Beiträge von panchamolo

    Der Subwoofer geht nochmal zu Nubert. Da er dieses Jahr schon dort war ist es kostenlos. Trotzdem ziemlich ärgerlich.


    Zur Leinwand. Ich möchte ja eine Motorleinwand mit Kontrasttuch. Hätte die Möglichkeit eine Deluxx Cinema Darkvision zu bekommen. Die hat allerdings einen schwarzen Rand. Wäre Edge Free besser? Die hat zwar nur 100" statt den angepeilten 110", aber die würde ich für einen guten Preis bekommen. Hab's mir mal eingezeichnet im Plan und glaube das würde noch gut gehen. Bin dann mit dem Sofa und den Lautsprechern etwas flexibler.

    Hab in letzter Zeit immer mal nach einem zweiten AW-441 Subwoofer geschaut und bin auf einen AW-443 gestoßen. War dieses Jahr erst wegen einem Brummgeräusch im Service. Da wurde dann ein "Fehler" beim Signaleingang beseitigt und ein IC getauscht. Mehr steht zumindest nicht auf dem Bericht. Vor Ort ist mir eigentlich nichts aufgefallen, aber daheim angekommen brummt der Subwoofer. Wenn er am Netz hängt und der Trennschalter an ist passiert noch nichts. Sobald ich ihn aus dem Standby hole fängt er an zu brummen. Kann aber nicht sagen ob es von innen kommt oder von der Membran selbst. Ist mal wieder richtig gut gelaufen... Morgen mal die Hotline anrufen weil er ja erst repariert wurde. Ansonsten nochmal den Verkäufer kontaktieren.


    Mein AW-441 brummt auch, allerdings höre ich das nur wenn mein Ohr auf dem Gehäuse aufliegt. Damals war das aber auch lauter und ich musste den Ringkerntrafo besser vom Gehäuse entkoppeln. Ich nehme an, dass das jetzt sogar ähnlich ist. Will aber ehrlich gesagt nicht anfangen zu basteln, vor allem nicht wenn er erst im Service war.

    Wenn du wenig Platz nutzen willst, dann würde ich diese quadratischen nehmen, wo du den Hochtöner auf deinen Sitzplatz eindrehen kannst. Damit erreichst du auch diese Auro-Winkel-Geschichte (ggf nicht vollständig) wobei Atmos auch nicht mehr Stur downfiring ist sondern sie empfehlen auch das Anwinkeln auf den Sitzplatz. Ich verkaufe meine Phantoms zwar momentan, da ich sie nicht mehr brauche, aber denke für deinen Raum sind die zu "fett" :) und man kann die nicht anwinkeln, dh man muss einen gewinklten Halter bauen, das ist an der Decke schwierig.

    Ich lese mich bei denen mal ein, allerdings haben die ja echt viel Auswahl. Deine hab ich gesehen, aber ich glaub die sind in der Decke etwas "overkill". :D

    Es geht ja nicht darum mehr Bass zu bekommen, sondern einen besseren Bass!
    Kauf dir gebraucht einen zweiten AW-441 (die liegen so bei 100-170€) und achte darauf das er das gleiche Endstufenmodul wie dein jetziger hat.

    Es gab die mit SM-150 / 151 / 251, die 251 war die letzte und beste.

    Hab nochmal ne Frage an dich. :) Kennst du dich gut mit Nubert aus?


    Ich hab ja den SM-151, aber die sind irgendwie echt rar. Meistens finde ich nur die 251er. Jetzt bin ich am überlegen ob ich meinen verkaufe und mir einfach 2x die 251 hole. Der Nachfolger 443 liegt preislich aber auch in der Region. Ist die Frage ob der dann mehr Sinn macht. Allerdings hat der ein Display und das finde ich glaub eher störend wenn er vor mir steht.

    Ich hab noch nicht mal einen Plan wie ich das Deckensegel bauen soll. :D Alleine das wird ewig dauern, aber da finde ich hier bestimmt auch noch Hilfe. :)


    Die Emotionen machen mich jetzt schon fertig und ich hab nicht mal richtig angefangen. Aber ist halt auch ein großes Projekt und ich hab keinerlei Erfahrung. Wird schon irgendwie werden.


    Nubert hat da leider nichts. Meine Serie ist auch nicht mehr die aktuellste. Dürfte alles von 2015 / 2016 sein. Es gibt höchstens die WS (Wall Speaker) Serie. Hat hier im Forum auch jemand an die Decke gezimmert und mit Stoff überzogen.

    Ich danke euch mal wieder. :) Bin froh wenn das irgendwann mal durch ist. Lasse mich mit allem viel zu leicht verunsichern...


    Setze den Beamer mal als letztes auf die Prioliste und schaue dann zu gegebenem Zeitpunkt. Bis dahin kommen vielleicht auch noch mehr LS auf den Gebrauchtmarkt.


    PS: Habt ihr ne Empfehlung für Einbaulautsprecher? Suche noch zwei Stück für Atmos.

    Was hast Du Dir denn für ein Budget gesetzt und welche Beamer-Modelle sind jetzt in der engeren Wahl?

    Also wenn es für den Anfang was günstiges sein soll vielleicht ein Epson 9200, JVC X35, X500, X5xxx, etc.

    Das Endziel wäre definitiv ein Epson LS. Ich war von beiden Modellen total begeistert.


    Da ich neulich einen FHD Beamer hier hatte wäre das echt in Ordnung. HDR hab ich nicht vermisst und selbst ein FHD Bild sah auf 100“ astrein aus.

    Ja der 11000 soll für 4000€ wieder kommen. Ich hab jetzt aber auch schon vermehrt 12000er für 4000€ bei Kleinanzeigen gesehen. Da würde ich lieber so ein Gerät bevorzugen.


    Also dann einfach mal nicht aus der Ruhe bringen lassen. Die wissen halt echt wie man jemanden aus der Ruhe bringt.

    Der Verkäufer hat sich übrigens nicht gemeldet, war aber zu erwarten. Meine Fragen waren wohl zu viel. :D


    Dafür hab ich ein anderes Problem. War gestern nochmal im Heimkinoraum und da haben die mir den LS11000 Vorführer angeboten. Hat ca. 1000h runter und soll 2,9k kosten. Nachdem ich den LS11000 und LS12000 gesehen hatte waren das schon so meine Favoriten. Wegen Geld sparen und ich nicht weiß wie sehr ich das Kino nutze, wollte aber doch erstmal einen älteren Projektor der nicht so viel kostet. Je nach Nutzung hätte ich mir dann schon irgendwann einen LS gekauft.


    Das Angebot wirft mich jetzt total aus der Bahn. Wollte erst Wände, Deckensegel, Leinwand, etc. machen. Da fühlt man sich so unter Druck gesetzt... Oder soll ich mir deswegen lieber keinen Stress machen und einfach schauen was noch so kommt? Der 12000 wird ja weiterhin produziert vorerst.

    Wenn dir Mononoke gefallen hat kann ich dir alle Ghibli empfehlen die gerade auf Netflix sind.


    Das wandelnde Schloss, Chihiros Reise ins Zauberland, Das Schloss im Himmel, Mein Nachbar Totoro, etc. Sind alles schöne Klassiker. :)

    Ich hab ihn mal wegen den Lampenstunden, etc. gefragt. Abholung wäre natürlich Pflicht. Zum einen wegen dem Preis und dann gibt es keine Transportschäden.


    Gehe auch davon aus das es Scam ist wenn die sonst ab 3400€ angeboten werden. Man wird sich vor dem Verkauf ja sicher informieren.

    Namor Noditz


    Aber dann bin ich doch mit zwei Woofern schon etwas besser aufgestellt als mit einem Single Sub.


    Ich weiß nicht ob ich es irgendwo geschrieben habe, aber der Raum wird vermutlich nicht ewig das "Kino" bleiben. Aktuell gehört mir knapp die Hälfte vom Zweifamilienhaus, aber es soll später mal komplett übernommen werden. Spätestens dann hätte ich das Kino im Dach gebaut, da man hier noch komplett frei gestalten kann.


    Gwenselah


    Stimmt schon. Muss mir nochmal die Vorgabe für Atmos anschauen und messe dann mal ein wenig mit dem Segel. Zwei Kabel mehr sollten jetzt so der Aufwand sein. :)