Beiträge von beckersounds

    Hallo,


    schön, dieser Thread.


    Ich stimme auch allen zu, die bis hier gepostet haben.


    Nur es gibt zwei Dinge, die bisher nicht angesprochen wurden, bzw. nicht berücksichtigt wurden. Zum Einen, es gibt ausführliche EMV und ESD Vorkehrungen und Tests. Zum Anderen sind die "Störungen" durch EMV und/oder ESD bzw. dessen Folgen wahrnehmbar? Ich meine nein.



    Stefan


    Ja, richtig vom guten Wolfgang. Das ist sicherlich interessant.


    Stefan

    Hallo Andi,


    dass Dir das fern liegt ist mir klar. Von Dir spreche ich doch auch nicht!


    Was meinst Du mit "Mit dieser Betrachtung können viele Blindtests gar nicht Funktionieren. Wenn sich diese Theorie so bestätigt ist das für mich schon eine kleine Sensation."?


    Den anderen Thread habe ich schon im Abo...


    Stefan


    Vielen, vielen Dank! Du sprichst mir aus der Seele!



    Gruß


    Stefan


    Hallo,


    ich glaube, wir drehen uns im Kreis.


    Es geht mir um zwei, Dinge DInge. Es herrschte imho Konsenz, bis Mad Ralph "Scherz bei Seite, bin auf unser Sommerfest richtig gespannt und wer etwas aufs Heimkino hält und Spaß an der Sache hat muss kommen. Wann hat man schon die Möglichkeit eine Cinemike Anlage zu hören und die Jungs zu löchern." Was bei mir leicht den Eindruck erweckt, dass man dafür xKM in Kauf nehmen sollte. Wenn es für ihn so ist, dann ist das auch ok, aber bitte nicht anderen "vorwerfen". Wie gesagt, ich schrieb bewusst "leicht".


    Dann verstärkst Du auch noch mit den Worten "Genau das ist meine Meinung, für so ein Event kann kein Weg zu weit sein. ". Und sorry, da komm ich nicht drauf klar. Das muss doch jeder selber wissen, ob ihm das ohne ernsthafte Vorinfo Wert ist oder nicht.


    Und dann kommen Aussagen wie "leider geht die HF-Rückstreuung des Beamers nicht nur über das Netz in die (Ton-)-Anlage, sondern eben auch über das HDMI-Kabel." Was schon wieder eine Fakten Schaffung ist und wieder nicht erklärt wird/werden kann.


    Und da komme ich doch ins nachdenken oder viel mehr ins Kopf schütteln.


    Nicht das ihr mich falsch versteht, macht was ihr wollt und kauft was ihr wollt. Aber bitte, bitte tut nicht dabei, als wäre es der Stein der Weisen!


    Vielleicht komm ich ja doch zum Sommerfest, aber das hätte dann andere Gründe.


    Gruß


    Stefan

    ROFL


    Der ist gut!


    Die Veranstaltung ist aber wirklich morgen und ist auch so wie ich beschrieb. Ich finde das bedeutend interessanter als eine Veranstaltung von CineMike.


    Ganz ehrlich, ich wollte auch nur mal ein wenig aufrütteln, denn die immer so geforderte Toleranz erfahre ich bei Aussagen, die letztlich nur sagen "Ey Du Depp, 800KM ist doch nix für eine so wichtige Sache wie CineMike"



    Grüßle


    Stefan

    Hallo,


    selbstverständlich ist es eine Einladung!


    Und ich versteh garnicht, dass ihr nicht kommen wollt. Das muss man erlebt haben. Die Chance hat man selten. Es ist dort eine LinuxMCE Installation zu sehen, inkl. RS232, DMX und KNX Steuerung! Das ist der Wahnsinnshammer!


    Überlegt es euch!


    Gruß


    Stefan

    Hallo,


    schon erstaunlich und witzig, wie hier weiterhin gewisse Dinge unterstellt werden.


    Gruß


    Stefan


    P.S: Am Samstag, also Morgen, findet ein sehr interessantes und vielversprechendes Treffen verschiedener Heimkinofreaks inkl. verschiedener Vorführungen in Dithmarschen statt. Da ist kein Weg zu weit, um das zu erleben. Wer kommt?

    Wer Fragen hat, ruft bei uns an oder mailt... kann ja nicht so schwierig sein.


    Paper verschick ich keine. Vergleiche und techn. Hintergründe gibts auf der Hausmesse. Wens interessiert, der kommt halt....


