Herr der Ringe & Der Hobbit in 4K

  • Der Knaller ist das die Box jetzt bei amazon für 80,90€ gelistet ist. Eigentlich eine Frechheit.

    Danke an EraserMacki...:respect:Box... ist bei Deinem verlinkten Shop bestellt und bestätigt :thumbup:

    CINEMA CLUB OBI WAN - Here You Leave Today And Enter The World of Yesterday, Tomorrow and Fantasy

  • Oder was ist unter einem geduldeten Verleihrecht zu verstehen?

    Üblicherweise haben Kauf- und Verleihfilme unterschiedliche Barcodes.

    Verleihfilme sind meistens teurer, dürfen aber im Rahmen der Lizenzbestimmungen gegen Entgelt verliehen werden.

    Kauffilme dürfen das nicht.


    Ohne die Lizenzbestimmungen zu kennen, denke ich, dass der Online-Verleiher zusätzlich die Gestattung erhalten hat vom Film-Lizenzinhaber, die Kauffassungen auch vermieten zu dürfen.

  • Schön wäre es ja! Aber nach meinem Verständnis könnte kein Consumer Beamer etwas mit den 48 Hz anfangen. Player eher auch nicht, noch nicht mal den HTPC kann man zur 48 Hz Ausgabe überreden.

    Vor diesem Hintergrund halte ich es für unrealistisch, dass wir in den Genuß von HFR kommen :cray:


  • Schön wäre es ja! Aber nach meinem Verständnis könnte kein Consumer Beamer etwas mit den 48 Hz anfangen. Player eher auch nicht, noch nicht mal den HTPC kann man zur 48 Hz Ausgabe überreden.

    Vor diesem Hintergrund halte ich es für unrealistisch, dass wir in den Genuß von HFR kommen :cray:

    Das wäre vermutlich nicht unbedingt das Gegenargument ... immerhin kam ja letztens noch Gemini Man mit HFR (60fps) raus und für TVs ist es auch weniger ein Problem.


    ABER: Soweit ich das in Erinnerung habe. hat der Look schon im Kino so wenige Zuschauer überzeugt, dass schon der zweite Teil nicht mehr als HFR rauskam.

    Sollte mich schwerst wundern, wenn sie die Kosten und das Risiko (was mit all denen, denen der Look nicht gefällt?) eingehen.


    Überhaupt scheinen mir einige Fans in ihrer Vorfreude von der perfekten Veröffentlichung zu träumen und sich die Erfüllung selbst ihrer exotischsten Wünsche/Ansprüche zu versprechen. ;-)

    (woanders habe ich schon gelesen "Ich kaufe nur, wenn auch die Extended VErsion auf einer Scheibe kommt.)


    Gruß


    Simon2


    P.S.: Ich habe den damals auch in HFR gesehen und fand's scheußlich. ;-)

  • Gemini Man wurde in 120p gedreht von der sich auch die 60p Version ableitete. UHD 60p ist ein Standard Consumer Format, daher auf UHD Disc möglich.


    UHD 48p gibt es aber nicht. Nur 50p. Das hieße man müsste hier den Film beschleunigen, wie zu Zeiten der DVD mit PAL Speedup.


    Wobei mit der Software mit der auch die verschiedenen Versionen von Gemini Man erstellt wurden (deren Name mir jetzt nicht einfällt) könnte möglicherweise heutzutage eine Frame Rate Conversion von 48 auf 60 möglich sein. Evtl. vll.


    Aber ganz ehrlich: Einfach die FI auf hoch und es sieht genauso (schrecklich...) aus wie im Kino damals...

  • Oder was ist unter einem geduldeten Verleihrecht zu verstehen?

    Das ist mir auch nicht klar, stand aber wortwörtlich so in der Auskunft.


    Ich frage ständig neue Titel an, die ich als UHD haben möchte oder Frage nach Blu-ray-Scheiben, die nicht im Programm sind.


    Ich habe dieses Jahr schon vier oder fünf BDs angefragt, die dann alle innerhalb weniger Wochen im Programm waren, teilweise Titel die es schon seit Jahren als BD gab.


    Man kann bei verleihshop.de immer sehen wenn es z. B. für eine UHD kein Verleihrecht gibt.


    Die Star Wars Filme sind ja z. B. nicht als UHD im Programm, weshalb ich mich gewundert habe, dass HdR und Hobbit wohl in Programm genommen werden.


    ...glauben werde ich das aber erst, wenn ich es sehe....:!:


    Ich habe noch einen 20 Euro Amazon-Gutschein und denke aber, dass ich beide Trilogien wohl kaufen werde, da ich die zeitnah wieder sehen möchte und nicht warten will, bis ich die von Videobuster erhalte.


    Zum geduldeten Verleihrecht:


    Ich nehme an, dass die Verleihen dürfen, wenn der Vertrieb auf Anfrage wohl nicht explizit widerspricht, anders kann ich mir das nicht vorstellen......:!::?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!