Beiträge von Kniff

    Hallo Junior
    Danke für deine Antwort!
    Ich gebe dir völlig Recht! Ich habe mich evtl falsch ausgedrückt, klar es gibt gute CD's und bestimmt auch Schallplatten- (davon hab ich wenig plan) wenn auch evtl dünn Gesäht.
    Von Stockfisch habe ich selbst ein paar, da das mit die einzigen sind, die man klangmäßig blind kaufen kann.
    Die Aussage die mich am meisten "störte" war eben, die Duetta ist zu gut für's Heimkino.
    Mich nervt irgendwie diese ständige vergötterung der Duetta, wenn man ihre Fans so hört, gibt es keinen besseren LS, und wird es auch nicht geben, zumindest bekommt man beim Lesen diesen Eindruck.
    Klar es gibt auch Stereo ketten, die mehr Kosten als mein Haus und auch die meisten Hk. Anlagen in den schatten Stellen, aber ich bin davon überzeugt das da dann auch keine Duetta's dran hängen.

    Gruß Rene

    Ich kann dir nur den tip geben dir nicht die billigste zu nehmen, das habe ich nämlich auch gemacht und Ärger mich jedes mal drüber. Meine ist von Elite Screen... absoluter Schrott... Meine ist aber auch nur für den Anfang gedacht als Provisorium quasi ....

    Mir ging es hier nicht um die Empfehlungen an sich sondern um die Ansichten... Was ich halt einfach für Blödsinn halte ist die Aussage, das auf einer normalen CD oder von mir aus auch noch Schallplatte, eine bessere Tonspur mit höherer Auflösung, als auf einer Bluray sei. Sicher sind nicht alle Blurays gut oder besser, aber der größte teil schon. Und eben das für einen solchen zweck, wie Heimkino, gewisse Lautsprecher zu gut seien, also bitte warum stecken wohl in viel guten Hk Zehntausende von Euronen oder mehr? Sicher nicht weil es mit zwei Lautsprechern besser ist ... es geht mir auch nicht um meine Ls sind besser als deine, das ist immernoch Geschmackssache!
    Der Entwickler selbst hat auch zu den Empfehlungen nichts gesagt....

    Hallo erstmal....
    Da ich nach meinem Vorstellungs Beitrag hier wirklich :kiss: Begrüßt wurde und ja schon der ein oder andere nach der s4 gefragt hat, habe ich gedacht das es evtl einen kleinen Interessenten Kreis gibt, der sich dafür interessieren könnte wie ich zu der s4 kam bzw meine Erfahrungen mit Intertechnik.
    Als ich mich entschlossen hatte, meine nächsten Ls selbst zu bauen hatte ich mich informiert und schnell wurde klar, ich Baue zwei Duetta. Als ich dann aber vergebens versuchte mit deren Schöpfer zu telefonieren, und dann auch noch darauf hingewiesen wurde, das Heimkino zum Lautsprecher testen absolut ungeeignet sei, wand ich mich schließlich an IT. Hier wurden sehr freundlich meine ersten Fragen TELEFONISCH beantwortet und zeitnah ein Hörtermin vereinbart. Als das erste Lied dann aus der Duetta flog war ebenso schnell klar ... die wird es nicht... sie ist gut keine Frage, aber eben nicht mein Geschmack..dann kam die s2 wow super die gefällt mir (die hätte ich der duetta vorgezogen) dann aber die s4, sofort war klar das ist mein Ls. Ein paar tage später war sie schon gebaut, mit dem Gehäuse zuschnitt und den fertig gelöteten weichen von IT ein Klacks. Ich bin jeden tag aufs neue von ihnen begeistert. Das tolle , vor ein paar Wochen rief IT mich an und sagte es gäbe neue, verbesserte weichen für die s4, ob ich Interesse hätte.... klar!.... ein paar Tage später stand ein riesiger Karton vor der Tür, mit zwei Satz vorgelöteten Weichen inkl Dämmung und anleitung drin, und das FÜR UMME. Wie geil ist das denn! Zwar im Austausch gegen die alten das ist selbstverständlich aber trotzdem. Das nenne ich Service!
    Eingebaut habe ich sie schon und habe den Eindruck das sie jetzt noch räumlicher Spielen, sie liefen aber auch erst wenige Stunden mut den neuen weichen....
    Dann noch was das mir auf der Seele brennt.
    Im Duetta Heimatforum musste ich in der Kaufberatungs Ecke nach der frage : welche Ls für mein Heimkino? Duetta!?.... lesen das die "Duetta zu GUT sei für ein Heimkino?! der Hochtöner sei im Hk wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Auf den ganzen Bds wären eh keine Details zu Hören, es ginge nur um Dynamik... Stereo sei hier viel anspruchsvoller. " :waaaht:
    Das schlimme ist das das Ernstgemeint ist... wo leben solche Menschen, 1970 ist vorbei...
    Ich meine, eine Sektenhafte Vergötterung so mancher ls Konstruktionen ist mir ja schon bekannt aber zu behaupten ,ein Lautsprecher sei zu gut für Heimkino? Gehts noch ? Was haltet ihr von solchen Aussagen? Scheinbar machen wir hier, ja alle, alles falsch.
    Gruß Rene

