Beiträge von xyxyxyxy

    wobix

    Du liegt richtig mit dem Rahmen, ist aber auch etwas abhängig von Licht. Aber wie gesagt, bei relativ großen einfarbigen Flächen um Film fällt es schon auf.


    Bzgl. Ausrichtung, was genau stört dich, ich hatte jetzt nur kurz ungefähr eingestellt, da ich die Leinwand nochmal eh nochmal runter nehmen muss. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber dann weiß ich auf was ich achten muss.


    Die Zwei

    Die gummi dichtung ist ne gute idee, ich werde mal gucken was ich da finde kann. Wie würdest du das denn langfristig lösen

    Ich hätte das eigentlich direkt so schreiben sollen, Mir geht es da wie Mankra, ich haben ebenfalls eine Frameless Leinwand gebaut, bei der das Tuch aktuell direkt auf dem Rahmen aufliegt. Es wäre vielleicht schlauer gewesen das vorher einmal zu testen, aber wie das manchmal so ist, macher ist man schlauer...


    Anders als üblich ist das Tuch nicht getackert sondern mit ca. 50 Federn auf der Rückseite gespannt. Ich habe die extra bei meiner Bestellung dazugeordert. Also den umlaufenden Saum, plus die Stangen und die federn.


    Ich könnte jetzt also halbwegs schnell das Tuch lösen, und den Rahmen nochmal bearbeiten. Ich hab mal zwei Bilder angehängt, wie man sieht, fällt der Rahmen wenig bis garnicht auf, dennoch nervt das natürlich schon. Die Rückwand hinter der Leinwand wird noch optimiert, das soll jetzt die Tage gemacht werden.


    Was würdet ihr also hier empfehlen, einen Vorsatz sprich Erhebung auf den Rahmen setzen, oder noch mal ein extra Tuch drüber?

    Habe das Soundmax 8k vor einiger Zeit geordert und kam nun endlich dazu die Leinwand fertig zu bauen.


    Allerdings kann man den Holzrahmen leicht durch das Tuch hindurch scheinen sehen.


    Hat vielleicht jemand Schonmal ein Tuch von xy mit einem backing verwendet? Ich wäre dankbar für Vorschläge bezüglich weiß/schwarz und konkrete stoffideen. Da ich ca. 284x160cm bräuchte, ist da die Auswahl schon etwas eingeschränkt.