Beiträge von Kniff

    Klar die Wunder-Endstufe wird da nicht drin sein! Wenn man das Budget vom Gehäuse abzieht bleibt da keine riesen Summe mehr für übrig! Aber schlecht sind die nicht klingen bei mir jedenfalls recht ordentlich!


    Ich hatte mir die Frage gestellt ob ich die evtl. verkaufen sollte und von dem Erlös dann eben PA Endstufen holen soll um dann eben die Front damit zu versorgen! Gegebenenfalls das gleiche mir der Mx-a5000... nur will ich mich natürlich nicht verschlechtern klanglich. Ist halt fraglich ob dadurch eine Verbesserung erreicht wird.

    So die Temperatursteuerung hab ich jetzt angeklemmt! Funktioniert einwandfrei und war günstig! Sie schaltete das Netzteil der Lüfter ab 33°ein und darunter wieder ab!


    Weiß zufällig jemand welche Endstufen Module in meinen Advance Acoustic x-a220 verbaut sind?


    Hatte schon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden.

    Würde mich halt interessieren ob da evtl. Endstufen verbaut sind die evtl. auch in günstigeren PA Endstufen genutzt werden. Und auch ob die generell von der Qualität her passen, oder ob sie gut aussehen aber Eigentlich nur Schrott drin verbaut ist...


    Ich habe ja auch schon im anderen Thema nachgefragt ob evtl. Sogar ein Wechsel Sinn machen würde. Statt der beiden x-a220, dann drei günstigere Endstufen, mit der dann auch der Center versorgt wird....

    Was noch interessant zu wissen wäre:

    Bei meiner Sub Endstufe sind 800 Df angegeben, jetzt hängen da ja 4 18" Chassis dran... 25m kabel pro Chassi, 4mm² ... teilt sich jetzt der angegebene wert von 800 auch noch durch 4? Oder sind es dann 800 pro Kanal?

    Mir ging es darum WIE sehr der Df zu bewerten ist! Und dann eben ob sich der Aufwand lohnt eben davon so viel wie möglich zu "erhalten"


    Im konkreten Fall bei meiner Endstufe und den Sub's .

    Hast du den Center auch schon mal testweise in den Schrank gelegt und dir das angehört? Ein Kumpel von mir hat das genau so gemacht und da finde ich klingt der Center echt komisch! Kann aber nicht genau sagen ob das tatsächlich an dem "Schrank " liegt oder ob der Center an sich nicht so toll klingt.


    Nicht das es später ein Böses Erwachen gibt wenn dann alles fertig ist ....

    Alcons? Klingt interessant!


    Zum Df.

    Ausgangspunkt der Diskussion war dieser Rechner: http://www.jobst-audio.de/tools-nuetzliches/kabelrechner


    Demnach würden 20m Kabel gewaltige Mengen des Df. Vernichten....

    Bei Jobst stand ja, das man mit 50 gut arbeiten kann, wenn dann anstatt 40 nun 150( was ja im Verhältnis auch sehr wenig wäre) übrig bleiben das es dann doch schon hörbar besser sein könnte.

    Es geht nicht um nachtragend, das war nur das Beispiel was ich auf die schnelle gefunden habe, bzw. an das ich mich erinnere.


    Es gibt nun mal ein Muster das sich manchmal wiederholt.

    Bin ich sehr empfindlich? Würde ich eigentlich nicht sagen, aber es gibt Sachen die Hasse, und dann bekomme ich immer gleich Puls! Und diesmal musste es halt mal raus.


    Aber nochmal, ich würde sagen Schwamm drüber!!

    Auf meine Frage habe ich ja nun die Antwort bekommen! Testen ist Pflicht, technisch muss es was bringen, ob mann's hört muss man selbst rausfinden...


    Gruß Rene