    Ja beängstigend sagst du gut. Vor allem musste das teil in den 3. Stock und ist nur etwa 10cm Schmaler als die Treppe... und mit seinen , ich glaube, 115 kilo waren mein kumpel und ich ordentlich am pfeifen als wir oben waren :waaaht:
    Die Front's kann ich im Moment, platz technisch nicht weiter auseinander ziehen. Wird aber später der fall sein.
    Der Abstand ist rund 3m.


    Zu den absorbern: davon hab ich leider noch null Ahnung, ich weiß weder welche Absorber ich brauche, noch wo wirklich die Reflexionspunkte sind.


    Ja auf den Center warte ich schon ungeduldig, er ist aber leider noch in der Entwicklung.
    Ich hoffe nur das ich meinen gute Focal noch vernünftig verkauft bekomme .....

    Beides DD 5.1.... aber die Deutsche Spur ist nicht schlecht! Der Ton wird dir den film nicht versauen! Hatte ordentlich wumms ....

    Hallo Jochen
    Schwierige Frage.... bzw eigentlich auch wieder leicht ... ich mag den Klang einfach! Sie offenbaren jedes Geräusch das die quelle liefert, sie zaubern eine wie ich finde eine riesige Bühne, spielen leicht und offen, und man kann auch mal etwas lauter damit hören, ohne das gesicht zu verziehen! Meine Referenz die ich so kenne, ist halt Cinemikes Keller.... klar da komme ich natürlich mit den s4 nicht ganz mit, aber angesichts der Preises, mich haben die s4 mit Gehäuse um die 3000 gekostet , ist die Leistung schon sehr beachtlich nahe an der titan Installation.... wenn die s4 auch nicht ganz die titan Pegel packen werden für mich reichts dicke aus. Hab mal mit nem 40€ db messer 115db gemessen bei 3m hörabstand .... mehr brauch ich nicht...
    Und ja klar habe ich die s4 selbst aufgebaut geht Kinder leicht mit dem angebotenen Gehäuse!
    Nur mal zur Info... ich freu mich immer über Heimkino interessierten besuch :zwinker2: vor allem wenn man von den besuchern noch was lernen kann :sbier:

    Erst mal Danke für die sehr netten Begrüßungen!
    Zu meinem Raum, grundsätzlich passt das so wie es jetzt ist schon ganz gut. Es kommen später ein paar Möbel raus Wände Decke sollen schwarz werden und eben die sachen mit der raumakustik, davon hab ich nur leider Null Ahnung. Aber vielleicht findet sich ja hier jemand der mir da evtl helfen könnte :zwinker2:


    Zu den Satorique.... ich bin nach wie vor davon begeistert ... freue mich schon drauf das bald der passende Center raus kommt.... :dancewithme

    Hallo
    Ich habe selbst vor nicht all zu langer Zeit vor der wahl gestanden welchen Lautsprecher ich bauen soll. Ich war zur Auswahl bei Intertechnik, wo mich Herr Nötzel hervorragend beraten und betreut hat. Eigentlich Stand für mich der Bau der Duetta Fest, allerdings nur genau so lange, bis ich den ersten Lautsprecher der Satorique Familie hörte! Bei mir wurde es die S.4. Ich kann nur empfehlen sich bei Herr Nötzel einen termin zu nehmen und sich die tollen Kreationen vom IT team mal anzuhören! Der große Vorteil bei IT ist, das sie im Gegensatz zu manch anderen, Telefonieren können und sogar, haltet euch fest, Heimkino für eine gute und brauchbare sachen halten, die sogar zum Lautsprecher testen geeignet sei ... auch wenn es ihnen noch an elektronischem Komponenten fehlt. Am besten selbst mitbringen.
    Meinen baubericht gibt es auf der "bauhomepage" zu lesen falls sich jemand dafür interessiert....
    Gruß Rene