Beiträge von Herrmann

    Ja das behalte ich gerne im Auge :dribble: Bock hab ich auf jeden Fall!
    Ich muss den Termin aber noch checken...


    Eins muss ich direkt mal loswerden... Finde es echt super wie nett
    man hier an- und aufgenommen wird! Das habe ich in ähnlichen Foren
    ganz anders erlebt.. :sbier:

    Hallo Jochen,
    Hallo Eddem,


    ist garnicht soooo weit :) Behalte ich gerne im Auge.. Austausch mit Gleichgesinnten
    und efahrenen Heimkino Spezis klingt jedenfalls sehr gut :)


    Beste Grüße
    Brac (Tatsächlich mein Vorname) ;)

    Hallo, danke schonmal für die schnelle Antwort :) Was ich so online gelesen habe, sind die Ergebnisse bei MiniDSP und dem DSpeaker Anti-Mode qualitativ vergleichbar. Leider fehlt mir bisher noch das technische Verständnis für die manuelle einstellung und Umsetzung.. das geh ich mal an sobald ich irgendwann meinen Keller bekomme und meine Pläne und Träume umsetzen kann :blush:


    Den Subsonic nutzte ich vom RECKHORN B-1
    https://www.reckhorn.com/media…etriebsanleitung%20B1.pdf
    Damit kann ich die Hz manuell beschneiden und andere, darüberliegende boosten. Das hat bei gefundener Einstellung ordentlich Druck gemacht. Leider fehlt mir hier das Messequipment.. aber rein subjektiv war das der Fall. Es war auch physisch deutlich spürbar.


    Das war allerdings mit dem Klipsch R112... und der R115 hat von sich aus schon mehr Dampf. Ich werde das also erstmal mit dem Anti-Mode testen.. da kann ich auch nen Subsonic Filter (10 Hz) frei zuschalten.


    P.S.: Echt stark deine CINEBAR!!! :respect:

    Hallo zusammen,


    ich hab da mal ne technische Frage an Euch. Ich hatte die ganze Zeit meinen Klipsch R112
    mit einem Reckhorn Subsonic-Filter betrieben. Um zum einen die tiefen Hz abzuschneiden und
    andere Bereiche zu pushen.


    Jetzt hab ich mir den Klipsch R115 gegönnt und dazu noch den DSPeaker AntiMode Cinema.
    Ich empfand den Subsonic-Filter als ein cooles tool und würde ihn gerne weiter verwenden...
    Die 10Hz Filterung vom Antimode wäre mir nämlich zu tief angesetzt... Die Frage ist jetzt...
    Kann ich zwei Geräte (Subsonic + Antimode) zwischen AVR und Sub in Reihe schalten? Oder
    würde das Signal darunter leiden? Eigentlich sollte das doch gehen oder... ?


    Danke schonmal! :sbier:

    Vorherbilder hab ich glaub garnicht mehr... war halt auch einfach nur ein leeres Zimmer in einem Neubau. :D Ich bin auch leider noch weit von meinem perfekten Heimkino entfernt.. In einem Miethaus sind die Möglichkeiten begrenzt.. und der Kellerraum lässt noch auf sich warten. Aber dennoch hab ich schon ne Menge Spaß in meinem Kino-Zimmer. :dancewithme Ich teile das auch gerne mit Euch und werde demnächst die Bilder hochladen.

    Ich als Neuling sag auch mal herzlich Willkommen!!! Deine Bauprojekte würden mich auch interessieren.
    Ich mach auch alles selbst und bin immer dankbar für Inspirationen und guten Ideen :sbier:

    Bin auch eher skeptisch... fand den Charakter an sich zwar ganz
    cool.. aber Justice League fand ich besch...eiden. Mal sehen..

    Hallo zusammen,


    Ich heiße Brac Herrmann und bin nun seit gut 10 Jahren dem Hobby Heimkino verfallen.
    Ich hoffe hier nette Leute, Inspiration und hilfreiche Tipps und Gedankenaustausch zu finden.
    Möge die Macht mit Euch sein!!! :yoda:


    Beste Grüße