Beiträge von Kniff

    Das wäre ja dann auch die Seite auf der die Lampe montiert ist, würde ja dann Sinn machen, das diese, wie du auch sagst, wärmer ist!

    Morgen kommt das Thermometer Hoffentlich, dann drehe ich die Lüfter so weit runter wie es Temperatur mäßig zu verantworten ist. Den hintere Zusatzlüfter in dem "Auspuff" hört man schon ziemlich, darum muss ich mal sehen wie weit runter ich ihn bekomme! Ansonsten bin ich zufrieden die Einstellerei ging super, ebenso die Schiebefunktion!


    Vom der Luftführung her denke ich passt das! Vorne kommt jede Menge warme Luft raus!


    Welche Temperatur wäre denn erstrebenswert an den Auslässen des Beamer? Moe hatte glaube ich was von etwa 30° geschrieben?! Das kommt mir aber extrem wenig vor oder?


    Ich hätte zwei Fühler zu Verfügung, wo platziere ich die denn am sinnvollsten?



    Gruß Rene

    Danke! Wie gesagt ich bekomme alle Lüfter raus ohne den Beamer bewegen zu müssen!

    Der untere Lüfter, unterm Beamer geht dabei am schlechtesten! Zu zweit aber wiederum eigentlich kein Problem! Ein paar Kleinigkeiten fehlen aber noch, auch was die Optik angeht! Ich hatte eine Art Raumschiff im Sinn, da die Lüfter Öffnung mit an "Triebwerke erinnern.....


    Ich habe die Lüfter jetzt mal ganz runter gedreht, was ja super leicht klappt dank deiner super Mini Platinen!!!! Und sie ist alleine kaum hörbar, OHNE SCHEIBE! Ich denke das auch so schon Luft genug vorhanden ist!

    Ja da hast du sicherlich nicht Unrecht! Ein paar Minuten nachlaufen können nicht Schaden! Dann muss ich mir mal was einfallen lassen wie ich das löse.... Ich bin auch in den letzten Zügen mit der Montage ... denke morgen kann der Beamer rein.

    Da issa ja wieder! Na siehst du, jetzt hast du dich gleich einigermaßen vernünftig vorgestellt und schon erhältst du vernünftige Reaktionen!

    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass sich niemand in einem Forum vorstellen muss.

    Bei einer aktiven Teilnahme lernt man sich ohnehin kennen

    Im Prinzip hast du da nicht ganz Unrecht! Aber ich denke das ist einer DER Gründe warum dieses Forum so ist wie es ist!!!

    Wat ne scheiß Arbeit!! Und dann sieht man sie noch nicht mal! Eigentlich fast schade!


    Das Pinke sieht auch scharf aus! Ansonsten sieht das nach solider Arbeit aus!

    Moin!

    Gibt es Steckdosen/leisten die sich mittels des trigger Ausgang vom JVC anschalten lassen, damit die Lüfter anspringen sobald der JVC läuft?!


    Gruß Rene


    Edit:

    Ich habe bei Amazon eine gesehen die das scheinbar kann aber fast 50€ für einen Stecker?! :silly:

    Ja es ist eine Original Lampe im Käfig! es könnte natürlich sein das auch unser Kollege hier von dem ich sie kaufte nicht wusste wie viele Stunden sie wirklich auf dem Buckel hatte!


    Na jedenfalls bin ich heil froh! Und habe beschlossen mir eine neue Lampe zu besorgen!

    WAHNSINN!!! Ich brauche fast ne Sonnenbrille! Die scheiß Lampe!!!!

    Bild Alte Lampe:


    Bild Neue alte Lampe hoher Modus:

    Bild neue alte niedriger Modus:

    Erstmal wieder Danke für die schnelle Hilfe!

    Ja die Codes stehen in der Bda aber diesen habe ich so nicht gefunden!



    ABER ich habe die alte Lampe mit 1700std wieder eingebaut UND ER GEHT WIEDER!!!! Und vor allem ist das Bild bestimmt DOPPELT so Hell!!!!!

    Also war die "neue" Lampe Schon länger kaputt oder evtl sogar von Anfang an!

    Ich hatte sie hier mal einem Forumsmitglied abgekauft! sie sollte da quasi neu sein! Ich glaube ihm das auch! Nur wunderte ich mich von Anfang an das die neue Lampe kaum einen Unterschied machte!


    Nun denn ich bin froh das er noch geht!! :freu:

    Es ist schon geil!

    Scheinbar ist jetzt der Beamer im Arsch!

    Er startet nicht und nach ein paar Sekunden leuchten die Linke und Rechte LED Rot und die in der Mitte blinkt Orange.... weiß jemand zufällig was das genau ist?

    ich war eigentlich immer zufrieden mit dem Bild... aber seit dem wechsel der Leinwand ist es einfach zu dunkel! 220cm- 280cm....


    Filme wie der unsichtbare Gast sind fast nicht zumutbar!

    Oh Hua:silly:


    :rofl:


    Ich hoffe nur sehr das die Box auch funktionieren wird! Also die Geräusche drinnen hält!


    Und dann muss ich das nächste Thema angehen, den Beamer selbst! Ist es möglich das ein X55 mit ca 800 Std. Aud der Lampe, auf einer 2,8m leinwand im Hohen Modus schon ziemlich dunkel ist? Ich weiß ziemlich dunkel ist ne super Aussage! Halt einfach zu dunkel!