Beiträge von otto1985



    Wofür braucht man denn solch eine große Menge? Hätte jetzt so 6 Stück gekauft mit ner Größe von 175 mm oder so?

    Ich werde mir da dann auch eher was ordentliches zulegen. Bin kein Fan davon irgend einen Schrott zu kaufen worüber man sich nur ärgert. Da ich mir sowieso einen ordentliches Werkzeugsortiment zusammenstellen möchte, werde ich da nicht aufhören zu sparen. Hätte ja aber auch sein können, das es auch was passendes gibt im mittleren Preisniveau.


    Liebe Grüße


    Christian

    Ja besagten Thread mit Feuerlöschern habe ich auch schon gelesen. Hätte nicht gewusst das diese Pulverlöscher der Tod sind :waaaht:


    Relativ ist vieles wenn nicht sogar alles. Ich würde sagen das man in dieser Sache eng mit dem Versicherungsträger zusammenarbeiten. Da muss man natürlich aufpassen das man sich nichts aufschwatzen lässt.


    Liebe Grüße


    Christian

    Auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier bei uns.


    Biete auch von mir mein Kino zum anschauen an. Bin zwar auch von "fertig" weit weg und ob das alles "deluxe" ist was ich da habe, naja :big_smile:


    Gruß Alex


    Habe ja schon diesbezüglich einen anderen thread erstellt oder sollen wir diesen thread wieder löschen? Kann man ja im Prinzip auch hier alles klären.


    Ich bedanke mich schon mal für die Angebote und werde darauf zurückkommen, wenn sich meine Lage zum positiven geändert hat. Ich melde mich dann einfach per PN und dann kann man sich ja absprechen und eventuell Nummern mal austauschen.


    Liebe Grüße


    Christian

    Du hast aber gefragt und wenn man bei diesen Themen nur fürs "gute Gewissen" mal irgendwo irgendwas einbaut, dann kann man sich das Geld fast sparen und einfach auf die Versicherung setzen! ;)


    So war es ja nicht gemeint. Meinte eher damit, dass wenn man seinen Versicherungsschutz ausreichend gedeckt hat und zusätzlich noch einen 3fachen überspannungsschutz hat, sollte man doch eigentlich auf der sicheren Seite stehen.

    Ich bin zwar noch auf der Suche nach einer passenden Immobilie um mein Heimkino zu realisieren. Aber ich dachte mir, ich könnte ja mal bei dem ein oder anderen vorbeikommen um mir mal einen Eindruck über die verbaute Technik machen. Damit ich für später vielleicht schon weiß welche Boxen ich zum Beispiel nehmen möchte.
    Also wer Interesse daran hat mir mal seine heiligen Hallen vorzustellen kann sich gerne mal melden.


    Liebe Grüße


    Christian

    Ah, in Limburg a. d. Lahn war ich 2 Jahre Stationiert, du nicht zufällig auch und hast deswegen dort deine Freundin kennengelernt oder? :big_smile::dancewithme
    Würde dich auch zu mir nach Wuppertal einladen, denke mir aber ist nicht die High-End Ausstattung die du suchst. :waaaht:


    Gruß Jan


    Nee ich war garnicht beim Bund, ich habe meinen Zivi aufm Friedhof gemacht :rofl:


    Wie ist denn deine Ausrüstung so? Könnt mir auch gerne alle mal über whatsapp schreiben, meine Nummer könnt ihr in meinem Profil sehen.

    Ich wollte ihn mir eigentlich im Kino anschauen. Bisher habe ich es noch nicht geschafft. Bin aber sehr interessiert wie er ist, spätestens auf Bluray bin ich schlauer. Hat ihn jemand von Euch schon gesehen?


    Bin echt auf diesen neuen Ansatz gespannt. Doctor Strange 2 soll ja auch in die Richtung Horror gehen. Bin mal gespannt wie das klappt.

    Ich denke auch das man es auch nicht übertreiben muss. Wenn man gewisse Schutzmaßnahmen trifft und sich zusätzlich noch über die Versicherung absichert, sollte ein umgänglicher Schutz der Komponenten auch gewährleistet sein denke ich.

    Das werde ich auf jeden Fall mal machen. Aber erst wenn ich eine Immobilie habe und wirklich in die Planung richtig einsteigen kann.


    Viel Fahrerei bin ich eh gewohnt. Pendel jedes Wochenende 120 km zu meiner Freundin und vom paintballsport bin ich es sowieso gewohnt. Da fahre ich auch mal 200 km oder auch bis zu einem Turnier im Ausland :mad:
    Also ist das mit den 100km ein Katzensprung :rofl:

    Also unter der Woche wohne ich noch in NRW Nähe Gummersbach, aber am Wochenende in Limburg bei meiner Freundin. Hier suchen wir uns auch ein gemeinsames Haus, daher wird es nächstes Jahr dann der Limburger Raum sein, wo dann das nächste Heimkino eröffnet werden kann.

    Ja das ist richtig. Man muss halt auch immer vor Augen haben das es bei anderen auch ganz andere finanziellen Mittel gibt.
    Ich bin auch immer begeistert von anderen Dingen, aber bleibe dennoch stolz darauf was man alles so geschafft hat. Und ich sehe auch was ich kann und was einfach zu viel des guten ist.
    Ich freue mich einfach tierisch darauf hier mit euch irgendwann loslegen zu können.


    Hier muss man auch ins Kleingedruckte schauen. Überspannungsschäden sind meist nicht bis zur maximalen Versicherungssumme abgedeckt, sondern oft nur bis zu einer Obergrenze oder aber mit z.B. 5% oder 10% der Maximalsumme. Darin unterscheiden sich oft Angebote.


    Hier liegt der Teufel im Detail, daher auch dieser Thread.
    Und die unterschiedlichen Meinungen zeigen auf, wie schwierig das Thema zu sein scheint.

    Herzlich willkommen. Ich bin noch weiter von der Realisierung hier entfernt, aber ich bin bereits jetzt begeistert wie jeder hier versucht das beste aus den Kinos der anderen Usern herauszuholen :respect:


    Freue mich auf neuen Stoff von dir zwecks Umbau


    Liebe Grüße


    Christian