Beiträge von Kniff

    Vielen dank für eure Tips ich werde das die nächsten Tage testen!
    In sachen Messequipment werde ich aber auf jeden fall auf euch zurückkommen, ich hab da null Ahnung von und weiß überhaupt nicht was ich da brauche.
    Nur das Micro bringt ja sicher nichts da brauche ich ja bestimmt auch noch das passenden Programm dazu?
    Und dann ist die Frage ob ich Pc. Nulli damit klar komme ;)

    Es geht prinzipiell um den Center und die Front Ls. Also die, die ich selbst gebaut habe. Da ich ja die letzten Tagen den neuen Center in Betrieb genommen habe, hab ich nochmal alles neu eingesessen und da hat eben die av7005 beim Center einen fehler bei der Phase angezeigt, also bin ich stutzig geworden und wollte mal die komplette front prüfen, man hat ja schnell mal ein gabel vertauscht. Nur hab ich selbst wenig Ahnung und scheinbar auch nicht so ein geschultes Ohr, das ich das sofort raushöre.
    Messkram habe ich nicht, nur das Mic. von der Vorstufe,
    Aber ob ich dem so trauen soll , ich weiß ja nicht...
    Und ja es geht im den fall um den ganzen LS... oder macht es mehr sinn alle Cassis einzeln nochmal zu prüfen? Obwohl die Bässe sich synchron bewegen, wenn die Batterie dran ist, dann können die Cassis ja eigentlich nicht verpolt sein.
    Aber schon mal danke für die tolle Hilfe :sbier:

    Die sache ist die.... das mit der Batterie habe ich schon probiert, also plus der Batterie an plus vom ls. laut Batterie sind sie verpolt! Also habe ich sie umgestöpselt. Lasse ich jetzt aber die av7005 einmessen, sagt sie das was mit der Phase nicht stimmt ?!


    Mit der DVD könnte ich aber auch nochmal testen ....

    Gibt es eine einfach Möglichkeit herauszufinden ob die lautsprecheranschlüsse "verpolt" sind, also ob Plus und Minus, bzw Rot und Schwarz vertauscht sind?
    Weil ich finde einen wirklichen Unterschied hört man so auf Anhieb nicht raus ... jedenfalls ich nicht.
    Gruß Rene

    So der Satorique 4 Center ist nun in den letzten Zügen, optisch ist er fertig, nur die weiche noch nicht ...
    Aber ich möchte euch trotzdem schon mal einen ersten Eindruck geben.
    Der Fuß ist übrigends höhenverstellbar und auch zu neigen!




    Sobald ich Höreindrücke gesammelt habe werden ich, sofern Interesse besteht, sie natürlich gerne hier mitteilen ... :woohoo:
    Gruß Rene

    Nein der Satorique 4 Center bausatz stammt natürlich von Intertechnik! Ich bin und werde kein ADW Kunde!
    Ich bin schon sehr drauf gespannt wenn er seine ersten töne von sich geben wird. Auch wenn das noch ein bisschen dauern wird... aber ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.
    Es ist auch geplant, das ich Anfang nächsten Jahres, ein kleines Heimkino "Event" mit Unterstützung von Intertechnik bei mir veranstalten werde. Auch um die S4 mal in einem Heimkino Umfeld kennenlernen zu können, und nicht immer nur Stereo. Evtl findet sich hier ja auch der ein oder andere Interessent. Aber wenn es soweit ist gibt es noch genauere Informationen.

    Also ich Liebe diese Scheibe, und ich muss sagen, das das meine absolute Konzert Referenz ist! Für meinen Geschmack gibt es keine bessere Aufnahme, jedenfalls hab ich noch nichts besserer gehört.

    Ganz klare kaufempfehlung!
    Ps. Gibt es hier im Forum eigentlich keine Referenzliste?

    Mahlzeit ... hier mal ein kleines Update, das mein Wohnzimmer schon etwas schöner und kinoähnlicher macht ... mit dem neuen 4 sitzer und omas toller alter 70er ledercouch ergeben sich nun 8 Sitzplätze, plus zwei Sessel die bei bedarf noch aussen dazu gestellt werden könnten .... (im Notfall) :dancewithme
    Der neue bzw gebrauchte 4 sitzer ist super bequem ... :kiss: