Beiträge von fiegepils

    Film: okay, die Story hat noch Luft nach oben, einige Logiklöcher hat der auch, aber für SciFi-Fans okay. Die Bilder/CGI waren teilweise schon klasse. Was die mit dem Budget auf die Beine gestellt haben, Hut ab. Und deswegen 8/10

    Bild: mittelmäßig. Und zu schmal :big_smile: . 5/10

    Ton: ein paar ganz gute Effekte, war mir aber insgesamt zu undynamisch. 5/10

    Für SciFi-Fans trotzdem eine Empfehlung, weil ich den Film ganz gut finde, ansonsten eher no.

    The Creator

    Film: okay, die Story hat noch Luft nach oben, einige Logiklöcher hat der auch, aber für SciFi-Fans okay. Die Bilder/CGI waren teilweise schon klasse. Was die mit dem Budget auf die Beine gestellt haben, Hut ab. Und deswegen 8/10

    Bild: mittelmäßig. Und zu schmal :big_smile: . 5/10

    Ton: ein paar ganz gute Effekte, war mir aber insgesamt zu undynamisch. 5/10

    Für SciFi-Fans trotzdem eine Empfehlung, weil ich den Film ganz gut finde, ansonsten eher no.

    MickeyKnox: danke für die Anregung. Hatte ich schon ewig lang nicht mehr gesehen. Hammerfilm nach wie vor, Bild und Ton finde ich auch okay. Die Handlung ist auch in 2023 noch aktuell. Die Szene in dem Burgerladen fand´ ich nicht drüber, weil die MP ja "aus Versehen" losgegangen ist.

    Variiert ein bisschen ab Platz sechs, daher folgende Momentaufnahme:

    Blade Runner (1982)

    Strange Days

    Es war einmal in Amerika

    Alien 2

    Terminator 2

    The Dark Knight

    Fight Club

    Starship Troopers

    Inception

    American Psycho

    Den hatte ich vor drei Wochen auch noch mal im Player. Für mich auch "einer der besseren Außerirdischenfilme". Das bringt´s auf den Punkt.

    Und btw: ich habe mir danach die Lederjacke gekauft, die Herr Kruse in dem Film trägt :big_smile:...

    Die Wiege der Sonne

    Hatte ich heute im Filmrätsel, und dann noch mal angeschaut.

    Film:

    Krimi, aufbauend auf dem Clash der japanischen und der amerikanischen Kultur (und in der einen oder anderen Sequenz auch der schwarzen Kultur). Sehr spannend, some für das Baujahr SciFi dabei (Filmbearbeitung), rundum gelungener Film m. E. Und man sieht den Vector, ein sehr seltenes Auto.

    Sorry dafür: ich bin der Meinung, das ein solcher Film heute irgendeinen/eine/ein Rassismusbeauftragte/n/weiß nicht auf den Plan rufen würde. Wer mit sowas auch nichts anfangen kann, wird den Film toll finden...9/10

    Bild:

    leider nicht so g**l. Tiefenschärfe tendiert gegen Null, nicht nennenswert über DVD. 5/10

    Ton:

    Ganz okay. Überwiegend Dialoge, die keine Subs brauchen. Die könnt ihr aber auch komplett vergessen, da selbst die großen Kondo-Trommeln auf der Party am Anfang klingen wie kleine Toms. 4/10

    Film:

    Heute gesehen im UCI Imax Bochum. Ich bin nicht Fan dieser Reihe, habe aber zumindest alle Teile auf Scheibe und alle auch zweimal gesehen. Der hier gehört für mich zu den besten, wenn man eher auf die älteren Teile steht, insbesondere Teil 1. Die Action-Szenen hat man zwar alle schon mal in ähnlicher Form gesehen, der Film legt hier m. E. aber visuell noch mal ´ne Schüppe drauf. Die CGI fand ich auch überwiegend gut. Inhalt interessante Story Richtung Maschinenintelligenz, ansonsten "für jeden was dabei". 9/10

    Bild:

    Gut. Blöd ist in dem Kino nur, dass die häufig die Imax-Streifen während der Trailer anlassen, da hat man dann rechts und links immer blaue Streifen im Bild. 9/10

    Ton:

    Auch gut, tlw. (z.B. der Wüstensturm) sogar referenzverdächtig. Da habe ich in dem Kino schon schlechteres gehört. 9/10

    Die UHD kaufe ich, bestimmt.