    Nichts für ungut....


    Hallo,


    das ist eine klare Position und das finde ich auch gut!


    Auf der anderen Seite muss man sich aber nicht wundern, wenn Verbraucher sich dazu eine Meinung bilden und vertreten.


    Gruß


    Stefan



    Also, mal ganz langsam mit den Pferden...


    Von mir bis Freising sinds ja auch nur knappe 800 KM. Das macht dann natürlich Sinn :rofl:


    Warum soll ich denn irgendwo hin fahren oder anrufen oder sonst irgendetwas, wenn Jemand etwas verkaufen möchte, ich also potentieller Kunde bin?


    Ansonsten frage ich mich, was die anderen "Anmerkungen" sollen? Das ist doch nicht der Punkt! Wir sind hier und nicht bei Beisammen und ich habe lediglich gefragt, ob Jemand mir das technisch erklären kann. Offensichtlich ist das nicht der Fall.


    Da ich die geforderte Toleranz hier vermisse, werde ich mich nicht mehr äußern, solange keine technischen Erklärungen zur Verfügung stehen, welche nicht in einem Thread stehen müssen, sondern ein "anständiges" Paper würde mir voll und ganz reichen. Gibt es das? Denn, und da gebe ich Dir Recht, eine solche DIskussion führt zu nix!


    Schade


    Stefan


    Hallo,


    Du bist CineMike?


    Wenn ja: Warum soll ich extra xKM fahren um eine saubere technische Erklärung zu erhalten? Das wäre doch auch per Forum/PM/Mail/Telefon oder wie auch immer möglich. Schließlich wäre die Entfernung zu eurem Firmensitz immerhin 400 km je Strecke...


    Den Film als solches kritisiere ich garnicht unbedingt. Ich kritisiere, dass man keine technisch saubere Erklärung bekommt. Diese kann man ohne weiteres niederschreiben und veröffentlichen. Das muss nicht in einem Forum sein, wenn man keine Fragen möchte. Alles legitim. Natürlich ist es auch legitim, zu sagen, ich mach das nicht. Aber dann muss man erst Recht mit der entsprechenden Kritik leben.


    Ansonsten sehe ich es auch so, dass eine Diskussion sehr müßig ist, solange es keine "anständige" Diskussionsgrundlage gibt.


    Also, wie siehts aus, wollen wir Diskutieren?



    Gruß


    Stefan


    Du unterstellst ja mit dem "Rackklang", "Kabelklang" oder was auch immer aus dieser "Richtung" wieder Änderungen, welche nicht nachgewiesen sind. Oder? Das bringt also aus meiner Sicht nix.


    Zu dem DAC. Da kann ich mir durch andere Algorithmen etc. zumindestens Änderungen vorstellen. Das wäre dann aber auch durch die unterschiedlichen Programmierungen nachweisbar.



    Gruß


    Stefan


    Hallo Marc,


    darum geht es mir hier konkret nicht.


    Mir geht es darum eine sachliche Diskussionsgrundlage zu schaffen.


    Danke und Gruß


    Stefan

    Hallo,


    mal beispielhaft ein Post herausgezogen.



    Ich finde es schon erstaunlich, wie von den Kritikern Toleranz gefordert wird, welche man aber selber nicht gibt.


    Wenn Leute ihre Kohle für Tunings ausgeben, ist es doch für sie selbst völlig ok. Ebenso ist es völlig ok, wenn Kritiker sagen, das ist in meinen Augen schmarn. Klar, beide "Gruppen" sollten gegenüber tolerant sein.


    Wenn man aber nun mal als Techniker das technisch nicht ergründen kann, dann noch der Tuner selber keine technischen Erklärungen/Nachweise bringt, wird es schwierig mit der Toleranz. Wenn dann noch der Tuner in einem Forum entgleist und die Kritiker nicht toleriert, warum soll dann der Kritiker den Tuner noch tolerieren?


    Um den Bogen zum Beisammen Thread zu schließen, die meisten "negativen" oder untoleranten Posts beziehen sich auf Cinemike und sein Tuning und nicht auf die Käufer. Und es wurde das Video als Teil der Diskussionsgrundlage angeführt. In diesem Video wurde technisch nichts vernünftig erklärt, ganz im Gegenteil, es wurde sogar das Beisammenforum negativ dargestellt. Wer war also nun als erstes untolerant in diesem Thread?


