Beiträge von Die Zwei

    Und falls bspw. Fussball in Deinem Kino geschaut werden soll, vergiss nicht den Antennenanschluss ebenfalls mit einem Überspannungsschutz zu versehen. Das geht gerne vergessen...


    Ja, das stimmt - man muss drauf achten dass man alle leitenden Verbindungen in´s Haus betrachtet.
    Bei mir kommt das auch in die Hauptverteilung, wird also ein Schutz für´s ganze Haus. Allein was da vom Bussystem an Werten in den Wänden und in der Verteilung sitzt ist nicht zu verachten. In die Kinoverteilung kommt dann wahrscheinlich nochmal was extra. Sicher ist sicher.


    Zitat

    Gemäss meinem Elektriker hätte es bauliche Maßnahmen benötigt für diesen Schutz. Da wir aber nicht in einem alleinstehenden Haus leben, sind solche ‚Eingriffe‘ nicht ganz so einfach.


    Das wundert mich allerdings, aber das wird schon so passen.

    Uff, geschafft. Alles im Keller. :dancewithme (naja, zumindest bis die nächste Ladung kommt...)
    Wenn man drei von den Dingern geschleppt hat, dann will man von den b300 direkt zwei auf einmal nehmen. :big_smile:


    Hier wie gewünscht mal ein Foto in voller Pracht:



    Und hier die Endstufen. Eine mit 1x500W und 2x250W und eine mit 2X500W und 4x250W.
    Alles schön aufgeräumt über SpeakOn und PowerCon nach außen geführt. :respect:



    Die zugehörigen Xilicas hab ich hier ja schon stehen.
    Jetzt erstmal Kabel bauen und und die Frontwand fertig machen. Das wird allerdings wohl erst was ab Mitte Juli, da wir nächste Woche erstmal in Urlaub fahren. Aber ich denke einen fliegenden Aufbau werde ich bis dahin mal machen. :)

    Moin Stephan,
    schön auch hier wieder von Dir zu lesen. :sbier:


    Bzgl. dieses Details


    [...]
    Der letzte Voodooposten ist der Netzfilter inkl. geschalteter Netzleisten von HMS. Auch hier ging es nicht um Klang, sondern um einen schnöden Überspannungsschutz, wenn in unserer Gegend ein Blitz einschlagen würde. Überspannungsschutz ist aber nicht gleich Überspannungsschutz. Es gibt viele billige Leisten, die damit werben. Doch echter Ünerspannungsschutz kostet was, und kann mal nicht eben im nächsten Baumarkt gekauft werden. Die Schutzelemente im Netzfilter sprechen bereits bei 420 V an bei einer sehr kurzen Ansprechdauer von 8 Mikrosekunden. Gemäss Elektriker sind dies sehr gute Werte, wofür man aber etwas Geld ausgeben muss. Schon alleine dieses kleine Detail hat ca. €3000 gekostet. [...]


    hätte ich aber lieber auf sowas gesetzt - kommt bei mir auch noch rein.
    Das muss IMHO keine €3.000,- kosten.

    Ja, sehe ich so wie Moe.
    Spalluto ist für mich gute Mittelklasse mit reellem Gegenwert für´s Geld.
    Bei mir sollte es nicht zu teuer werden da es eben nur für´s gelegentliche TV-Schauen ist. Das war auch der Grund weshalb ich nicht zu der High-Contrast-Variante der Grand Cinema gegriffen habe: die wäre wieder einen Tacken teurer gewesen, aber für meine Umgebung (nicht komplett verdunkelbares WoZi) sicher nochmal besser gewesen. Und Maskierung etc. vielen deshalb auch weg. Sollte was einfaches sein.

    So, heute war ich mal wieder beim Stefan und habe dort mal den Wagen vollgeladen:
    Die drei neuen Fronts, die zugehörigen Endstufen (3000W auf 2 x HE :big_smile: ) und dann noch zwei b300 Backsurrounds. Letztere sind Spezialanfertigungen mit "höhergelegten" Chassis da ich sonst mit meiner Rückwand-Konstruktion nicht auf die ideale Position für den HT gekommen wäre.
    Vielen Dank Stefan, war wie immer sehr nett bei Dir. :sbier:


    Und an dieser Stelle möchte ich das bereits angefragte Foto der neuen Fronts nachreichen: : q



    Bleibt heute erstmal im Wagen, keine Kraft mehr... :tire:

    Moin,
    hab im Wohnzimmer auch eine WS-S Grand Cinema wie Moe, allerdings nur in 2.45m Breite bei 3-4m Sitzabstand (je nachdem wo das Sofa gerade steht ;) ). Da das Setup im Wohnzimmer eigentlich nur als besserer Fernseher fungiert, passt das aber so.
    Bin auch zufrieden.

    Moin,
    grundsätzlich würde ich das sehr praktisch finden da ich bei vielen Begriffen auch nicht sattelfest bin.
    Andererseits: wenn ich über einen Begriff stolpere, den ich nicht kenne, dann habe ich den binnen Sekunden ergoogelt.
    Deshalb bin ich mir nicht sicher ob sich der Aufwand wirklich lohnt sowas hier im Forum aufzubauen.

    Moin Alex,


    [quote='All-Ex','http://woltlab.heimkinoverein.de/forum/index.php?thread/&postID=76653#post76653']Am besten erstmal im Dry-Run ausprobieren und Umbenennen mit ein paar Test-Videos...[/quote


    vielen Dank für das Update. Hab es heute Nacht mal wieder über meine Sammlung laufen lassen (erstmal im GUI-Mode).
    Sub-Directories Auslassen hat schon mal prima geklappt.
    Ansonsten scheint es auch sauber durchgelaufen zu sein, es hat sich aber ein DOS-Fenster geöffnet mit folgenden Meldung (siehe Anhang):

    Dateien

    • Log-ARD.txt

      (5,9 kB, 292 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Kann Plex denn mit NFO-Dateien umgehen?[...]


    Keine Ahnung.
    Vom Prinzip läuft das ja wie von Dir für Emby beschrieben:
    Auf dem NAS läuft mein Plex-Server, der macht auch das Scraping der Filmdaten und hält die zentrale Datenbank.
    Kodi synchronisiert sich dann mit dem Plex-Server mittels PlexKodiConnect-Plugin.
    Kodi selbst macht im Grunde gar nichts, hat z.B. ja auch keine Bibliothek angelegt und keinen Film-Pfad. Das kommt alles von Plex.
    Ich denke mal die Daten im Kodi liegen dann als NFO-Dateien vor. Wenn man die verändert, dann werden sie eben beim nächsten Synch mit dem Plex-Server wieder überschrieben.