Beiträge von Last Action Hero

    Also falls, hätte, wäre, wenn..... was ist eh alles Zufall, Thorsten hatte die Idee beim Event bei Dir und hat das mal schnell gerechnet... (Falls Du einen Zettel mit einer wirren Formel gefunden hast, das war es :-) )

    Den Zettel fand ich. Dachte aber, er wäre das Ergebnis der Flasche Wodka, die fast leer war.... :big_smile:


    Da bin ich mal auf die Messung der Mode gespannt. :zwinker2:

    Die Abschrägung rechts ist mir klar wegen dem Eingang, aber wozu machst Du links auch eine? Ist doch ein höherer Aufwand als gerade und hat (mMn) keinen Nutzen für den Raum.
    Und warum hast Du das Brett für die Standfläche der Boxen nicht gleich größer machen lassen (oder soll das reichen, sieht nicht sehr tief aus)?

    Also wenn das wirklich transparent und nicht nur so was wie das mit diesem Auto ist ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...dann ist das schon sehr beeindruckend.
    Fehlt nur noch akustisch transparent. :big_smile:

    Die Touren sind in der Tat immer das Highlight eines HK-Jahres. :dancewithme
    Da ich auch schon sehr viele Kinos besuchen und dabei nette Leute kennenlernen durfte, steht das GALAXY natürlich immer für Gleichgesinnte offen. :sbier:

    Alle anderen Filme die nicht nativ 3D sind interessieren mich nicht.
    Schreibt wenn Ihr einen empfehlenswerten Titel habt, so dass man Fehlkäufe evtl. ausschließen kann.


    Sehr gutes natives 3D findest Du auch bei "Die Karte meiner Träume" und "House of Wax - Das Kabinett des Professor Bondi ". Filme selbst sind natürlich Geschmackssache, wobei ich ersteren sehr empfehlen kann, wenn es mal ausnahmsweise kein Blockbuster sein muss. Schöne Geschichte, toll erzählt.
    "House of Wax" ist ein typischer 50er Jahre Horror mit dem unangefochtenen Genre-Star Vincent Price. Aber 3D ist gut, Fachleute meinen sogar, dass es nie ein besseres gab.


    "The Walk" ist auch trotz Konvertierung beeindruckend, wobei bei den entscheidenden Szenen so viel aus dem Computer stammt, dass man schon fast wieder von nativ sprechen kann.


    Grundsätzlich empfehlenswert ist auch diese Website: http://digitaleleinwand.de/3d-filme/
    Dort kann man nachschauen, ob ein Film nativ oder konvertiert ist, sämtliche 3D-Ankündigungen fürs Kino und für die gelaufenen Filme eine 3D-Wertung unterschieden nach Tiefe und Popouts.

    alter Held aus heiterem Zitate-Raten früherer Zeiten. :dancewithme
    Schön dich hier zu sehen. :sbier:

    Hi Junior, beruht auf Gegenseitigkeit. Die Ratespiele drüben sind leider ziemlich eingeschlafen. Habe aber hier auch schon ein Filmbilderraten entdeckt.


    Zitat

    1. Ich kopiere als erste den Textteil den ich zietren möchte mit Strg+C.
    2. Dann eröffne ich einen neuen Antworthread und klicke an die Stelle wo ich das Zitat einfügen möchte.
    3. Nun kliccke ich oben im Texteditor auf die Sprechblase
    4. und fürge mit Strg+V das vorher kopierte Zitat zwischen die beiden "quote" ein.
    Das geht beliebt oft.


    Ist es bei Dir ein technisches Problem, oder hat meine kurze Anleitung vielleicht schon geholfen ?


    Danke Dir. Dass das geht, war mir klar. Ich war es aber so gewohnt, dass bei einem Zitat auch ein Link zur Quelle dabei ist. Scheinbar geht das hier nicht. Und den Autor müsste ich mit dieser Methode auch ab dem zweiten Zitat manuell ergänzen.


    Noch was anderes: Wie wird man auf der MAP angezeigt (oder kann nur ich mich selbst nicht sehen)?

    Hallo Arne!
    Atmos/DTS:X ist Lautsprecher- und verkabelungsseitig seit einigen Wochen anschlussbereit. Die Boxen wurden unsichtbar in die Decke integriert. Lediglich der Denon 4520 muss noch ausgetauscht werden. Ist aber noch nicht ganz entschieden, was kommen wird. Äußerst interessant hört sich für mich ARCAM (550 bzw. 390 als Vorstufe verwendet) an, nicht zuletzt wegen der DIRAC-Implementierung, die angeblich demnächst sogar die Deckenlautsprecher mit abdecken soll.


    PS: Falls jemand Interesse am Denon 4520 hat, er ist noch zu haben.

    Vielen Dank für das Lob. Schön, wenn Euch mein Kino gefällt.


    Zur Galaxie:
    Es war von Anfang an klar, dass ich eine Art von Sternenhimmel wollte. Die Namensgebung des Kinos hing ja auch damit zusammen. Der ursprüngliche Plan war, ein echtes Bild mit den normalerweise verwendeten Glasfasern zu kombinieren, also die Leuchtpunkte mit den Sternen deckungsgleich zu bringen. Das erwies sich aber in der Umsetzung (zumindest für mich) als viel zu kompliziert.


    Als nächstes kam dann die Idee auf, ein auf Stoff gedrucktes Foto zu hinterleuchten. Dass es sowas wie Spanndecken gibt, wusste ich zu dem Zeitpunkt gar nicht. Ich bin auch nicht sicher, ob das funktioniert hätte (sicher nicht mit den üblicherweise verwendeten Folien).
    Da ich vollflächig hinter dem Bild Absorber an der Decke habe, kam nur ein geeigneter Stoff in Frage. Und da ich mittlerweile auch vier Deckenlautsprecher in die Decke eingelassen habe, sowieso.


    Das ganze Gebilde ist dreiteilig (Seitenteile 0,90m x 3,90m und Mittelteil 2,10m x 3,90m). Das Foto war eine sehr hochauflösende Aufnahme des Hubble-Teleskops, welche ich mir dann von einer Druckerei auf Stoff drucken lies, welcher dann von mir auf drei einfachen Holzrahmen aufgezogen wurde. Die Aufhängung erfolgt mittels Haken. Die Beleuchtung sind einfache LED-Bänder, die (so gut es ging) auf Position der Spiralarme mit etwas Abstand zum Stoff auf einem Vlies liegend angebracht sind. Vlies war nötig, damit es etwas diffuser wirkt.


    War schon ein ziemlicher Aufwand (nicht zuletzt die Aufhängung) für ein Objekt, dass nur der Optik dient, aber ein Eyecatcher ist es schon. Leider gelang es mir bisher nicht, ein Foto hinzubekommen, das halbwegs dem Anblick in Natura entspricht.

    . Die Technik kann man in meinem Profil nachschlagen.

    Benjamin, ich dachte, das erspart mir das erneute Auflisten... Der "Durchgang" ist übrigens nicht der Eingang, sondern ein anderer Ausgang in einen Nebenraum.


    Zur Decke schreibe ich später was, kein Problem. Passt nur gerade zeitlich schlecht.

    Wie hast Du denn da die Sterne in den Boden reingebracht.
    Gibt es die Fließen so fertig zu kaufen ?

    Nein, die Sterne gab es leider nicht fertig zu kaufen. Musste ich selber machen.


    Da ich ja einen "roten Teppich" wollte, aber für die Verlegung in Verbindung mit der Schallschutztür mit ihrer ausfahrenden Dichtungslippe der Platz nur noch einen äußerst dünnen Teppich erlaubt hätte, habe ich mich für einen "optischen" roten Teppich in Fliesenform entschieden.


    Die Idee, den "Teppich" noch mit den Sternen aufzupeppen, kam mir gleich, als ich die verschieden Farben im Geschäft sah. Ganz einfach war es zwar nicht, diese Sterne auszuschneiden, aber es hat gut funktioniert. Eine Stunde habe ich aber schon dafür gebraucht. Ich hatte mir eine Schablone für den Stern erstellt und ausgedruckt und dann das Muster auf die Fliese gezeichnet. Ausgeschnitten habe ich dann immer eine rote und eine graue Fliese miteinander. So war gewährleistet, dass die Randstücke trotz des dünnen Schnitts exakt zum Stern passen. Da das kleine runde Sägeblatt des Nassschneidegeräts nicht genau vertikal über beide Fliesen bis zu einem bestimmten Punkt schneiden kann, musste ich natürlich nacharbeiten.





    Optisch ist das auch etwas dem Hollywood Walk of Fame nachempfunden. An den Spitzen der Sterne sind dann noch Fugen-LEDs eingelassen, die zusammen mit der Beleuchtung des Baldachins eingeschaltet werden.