Beiträge von dirk

    Ich bin sonst gar kein Fan von den Figuren, da Sie teilweise schon stark vom Original abweichen, Gesichter etc.
    Aber Deine Guardians sind der Hammer !
    Gibt es die noch zu kaufen, wenn ja wo ?

    Ich habe den Oppo von Anfang und die nun Beta drauf.
    Aber aus einem anderen Grund, da ich nächste Woche die Blade 2049 UHD gucken will, mit der die Amis mit der letzen FW noch Probleme beim abspielen hatten...


    Da ich einen VW 1100 habe und für HDR/2020 zwangsweise einen Lumagen Pro in der Kette habe, kann ich leider mit dem Tool nix anfangen....Bin auch sicher das es so wie Stefan beschrieben funktioniert.


    Generell denke ich das ein sehr gutes Instrument für Leute mit HDR/2020 fähigen Geräten ist, die NICHT selbst kalibieren und Arve/MadVR HTPC nutzen können. Würde mich dazu zählen ....wenn ich einen 520/550/26/36/760 und keinen VW 1100 hätte

    ich will den thread nicht zu trollen, da es um die neuen sonys geht, deshalb letzter text dazu.


    Das Ganze war als Alternative in der Preisregion Z 1 gedacht, die hier weiter oben auf kam, zu einem T modell habe ich nichts gefunden, nur das M 5500 Lumen hat. Mit "kennt keiner", meinte ich das Sie in Heimkinos in D/CH/Ö nicht im Einsatz sind, ich weiss nur von einem HK, in welchem ein Barcoprojektor steht .


    Das die Glaslinsen gemeinsam mit Projektor (also zusätzlich zum Projektorpreis) Geld kosten und zusammen weniger als 1x Z1 hatte ich auch geschrieben.
    Was genau stimmt nicht?
    Ich bin nur auf der Suche nach 4k Warpingmöglichkeiten für tiefgekrümmte LW auf das Teil gestossen und habe es bisher nie live sehen können, eventuell steht er auf der ISE. Sobald sich das ändert, geht es an anderer Stelle weiter.

    Hallo Marty,


    wir ging es ähnlich, ich hatte eine BSK AT transparente LW Cadre No 2 mit 5% Krümmung.
    Das habe nach Nils aka Folgotts Vorbild neu gebaut auf 372cm breite mit 10% Krümmung, auch ich habe das Tuch dafür einzeln nicht bekommen...und dann in USA das Centerstage XD gekauft.
    Ich gehe davon aus, das man das auch mit den "nieten" versehen kann, aber ich bin mir nicht sicher ob Du es dann faltenfrei hin bekommst !


    Lies Dir mal den Thread von Malfi hier druch, der hat seine LW auch so gebaut.
    Belies Dich mal ein bisschen zur Centerstage XD, wichtig ist hier u.a. wie weit Du weg sitzt, um die Webstruktur des Tuches nicht zu sehen. ab 3-3.20m Entfernung ist kein Problem, aber das sieht jeder anders.
    Vg dirk
    P.S.Ich überlege schon eine Weile auf 15% Krümmung zu gehen, dann muss wieder Neues Tuch kaufen, da die LW dann 10cm breiter wird,

    Könntet Ihr bitte die Dame bei der nächsten Mail mal nach dem The Emersa EMP-1 relase date fragen ?


    Die Vorstufe wurde letzten Jahr angekündigt, danach habe ich zumindest nix mehr gehört...

    Sie haben letztes Jahr übrigens für 2016 eine Vorstufe inkl. Dirac für 999 US-Dollar angekündigt, leider ohne Atmos aber trotzdem....

    ich habe auch nur 204 cm Deckenhöhe....bin kein Experte für Akustik, aber bei mir habe ich die Absorber weiter vorn zwischen Leinwand und bis vor die Sitzereihe an der Decke. Über dem Sitzplatz habe ich Diffusoren an der Decke....leider noch zu wenige, aber das ist ein anderes Thema.


    Hast Du eine Möglichkeit den Projektor weiter runter zu bekommen ?
    Direkt an der Decke wirst Du sonst auch bei 5- 8cm Probleme mit dem Lichtweg bekommen.

    Danke !


    Ich war jetzt mal auf der Seite, wie gesagt ich kann beim PC an und aus machen...
    Sowas wie die Intels mit Hdmi EIn/Aus wären was für mich....aber die können nicht mal hdmi 2.0


    Mal sehen wie das bei incoggnito hier weiter geht, eventuell kann ich ja später an sein Projekt dran hängen.
    Wie gesagt meiner ist schon sehr speziell, es geht "nur" um das 2160p, also bräuchte ich nur bildverarbeitung mit madvr.
    ich gehe davon aus ,das die neuen UHD Player Bild und Ton getrennt ausgeben

    Hat hier jemand madvr im heimkino im Betrieb?
    ich bin leider PC mässig voll daneben!


    Ich brauche aber madvr bald feb märz wenn die player kommen,um natives 4k zu scalieren und es ohne schwarze Balken auf meinen Sony Beamer zu bekommen und eventuell noch FI in 4K von madvr machen zu lassen ?
    Beides macht der Sony nur bis 1080p.....
    Also UHD br player hdmi 2.0 bild ausgang auf htpc madvr ausgang grafikkarte hdmi 2.0 zum eingang Sony


    Ginge das so überhaupt?

    Schön Matthias, Freue mich schon auf die bilder und Deinen Bericht.
    Schreib bitte nochmals alle Infos dazu Masse ,Krümmung,Beamerabstand etc.


    Wieso willst den Keder einnähen?
    Nils hat einen Zaum vorgesehen der abgenähnt wird, hier kommt dann der Keder rein und danach Beides zusammen in die Schiene


    Vg dirk

    ich würde damit - wenn möglich - noch warten, ab März kommen die neuen 4k BR Player.
    Da werden die Preise für die hochwertigen Player in den Keller gehen.


    Ev. ist der neue billige Oppo schon ein Zeichen dafür


    Nutze den Darbee bis 4k zusammen mit der RS vom Sony aber Beides nur max. 20%

    Alles richtig.
    Mir ist nur ein Heimkino bekannt wo jemand von Curved auf gerade Leinwand zurück gegangen ist,als er seinen CRT vs Digitalo getauscht hat.


    Den Auflösungsverlust habe ich bei Nils nicht gesehen, weder im Standbild (wer guckt gern Standbilder) und schon gar nicht im Filmbetrieb.
    Bei mir ist etwas anderes da ich durch den Anamorphoten sowieso die komplette Auflösung des Panels nutze, welches dann im unteren LW Bereich mit der Geobox in der Mitte entzerrt wird (die Ursache die Nils weiter oben beschrieben).