    Ich selber gehöre, als Techniker, zu den Kritikern. Aber als Techniker lässt man sich auch durch Erklärungen und/oder Nachweise vom Gegenteil bzw. der Funktion gewisser technischer Funktionen überzeugen. Ich selber habe jedoch keine auch nur annähernden Erklärungen/Nachweise bekommen/gefunden. Daher meine Frage hier. Kann es mir Jemand hier technisch fundiert erklären? Und bitte, keine Argumente wie, man kann nicht alles messen, aber hören. Denn das stimmt einfach nicht. Wenn etwas anders klingt, dann misst es sich auch anders. Es stellt sich nur die Frage was und wie man etwas messen muss. Außerdem würden mir auch Erklärungen reichen, ohne messtechnische Nachweise.



    Vielen Dank und Gruß


    Stefan

    Ich finde es sehr schade, dass Du nicht bereit bist über fachliche Dinge zu diskutieren und sie zu erklären. Du sagst etwas, magst es nicht erklären und untermauen, sondern stellst es wie selbstverständlich hin und deformierst andere als Nichtwissende und klingst Dich überheblich hier aus.


    Ich möchte es nochmal kurz für die Mitlesenden zusammenfassen: Die Ausgangsfrage war, ob die geringe Samplefrequenz ein Problem ist bzw. was das Problem daran ist. Du hast dann erklärt, dass dann der FG nur bis 22kHz geht. Auf die Frage, ob das nicht reicht, erklärtest Du das eine höherer FG zu einer schnelleren Anstiegszeit führt und das wiederum sich positiv auf den Klang auswirkt.


    Daraufhin habe ich gesagt, dass das falsch ist. Du bist anderer Meinung und hast mit Links zu Verstärkern versucht zu erklären, dass Du Recht hast.


    Weiterhin habe ich gesagt, dass das immernoch falsch ist, da es hier nicht um Verstärker geht und was für einen Eindruck Deine Formulierungen auf mich machen.


    Außerdem habe ich dann eine fachliche Frage zu der Wichtigkeit der Anstiegszeit im Zusammenhang mit der Nachhallzeit gestellt. Darauf gehst nicht mehr ein, sondern flüchtest wie eine beleidigte Leberwurst.


    Gruß


    Stefan

    Selbst Dein letzter Post ist doch wieder eine Behauptung.


    Du schriebst oben weiter


    Zitat

    wie ich bereits schrieb, geht es nicht ausschließlich um das hören bis blabla kHz, sondern eben auch um die mögliche Anstiegsgeschwindikeit eines Signals. Und die ist umso schneller, je mehr Bandbreite zur Verfügung steht, das ist Elektrotechnisches Grundwissen.


    Ich wiederhole nochmal: Und die ist umso schneller, je mehr Bandbreite zur Verfügung steht, das ist Elektrotechnisches Grundwissen


    So, in diesem Thread geht es um einen DSP und nicht um Endstufen oder Verstärker.


    Edid: Zur Verdeutlichung: Es ging sogar nur um den Digitalteil, nämlich um die Frage des Nachteils der "geringen" Samplefrequenz. Also sind sämtliche Links zu analogen Verstärkern hier Fehl am Platz.


    Dann sag ich, dass das dummes Zeug ist und Du machst mich nur noch an und zweifelst meine Kompetenz an und suggerierst, dass Du ein Typ ala "Ich hab den längsten" bist.


    Auf mein Angebot hin, sachlich und fachlich zu argumentieren, verlinkst Du schon wieder zu Verstärkern, bei dem noch nicht einmal mehr ein Zusammenhang zwischen FG und Anstiegsgeschwindigkeit gegeben ist.


    So, nun mal eine fachliche Frage an Dich. Wenn die Anstiegsgeschwindigkeit einer Endstufe geringer ist, und wir reden von Mikrosekunden, wie wirkt sich das aus, wenn die Nachhallzeit eines Raumes bei 0,5 Sekunden liegt?


    Stefan

    Hallo,


    schön, Dein Link zu Endstufen. Aber was steht da, was nun mit diesem Thread korreliert? Und was sind die Refferenzen des Autors?


    Ja, ich bin Elektroniker, Du kannst es als gern mit Fachwissen untermauen, dann können wir fachlich und sachlich darüber diskutieren.


    Ansonsten fand ich Deinen Post auch als Behauptung. Warum wirfst Du mir dann haltlose Behauptungen vor, wenn Du es selber vorher tust? Das verstehe ich nicht. Weil ich der Neue bin? Weil ich anderer Meinung bin?


    Stefan