Beiträge von Herrmann

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier thematisch noch richtig...?! :blush:


    Ich habe mir einen neuen Sessel gekauft, mit dem sich nun meine Sitzhöhe verändert hat. Meine LS (Teufel M500) haben inkl. original Standfuß eine Höhe von rund 90 cm Oberkante (Ständer: 70 cm). Bisher waren die LS ca. auf Kopfhöhe.. nun sitze ich aber 10-20 cm über dieser alten Sitzposition. Ich habe nun mehrfach gelesen dass die Hochtöner immer auf Ohrhöhe liegen sollten... ist das bzgl. Akustik wirklich zwingend notwendig im Filmbetrieb oder kann man das in meinem Fall vernachlässigen? Die LS sind ja so konzipiert inkl. dem Standfuß und dessen Höhe. Der Hochtöner ist Näher der Oberkante im LS plaziert (85 cm Höhe) und die Ohren ca. auf 100 cm Höhe. Der Sitzabstand ist 2,5 Meter.


    Neue Einmessen werde ich natürlich auch noch...


    Wäre dankbar für Eure Kommentare und Einschätzungen :woohoo:


    Beste Grüße
    Brac


    Hey Jochen, einfach nur... wow... Das sieht wirklich beeindruckend aus. Gefällt mir sehr!
    Aber wenn die Subs alle losgehen schaut nach dem Film doch nur noch der Kopf aus dem Polsterschlitz der Couch oder?! :rofl:

    Da fange ich direkt wieder an zu schwärmen... :heilig: Hab die Scheibe schon mehrfach zuhause genossen... einfach nur wow.. musikalisch wie akustisch. Klar, ist Geschmacksache.. aber ich bekomme da jedesmal Gänsehaut bis zum "beinahe" Ganzkörper-Haarverlusst :big_smile:

    Ja das dachte ich mir .. mach das eigentlich auch so.. halt in die gleiche Richtung die auch alles zuverlässig
    Einschalten lässt. Nur ab und an verhaspelt sich sich. Aber gut, wenn das "normal" ist, dann isses halt so.. :think::) Danke!


    Gruß!

    Hi Andi,


    nicht der schlechteste Ort ein Haus mit Kino zu bauen... :respect: Ja und während ich mir die Pläne so anschaue, muss ich mir den Speichelfaden vom Kinn wischen... :dribble: Basshorn.. fest verbaut... Alter... :boss:


    Bin gespannt wie das vorran geht und eines Tages in voller Pracht erbebt und erstrahlt... Tolles Projekt!


    Grüße
    Brac

    Hallo nochmal,


    ich hab kürzlich eine 900er gebraucht bekommen.. und das im Topzustand. Bin auch soweit happy damit.. echt ne feine Sache, hinsetzen.. einmal drücken.. los geht's.. wie konnte ich nur all die Jahre ohne :think:


    Ein kleines "Problem" habe ich allerdings... Es schalten sich nicht immer alle Geräte ab.. Der Help-Button löst das dann zwar, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Kennt Ihr das Problem und habt Ihr da auch ne Lösung?? Das wäre klasse! :sbier:


    Gruß
    Brac

    Hallo Richard,


    danke dir! Ja das stimmt... aber der Keller wäre mir lieber :D Im Hochsommer ist da nix mit Kino.. das wird mir dann doch zu warm :unsure:
    Noch ist das ein Traum mit dem Kellerkino.. aber ich hoffe der wird noch ermöglicht irgendwann :) Freu mich auch schon drauf euch alle kennenzulernen :sbier:


    Grüße
    Brac

    Hey Jochen,


    das sieht echt gut aus.. Ich mag den Stil.. man sieht wo es hingehen soll, schön dezent..
    OK, die Lautsprecher schüchtern schon bissl ein ;)


    Bin Gespannt auf weitere Bilder! Schöne Arbeit, muss man schon sagen. :boss:


    Grüße
    Brac

    Ich hab den Film auch am WE gesehen... Ich muss sagen ich war gut unterhalten. Mehr aber nicht.. Und wie auch schon macelman geschrieben hat, war es etwas viel des Guten.. Eine FX Schlacht nach der nächsten.. aber die "Tode" der Helden gingen föllig emotionslos an einem vorüber.. Da hätte ich mir mehr Tiefe, Emotion und Dramatik gewünscht.. Das ist auch bei einem Superheldenfilm möglich. Mal sehen wie es weiter geht.. ich muss allerdings gestehen, dass ich für einen Marvel nicht mehr in's Kino gehe.. soooo sehr zieht das bei mir nicht mehr. :unsure:

    Hallo zusammen,


    das Heimkino lädt ja immer zum erweitern, erneuern und basteln und bauen ein :D
    Und da mir langsam die ganzen Fernbedienungen auf'n Geist gehen, möchte ich hier
    endlich mal in was überfälliges investieren ...


    Derzeit habe ich auch ein kleines tech. Problem.. die Geräte stehen alle hinter mir. Und
    über die reflektion der Leinwand kann ich fast alles bedienen.. nur Denon hat seit diesem AVR
    keine wirklich starke Übertragung mehr in der FB. Lange Rede... Ich brauch ne Lösung.


    Die Frage: Ist die Leistung der Logitech Harmony stark genug um über Reflektion zu bedienen?
    Oder wird in solch einem Fall schon das Hub benötigt.. obwohl die Geräte ja in unmittelbarer Nähe stehn...
    Und wenn, welches Harmony Model reicht (empfehlt Ihr) für komfortable und reine Gerätebedienung
    (JVC Beamer, DENON AVR, PANA UHD Player) ? Im Netzt gibt es ja Infos... aber ich würde da gerne Eure
    Meinungen und Erfahrungen bekommen :blush:


    Danke schon mal für Eure Hilfe :sbier:


    Beste Grüße
    aus dem Cinebraxx

    Hallo zusammen! Ich habe mal zwei Bilder zu meinem bescheidenen Heimkino hochgeladen... Paar Bilder mit Details und Lösungen kommen auch noch.. Wenn ich mich hier aber so umschaue was Ihr so an Heimkinos geschaffen habt, fang ich driekt an zu träumen.. das Gute ist, ich hab noch alles vor mir und kann alles planen und hoffentlich bald bauen.. :D Bis dahin ist das mein... Cinebraxx 1.0 :)

    Hallo Junior,


    vielen dank erstmal für deine Antwort :) Ich hab den Denon AVR-X4500H. Was ich so gelesen habe, sind die Möglichkeiten der AVR eher begrenzt wenn es um Moden geht. Da ich in meinem jetzigen Raum noch nicht die Kapazität für die ideale Optimierung und den dazugehörigen Ausbau habe, bin ich erstmal auf die Software-Lösung gegangen.. Da das DSpeaker Antimode durchweg empfohlen wurde hab ich es versucht.. und ich muss sagen, dass das Ergebnis echt gut ist.. kein "Dröhnen" mehr.. ein deutlich präziserer und trockener Bass. Sicher geht das noch besser... aber bis wir unserer Eigenheim inkl. Keller haben ist das erstmal gut für mich. Ich hab die Geräte mal in Reihe geschaltet und stelle nach meinem Empfinden kein Dynamikverlust fest. Antimode und Subsonic wirken spürbar.


    Dennoch beschäftige ich mich in der Tat mit dem Gedanken mir das Wissen und das Equipment anzuschaffen.. denn ich hab noch großes in Zukunft vor :yoda: Darum bin ich jetzt auch hier und freu mich schon auf regen Austausch und Inspiration. :sbier:


    Viele Grüße
    Brac