Beiträge von propman

    nicht ganz so,
    an der Front sollte es halbwegs dunkel sein, ganz dunkel ist nicht von nöten bzw irrelevant. Ich habe den ganz einfachen Stoff "ditte in schwarz" aus Schweden genommen, reicht aus.
    Weil, die LW hängt davor, und strahlt in den Raum, das Licht macht KEINEN Bogen zurück zur Wand :zwinker2:


    Das wenige Streulicht des Projektors, bzw die Reflektion der LW zurück in den Raum (Decke, Wände) muss bekämpft werden.

    D.H. die Seiten, Decke plus eventuell der Boden müssen mit lichtschluckenden Tüchern verkleidet werden.

    Z.B "Tripple Black Velvet" oder "mvel22 black".


    ich habe zweiteres, komplett rundherum B) nur so bekommt man eine Schwarze Höhle


    gruß
    propman

    Hi Igor
    was sind das für Federn mit den passenden Tellerchern?
    Wo gibt's die ?
    Bitte mal Infos dazu posten.

    Danke im Voraus und Gruß
    propman

    bei mir Nobody

    als ich gelesen habe worum es geht, wollte ich den unbedingt schauen,

    Story hätte man besser umsetzen können.

    außerdom kotzt es mich an, wenn auf Effekte verzichtet wird, und dafür Mucke reingemixt wird.

    Aber bei so einem Film mit einer TrueHD Tonspur da muss es knallen, und das war nicht der Fall !!

    Tiefbass Mangelware, leider, somit nur der Halbe Spaß

    Gruß

    propman

    hallo zusammen,


    nach dem es ein Animations-thret gibt, hier nochmal ein reiner Anime / Zeichentrick Thret.

    Da Animationsfilme durch PIXAR extrem an Popularität gewonnen haben, ist dies Genre deutlich spezieller.

    Wer ist noch Fan von diesem Genre?


    meine Top "3"

    Ghost in the Shell (1, Innocence, Border Control etc. - quasi alle)

    Akira

    Batman: The Dark Knight Returns (1+2)


    und die Animatrix- Box


    Gruß

    propman

    Meine Top 3

    Tiatn A.E. - warte immer noch auf ein BD/UHD Release...

    Space Pirate Captain Harlock

    Ich einfach unverbesserlich


    ansonsten ebenfalls Zop:

    LEGO BATMAN

    Final Fatasy - da gibt es mehrere von..

    #9

    Ghosts of War

    ich war skeptisch bei einem Film mit einer 5,2er Bewertung auf IMDB, aber besser als erwartet.

    Fünf kampferprobte amerikanische Soldaten, die gegen Ende des Zweiten Weltkriegs ein französisches Schloss halten sollen. Früher vom Oberkommando der Nazis besetzt, gleitet diese unerwartete Atempause schnell in den Wahnsinn ab, als sie einem übernatürlichen Feind begegnen, der weitaus schrecklicher ist als alles, was auf dem Schlachtfeld zu sehen war...

    Als Ich es gelesen habe, dachte ich erst, es handelt sich um so einen nachgemachten Overloard, aber dem ist nicht so. Die Story ist komplett anders, und durchaus sehenswert.


    Die Schauspieler sind gut, Bild ist okay bis auf paar wenige bandings.

    Ton ist in dts-MA 5.1, wer wie ich ein 7.1.4 Setup hat, sollte einen Upmixer aktivieren, dann hört man sehr schön, wie die Geister oben in der Villa "rumtapsen" :waaaht:

    Schüsse und Granaten sorgen für gute (Tief-) Bassattacken!


    kein abstruser Splatter, sondern eine Horror-Geschichte mit einem ganzen anderen Ende... Fans dieses Genres, sollten Ihn auf jeden Fall gucken.

    ach ja, und die Trailer spoilern wichtige Storyelemente, auch wenn man diese nicht zuordnen kann,

    somit ganz undarft, Film starten und genießen.. :big_smile:


    Gruß

    propman

    die Margen bei Streaming sind deutlich kleiner als beim Kino.

    Wenn müsste der Film seperat angeboten werden, nur mit Abo käme man als Anbieter nicht hin.

    Es würden sich einige Kunden notfalls nur für einen Monat ein Abo dafür holen, wenn überhaupt.

    Man gucke mal auf die Zahlen bei Mulan, war auch nicht prickelnd.


    Was ich auch nicht verstehe, wieso MGM (angeblich) so klamm ist, die letzten Bonds waren doch alles knaller, auch aus monitärer Sicht.


    gruß

    propman

    bei mir war es Superfly,

    da ist so'n Gangster, Nigga, Rapper Film...

    ein bischen Stylisch inszeniert, auch paar action Szenen, wer auf dieses Genre steht, dem wird der Film gefallen.

    Ton war in dts-Ma, surround gut, die Mucke fand ich geil, teilweise mit sogar richtig tiefem Bass.

    der O-Ton klang für mich ein Tick besser, auch wenn technisch beide Spuren gleich sind. Der Flair im O-Ton ist natürlich bei solchen Typen wirklich reell, da wirken die dt Stimmen teilweise als nicht passend.

    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hallo zusammen,


    ich habe einen FireTV 4K Stick mir irgendwann mal billig geschossen und den im HK angeschlossen. Eigentlich nútze ich diesen quasi nie. Habe ja einen Vero :D


    ich wollte jetzt mal wissen, was das "Ding" kann, und habe mal Kodi draufgebügelt. Wenn ich Dateien mit ATMOS abspiele kommt nur der "Core" an, ATMOS fehlt.

    Ich habe jetzt in den Ferien mal für mein Sohn 1 Monat disney+ abgeschlossen, weil er paar SHIELD Serien gucken wollte. Hier soll ja bei den Filmen auch die Engl Tonspur in DD+ mit ATMOS sein. (z.B. Mandalorian, Endgane). aber mein AVR zeigt auch hier nur DD+ an.

    Firmware wird mir als aktuel angezeigt.

    kann das einer bestätigen ?


    gruß

    propman

    Red Rails 2012

    wahre Geschichte über die Rolle der Farbigen in der AirForce während des WW2. Aber irgendwie konnte der Film von der Inzenierung nicht überzeugen, trots bekannter Schauspieler. War ein Produktion aus Tschechien, vermutlich nicht teuer :zwinker2:

    Bild war gut, Ton war Durchschnitt im Surroundbereich, Bass dafür etwas besser,mit Upmixer war auch oben was los, aber bei weitem nicht mit Midway vergleich bar.

    ich hbe Ihn gestern im DOLBY Cinema in Eindhoven gesehen, und war begeistert.
    Der Saal war natürlich vom Bild, aber besonders vom Ton her wieder sowas von Geil... :big_smile:
    Der Film, ohne jetzt zu spoilern, ist besser als der letzte, aber da n.Mn. zu viel Score drin, muss mann immer soviel Musik reinmischen um Gefühle zu "inzinieren" ?

    ich habe den auch, was bei diesem Gerät tadellos funkzt, ist die schnelle und stabile Frame-raten-Umschaltung. Sprich wenn man ein Film startet, wird dierkt ein 24p hand-shake ausgelöst und der Film startet, bzw umgegkehrt. selbst mit solchen rudimäntere Funktionen scheine beim "shield" auch nicht immer zu klappen.
    Bisher hat dieser bei mir alles stabil abgespielt.
    Das Ding ist einfach (und) gut.


    gruß
    propman