    Krieg der Welten

    Film:

    Den hatte ich schon auf DVD und Bluray, und jetzt in UHD. Böse Invasoren auf drei Beinen, gesteuert von Außerirdischen wollen die Erde platt machen. Könnte von Roland Emmerich sein, ist aber von Steven Spielberg. Thomas Kruse :big_smile: spielt hier m. E. gekonnt eine absolute LmaA-Haltung, bis die Dinge eskalieren...und rettet dann Tochter und Sohn. Habe ich jetzt zum dritten Mal gesehen, immer noch gute Unterhaltung...

    8/10

    Bild:

    Nicht so körnig wie die Bluray. Detailreicher. Farben immer noch oft sehr blass, aber besser, gerade bei Explosionen.

    7/10

    Ton:

    Immer noch ziemlich brachial, wenn auch etwas "gezähmt" (Dolby Digital deutsch). Die Dynamik ist nach wie vor jenseits von gut und böse. Wenn man die Sprachsequenzen so einpegelt, dass die verständlich sind, wird man schon bei den elektrostatischen Entladungen am Anfang bange um seine Lautsprecher... Räumlichkeit okay.

    8/10

    Blade 2

    Film:

    Hatte ich schlechter in Erinnerung. Ist anders als der erste Teil, mehr Kampf, mehr Action, und die Reaper (die erinnern mich irgendwie an RE) sind eine Bereicherung. Der Stil ist dank des Regisseurs Del Torro speziell, aber gut. Aber: ein ganz anderer Film als Teil 1.

    7/10

    Bild:

    Klar besser als DVD, und auch besser als der erste Teil auf Bluray. Kann was.

    8/10

    Ton:

    Dolby 5.1 deutsch: geht gut los. Dynamisch, differenziert, alle Lautsprecher kriegen was zu tun.

    8/10

    Hallo ihr "Wissenden",

    Bei mir tut sich bei der Geometry Correction nix, garnix. GraKa ist (noch) GTX 1080ti, Windows 10. Von da gehts in einen Denon 4500h, und dann zu meinem N5. Ich habe unten horizontal bei 16:9 Vollbild einen leichten horizontalen Bogen unten, bei 21:9 etwas mehr, auch nur unten. Aber: egal was ich einstelle, ändern tut sich nix. Kann mich einer von euch da "erleuchten"?...

    Im Sommer schaue ich nicht so viele Filme. Da bin ich meistens draußen. Gestern gab´s aber (mal wieder):

    Blade

    Ich hatte den bisher nur auf DVD, da ich den aber öfter gesehen habe war jetzt die UHD dran.

    Film:

    M. E. mit Abstand der beste Teil der Triologie. Teil 2 naja, Teil 3 würg.

    Tolle Sets, spannende Story und selbst Wesley Snipes macht hier alles richtig. Ansonsten fand´ ich den nur in New Jack City okay. Stephen Dorff, Kris Kristofferson, und N´Bushe Wright spielen toll, finde ich. Und dann noch mit Udo Kier deutsche Beteiligung :) . 8/10

    Bild:

    Nach der DVD ist ja erstmal alles ein Fortschritt. Die Details sind deutlich feiner aufgelöst, die Farben "knalliger". Das ist aber nicht immer ein Vorteil, da hier das eine zentrale Rolle spielende Blut ziemlich grell´ rüberkommt. 6/10

    Ton:

    Deutsch Dolby Digital. Naja. Englisch Dolby Atmos. Nice.