Beiträge von Tydirium

    Hallo alle zusammen,


    ich möchte mich kurz vorstellen, obwohl ich hier schon lange dabei bin.


    Ich bin Thomas und Baujahr 60‘ aus Duisburg.


    Viele kennen mich eigentlich noch aus der alten Zeit aus dem beisammen Forum so wie persönlich von den legendären Beamer Treffen seinerzeit in Kaarst und auch aus der Düsseldorfer Heimkinorunde.


    Auch hier im HKV gesellen sich einige Bekannte dazu mit denen ich regelmäßig Kontakt habe.


    Mit dem Thema großes Bild bzw. Heimkino beschäftige ich mich schon gefühlt eine Ewigkeit. Von 8mm und 16mm Film, Röhren-TV über Rückprojektions-TV bis hin zu Projektoren. Unser eigentliches Kino -CINEMA CLUB OBI WAN- haben wir 2003 eröffnet (ja, meine Frau ist ebenfalls absolut Film und Kino begeistert). Da noch als Wohnzimmer Kino, aber ein paar Jahre später wurde es immer weiter optimiert und ist nun ein (dezidiertes KINO WOHNZIMMER :!:) ohne große Einschränkungen).


    In den nächsten 2 Jahren wird das Kino absolut finalisiert, aber davon werde ich dann in einem separaten Thread berichten, wenn es so weit ist.


    Bilder vom jetzigen Zustand bzw. Ausstattung und weitern Ideen folgen dort.


    In diesem Sinne, werden uns auch beim HKV Sommerfest sehen, auf ein schönes Miteinander.


    Thomas


    (Tydirium)

    Hallo Heidax,


    sieht ja alles schon mal sehr gut aus, freut mich das Du die Diffusoren nach meinen Plänen gebaut hast :), habe diese ja seinerzeit Nils gegeben und die verrichten bei mir im Kino

    auch sehr gute Arbeit. Bin gespannt wie es weitergeht.


    VG

    Thomas

    Hallo zusammen,


    kurze Frage, ich habe noch keine komplette 4K Kette, sprich einen 4K Projektor möchte mir aber schon einen 4K Player kaufen.

    Kann man mit dem Pana 424 auch 4K Disk abspielen und der Player konvertiert diese runter auf 2K ? damit man diese schon schauen kann, der Sony UBP X800M2 kann das zum Beispiel.


    Gruß

    Tydirium

    möchte mich auch kurz Vorstellen.... :)


    ich bin Thomas (59) und auch von der Düsseldorfer Runde, war ebenfalls fast 20 Jahre beim B.. Forum.
    Kino ist schon sehr lange meine Leidenschaft, habe mit 8 und 16mm Filme und später mit einem
    Rückpro Röhren TV weitergemacht bis hin zu den aktuellern Projektoren. Aktuell habe ich ein Hybrid-Kino
    was, so galube ich und auch Besucher, ziemlich selten bis einmalig ist. Eigentlich ein Wonzimmmer was allerding zu einen echten
    Kinoraum umgewandelt werden kann um dann ein vollwertiger Kinoraum zu sein der einen dezidiertem Kino nichts nachsteht,
    wie z.b. echte aus Holz gefertigte 1D Diffusoren und Absorber an den Seiten, Akustikdecke mit u.a. 3D Diffusoren. Schwarze Bespannugen, Abdunklung
    Decke Wände mit Microvelvet MVLE. Zweite Sitzreihe möglich mit 30cm hohen Podest usw. aber alles andere werde ich dann in meiner Kinobeschreibung
    darstellen und erklären.


    sehr schön das alle alten Bekannten jetzt auch hier sind/ oder schon waren.


    Gruß
    Thomas / Tydirium