Beiträge von waschi

    Ich wollte ich mal ein Update geben.


    Ich bin günstig an eine Marantz Vorstufe gekommen und kommt jetzt diese im Vergleich zum Denon ziehen. Das Rauschen ist wesentlich besser geworden, aber immer noch nicht auf dem Niveau von meiner Pass Vorstufe, ok der Vergleich ist vielleicht auch nicht ganz fair. In div. engl. sprachigen YouTube Video wurde immer wieder gesagt, dass Denon und Marantz keine Erdung mehr im Netzanschluss verbauen (warum erschließt sich mir auch nicht) und mann daher die Gehäuse selber erden soll, diese werde ich mal ausprobieren und das Ausschlußprinzip werde ich auch ausprobieren und berichten.

    Sind die Wege der Frontlautsprecher aktiv getrennt?

    Ja die Endstufen übernehmen die Trennung des Hochtöner bzw. Tieftöner.

    Brummen kann auf ein Problem in der Masseführung hindeuten. Das gilt es mal zu kontrollieren.

    In Ermangelung der Beschreibung habe ich es "brummen" genannt, jedoch kommt es nicht von der Masse die habe ich bei allen Geräten geprüft. Ich folge seit Jahren einem Schweizer der seine gesamte Anlage zusätzlich auf eine Masseschiene gelegt hat, das wäre nochmal ein Versuch den ich machen würde.


    Masseschiene


    von https://audiocirc.com


    ch habe bei mir einen Spannungsteiler vor dem Hochtöner, das hat viel geholfen. Ein Hornhochtöner braucht im Heimkinobetrieb selten mehr wie 10 Watt.

    Was meinst du hier mit einem Spannungsteiler? Widerstand ?

    Was mich auch ein Stück weiter gebracht hat war das ändern der Gain Einstellung. Setze mal den Pegel an der Vorstufe 10 DB nach oben und senke den Pegel an der Endstufe 10 DB ab.

    Wo kann ich das beim Denon einstellen?

    Gegen das Brummen hilft oft die Vor- und Endstufe an die gleiche Steckdosenleiste zu hängen.

    Die Endstufen sind auf einer Phase und die Elektronik und Vorstufen sind auf der zweiten Phase.

    Hallo,


    habe hier häufig gelesen das AV Receiver als Vorstufen hier im Forum genutzt werden. Ich habe mir den Denon als Vorstufe gekauft und jetzt mehrere Varianten der Verbindung zu meinen Crown XLS 1002 Endstufen probiert, jedoch habe ich immer ein leichte Rauschen auf den Lautsprechern. Ich betreibe Krix KX-5812 als Front und Center Lautsprecher, Surround sind Krix KX-5510 und Auro sind 4 JBL 9320. Es sind also alles Horn Lautsprecher mit teilweise 103 db/W die schon von Hause mehr rauschen. Jedoch ist das Rauschen sehr viel geringen wenn ich meinen Stereo Weg mit einer Pass Vorstufe benutze.


    Ich habe bisher probiert:


    - Cinch direkt zu XLS 1002

    - Cinch to XLR Adapter mit Lundahl Übertrager

    - Lake People Sym-12

    - Seetronic Adapter RCA to XLR


    Die Auro Lautsprecher laufen über eine Thomann t.amp Quadro 500 DSP über den Lake People Sym-12, hier bin ich auch zufrieden mit dem Rauschen. Jedoch machen mir die untere Ebene Probleme. Die Front geht grade so noch aber die Surround Lautsprecher rauschen und "brummen" schon arg. Ein Wechsel auf den Lake People hat nicht so viel Unterschied gebracht. Wenn man einen Film guckt geht das Rausche unter, es ist bei Pause aber deutlich zu hören.


    Daher die Frage wie ihr eure Receiver mit den Endstufen verbunden habt?


    Gruß

    waschi

    Hallo,


    ich wollte nach länger Lagerung meine Tension Leinwand von ESmart wieder in Betrieb nehmen, jedoch finde ich nicht mehr das Steuerungsmodul. Auf der Website von ESmart gibt es zwar theoretisch das Modul (Steuerung), aber momentan ist es nicht verfügbar und 70€ sind mir echt zuviel. Hab jemand eine Alternative?


    Bei Amazon gibt es RolloSteuerungen, aber wie schließe ich diese an die Leinwand an und funktioniert das ?

    Hallo,


    obwohl ich schon seit zwei Tagen hier lese bin ich meine Ziel nur bedingt näher gekommen. Ich benutze seit Jahren mit unterschiedlicher Hardware Kodi unter Win 10 als Mediaplayer meiner Filmdatenbank. Da ich mir nun einen 4K Fernseher besorgt habe, möchte ich die 4K Filme auch entsprechend genießen.


    Sofern ich das verstehe ist Win 10 nicht gerade ideal für die 4k HDR Wiedergabe gemacht. Dies soll MadVR oder jetzt vielleicht auf Jriver kompensieren. Dafür benötige ich aber eine bessere Grafikkarte.


    Nun meine meine Fragen:


    1. Wenn man Linux als OS einsetzt, gibt es Vorteile?

    2. reicht eine Nvidia gtx 1070 aus um 4K HDR Mapping über MadVR flüssig wieder zu geben?

    3. Gibt es eine bessere Alternative von AMD oder ist Nvidia grundsätzlich besser geeignet?

    4. hat man bei eine Stand Alone UHD Player auch die Probleme HDR Wiedergabe?


    Gruß und Danke

    waschi

    Hallo,


    wollte mal nach Bezugsquellen und Preis fragen. Ich zwei KX 2610 und drei Horntrichter dazu, mir fehlen aber die Mittel/Hochtontreiber zu den Hörner. Original kommen KX 7640 ran. Gibt es Alternativen dazu?


    Gruß

    waschi

    Das stimmt, Klassik oder hoch auflösendes Material können die Lautsprecher nicht so gut verarbeiten. Aber dafür habe ich sie auch nicht gekauft.

    Natürlich muss man dazu sagen das die Elektronik die ich zum testen benutzt habe teilweise das Budget eines gesamten HK ist.


    Am Wochenende gab es JVC 80er Boxen im Freien mit 30€ Verstärker, den ich nie diese Performance zugetraut hätte. Daher hören wir auch immer min. 50% Raum.

    Lautsprecher kommen aus ein kleinen Kino nahe der österreichischen Grenze.


    Im Vergleich zum meinen Geithain RL900 Lautsprechen schneiden sie gar nicht schlecht ab. Also kann von den Bildern nicht auf den Klang schließen.

    Hallo,


    wollte fragen ob jemand das Modell oder diese Firma kennt? Habe mir drei der Lautsprecher aus einem alten Kino gekauft. Klanglich bin ich zufrieden und würde mich mal für einen Vergleich zu JBL/KCS/Krix interessieren.


    Bestückung 1" Horn 15" Pappe


    Habe Stereo an eine 380W 8ohm Endstufe kann die Endstufe nur auf 25% Leistung fahren, daher denke ich das 150W Belastung haben.


    grüß

    waschi