Beiträge von Kniff

    Hallöchen ....
    Ich hätte mal noch ein Paar Fragen: ich betreibe ja den Tannoy vs 218dr Subwoofer mit der thomann tsa4-700,
    Denkt ihr die Endstufe hat genug leistung für den Sub? Oder gibts da eine bezahlbare, bessere Alternative?


    Die nächste Frage wäre : kann ich hier irgendwo sehen welche eurer tollen Kinos bei mir in der Nähe sind ? Ohne das ich jeden User einzeln anklicken muss?


    Gruß Rene

    Meinst du bei Edge of... ganz am Anfang die ersten paar Minuten? Weil den Rest vom Film habe ich garnicht so Referenz trächtig in Erinnerung?!

    Also ich würde mal frech behaupten das du in deiner Preisklasse keine Überdimensionierten Lautsprecher bekommst. Ich bin ein Fan von Standlautsprechern und würde die immer vorziehen, gerade für vorne, auch falls man mal Musik hören möchte.


    Also wenn die Victa dir nicht gefallen liegt das eher daran das sie zu schlecht sind als zu groß....


    Selbstbau würde ich mich auch mal bei Intertechnik.de bzw lautsprecherbau.de umgucken

    Ja deswegen, mein Kino ist schon als Kino erkennbar und funktioniert meiner Meinung nach auch gut bzw klingt gut .... auch der x55 macht gute Arbeit.... die Decke zb. ist mittlerweile auch schwarz, nur sieht das ganze halt im vergleich zu euren "perfekten" Kinos einfach kacke aus! Die Decke hab ich zb mal provisorisch mit getackertem schwarzen Stoff verdunkelt, geholfen hat das super ist aber bei Betrachtung halt hässlich :byebye:

    Diese Erfahrungen mit Herrn Wohlgemut kann ich leider nur bestätigen. Was auch noch ein problem ist das der gute Mann leider so gar nichts von Heimkino hält!


    Das ist zb. Bei Intertechnik oder Achenbach nicht der Fall.... was auch von Vorteil ist, das man mit den anderen auch telefonieren kann. Das ist mit dem anderen Herrn laut eigener Aussage eher nicht machbar ....
    Auch wenn er keine schlechten Lautsprecher baut....

    Ich habe Lautsprecher von der Firma Intertechnik. Deren Hompage zum Selbstbau ist http://www.lautsprecherbau.de


    Der shop befindet sich auf http://www.intertechnik.de
    Um die Beratung kümmert sich der Herr Marcus Nötzel mit dem kommt man super aus.


    Probehören kann man in Kerpen nach Termin Absprache.
    Die haben eigentlich für jeden Geldbeutel was.
    Einige konstruktionen stammen auch noch vom Wohlgemut da die früher zusammen gearbeitet haben, wobei mir die neuen Kreationen von Intertechnik selbst mir wesentlich besser gefallen.


    Der Vorteil von Intertechnik ist einmal die super Beratung und das sie für viele bausätze, gehäusebausätze zum zusammenleimen mit anbieten! Ich habe selbst jetzt schon 3 große und zwei kleine Boxen als komplettbausatz gebaut und bin absolut begeistert! Auch die Weichen kann man sich löten lassen.
    Falls du in den berichten stöberst, die grünen Satorique sind von mir ...

    Du sagst du siehst dich nicht in der lage selbst Lautsprecher zu bauen!


    Dann eine kurze kontrollfrage: kannst du einen einfachen Schrank aus dem Möbelhaus aufbauen? Und evtl. Auch noch einen Akkuschrauber bedienen?


    Wenn ja .... kannst du durchaus auch einen lautsprecher bauen ... es gibt Firmen, die bieten fertige weichen und auch Gehäuse zum zusammen kleben an .


    So und jetzt hör auf zu weinen wegen ein paar direkten Antworten, und geh auf die leute hier ein die dir Gegenfrage stellen, und mach dich zwischendurch selbst etwas schlau, dann klappt das hier auch! Auch mit kleinem Budget .....


    Einen Bluray Player integriert man zb. am besten, in einem Heimkino, in dem man ihn mit den anderen geräten verbindet und dann benutzt! :sbier:

    Klar ist ein Forum auch dazu da Fragen zu stellen. Aber eben nicht, um mit 100 Fragen, die jedes Kind mit Google in 5min beantworten kann, zu zu müllen ... vor allem wenn du tatsächlich ernsthafte Fragen hättest, würdest du auch mal eine der sehr wichtigen Gegenfrage BEANTWORTEN ....

    :poppy:


    Das was du mit Set meinst nenne ich immer Einkartonanlage. Diese Dinger funktionieren natürlich auch, erfüllen hier in so einem Forum aber natürlich niemanden mit glückshormonen.


    Das wäre genau so, als würdest du in einem Forum für super-Sportwagen fragen welchen Dacia du dir kaufen sollst....


    Genau so wenig kann man dir ein lautsprecher set empfehlen. Das kommt ja drauf an, welche Anforderungen du hast und vor allem was dein Konto her gibt ...


    Soll nicht heißen das du zwingend Riesen summen für alles ausgeben musst! Es gibt durchaus günstiges mit super Leistung. Gerade bei Lautsprechern empfiehlt es sich, sich mal mit Selbstbau zu beschäftigen.