Beiträge von Kniff

    Ich hätte mal wieder ein seltsame Frage!

    Ich habe eine Davision Cadre no.1 Leinwand. Mit der ich sehr zufrieden bin.

    Nun frage ich mich, wenn ich den Center hinter die Leinwand stellen möchte, ob es möglich ist die Leinwand in diesem Bereich, zb. mit einer heißen Nadel selbst zu perforieren?


    Falls gleich die Anmerkung kommt, nein die Front Ls. Kommen nicht dahinter, es ginge rein um den Bereich des Center.


    Denkt ihr das könnte klappen und auch akustisch funktionieren?


    Gruß Rene

    Danke auch für die netten Worte!


    Ja und nein! Ich bin Metallbauer.... hab mit gießen beruflich aber nichts am Hut....

    Stahl gießen ist allerdings auch weitaus aufwendiger, der muss erstmal warm genug werden...

    War auch mein erster Guss Versuch! Musste auch erst den Brenner und die Esse bauen :byebye:


    Ja die sind aus meinen alten Borbet Felgen gegossen! Hatte mir letztes Jahr kurz vor Weihnachten kaputt gerannt......

    Glückwunsch Andi!!!


    Hättest du mal was gesagt, dann hätt ich einen mitbestellt. Für 2 hätte man bestimmt Rabatt bekommen

    Wenn wir 3 genommen hätten, wäre vielleicht noch ein N9 fürs Wohnzimmer dabei rausgesprungen!


    Es gibt doch nichts Majestätischeres, als Heimkino Geräte die auf Palletten geliefert werden!

    Vielen lieben Dank für deinen Bericht! Freut mich sehr, das sie so gut zu seinen scheinen!


    Könntest Du Jörg, evtl noch ein paar deiner vorher gehörten Lautsprecher aufzählen? Zb. Deine bisherigen Top 3-4 dann könnten wir das alle besser einordnen.

    Da Du ja schreibst es wäre das beste was du bisher hören durftest. Daher wäre es super interessant zu wissen, welche Lautsprecher die HKV1615, in deinen Ohren so geschlagen haben.


    Gruß Rene

    Ich wollte damit sagen das sich die letzten beiden aus näherer Umgebung, nach ihrer Vorstellung nicht wieder hier gezeigt haben.

    Das finde ich schade.

    Bei deinem Anliegen haben sich ja schon einige sehr fähige Leute eingeklinckt.

    Oh majusebetter, ein fast Trierer!

    Dann willkommen hier!

    Ich freue mich sehr das ich so langsam nicht mehr so alleine in der Ecke hier unten bin.


    Nur leider ist bis jetzt niemand so richtig über seine Vorstellungen hinaus gekommen.

    Mal sehen wie es diesmal wird :poppy:


    Gruß Rene

    Also ich habe das eigentlich dokumentiert wie meine Box funktioniert. Meine ich wenigstens.


    Aber, ich kann die Scheibe öffnen und auch den Kofferraum, somit kann ich den Beamer schieben wie ich will. Ich kann auch den Beamer entnehmen ohne die Box zu bewegen, Kofferraum auf und raus mit dem Ding. Dann ruht der Beamer auf einer Plattform, die auf 4 Schrauben steht die ich von unten (außerhalb der Box) verstellen kann, somit kann ich den Beamer in der Box, auf drei Achsen verstellen.


    Zu deiner Idee mit dem Lüfter, könnte so funktionieren aber ich würde versuchen, zu testen, was genau der Luftstrom macht. Evtl mit Flüssigkeit für Nebelmaschienen, diese muss nur erhitzt werden (zb. Teelicht) und schon qualmt sie. ABER ich habe keine Ahnung ob das Zeug sich evtl im Beamer ablagert, oder so.


    Vor allem denk daran das er auch von unten ansaugt. Bei meinem x55 jedenfalls.

    Auch sollte eine Öffnung da sein um den Staubfilter entnehmen zu können.


    Gruß Rene

    Das Zeug speziell kenne ich nicht, aber mir ist nie aufgefallen das dämmung einen sehr wahrnehmbaren Geruch hat. Wonach riecht es denn? Wenn der geruch in Richtung Katzenurin geht, könnte ich mir vorstellen was passiert ist. :byebye: