Beiträge von Birdie

    Kontakte und Stecker sind vergoldet und sehen soweit auch gut aus. Korrosion kann ich da glaube ich ausschliessen.

    Speziell das Kabel zu dem vorderen Sub, der (hin und wieder) brummt, ist auch ein teureres gewesen (ich glaub Monster), weil auch relativ lang. das liegt seit Anbeginn des Kinos da und hat noch nie Probleme gehabt.


    SAT Receiver ist einer da, ja. wird fast gar nicht benutzt. sollte es mal wieder brummen, ziehe ich den HDMI davon ab, mal sehen ob es davon weg geht.

    Das SAT Kabel läuft zwar im weitesten Sinne parallel zu dem Sub-Kabel in der Decke, aber in einem anderen Leerrohr mit best. 10cm Entfernung.

    Hier wurde aber auch nichts geändert (wie generell nichts geändert wurde), ein Übersprechen schliesse ich daher mal aus, ging ja über 10 Jahre ohne Probleme.

    Hi zusammen,


    ich habe da einen seltsamen Effekt.

    Seit 2-3 Tagen habe ich aus einem meiner beiden SVS SB13Ultra hin und wieder ein Brummen.

    Es fängt dann mitten im Film, vorzugsweise ziemlich bald nach Anfang an, und bleibt konstant.
    dürften ca 50Hz sein, hört sich an wie ein Netzbrummen.

    Manchmal kommt noch zusätzlich ein „seltsamer Klang“ dazu, etwa als würde er anschlagen, was er aber nicht im Ansatz tut, das passiert auch bei eher niedrigen Pegeln.

    Gezielt reproduzieren kann ich es leider nicht, was die Fehlersuche etwas schwer macht.


    ausschalten von Sub und oder Receiver hilft, aber nicht immer beim ersten Mal.


    ich habe auf Grund des 50Hz Tons nat. Probiert, den Stecker zu drehen, auch, wenn sich keinerlei Geräte Oder sonst was Im kompletten Kino oder auch in dem Stromkreis geändert haben.
    dachte auch erst das wärs gewesen, nach einiger Zeit kam es aber wieder.


    irgendwer ne Idee? Schon mal von sowas gehört oder selber gehabt?


    ich tausche jetzt noch die Kabel am Receiver aus, dass sub 1 als 2 und 2 als 1 spielen.
    falls es dann wieder auftritt, könnte ich zumindest vielleicht sagen, ob es mit dem Anschluss wandert. Also eingrenzen auf entweder Receiver oder eben den Sub.

    Sonst noch Ideen?


    ach ja: eine ca, 45minütige, basslastige Power-Session vorhin, Hat außer vibrierenden Gläsern im Obergeschoß nichts gebracht. Alles ohne Befund, hat sauber gespielt...

    Von der Story her hab ich eh nicht viel erwartet, hab ihn eigentlich nur wegen der 60Hz gekauft.


    Naja...
    Erstmal das gute: die Story war dann doch interessanter, als gedacht.
    Film: 7/10


    Ton: 7/10 deutsch
    Gut aber nix besonderes. Von Atmos gab ich nicht wirklich was bemerkt...


    Bild: 10/10 und auch 1/10
    Technisch in Bezug auf Schärfe, Kontrast und Farben wohl das Maximum, was man machen kann!
    Und gleichzeitig ist das auch der Schwachpunkt!
    Man erkennt jeden Digitalefekt und jedes Brennende Auto sieht gestellt aus. Schärfentiefe wird fast nie benutzt,
    Das Ganze wirkte auf uns eher wie die B-Roll, die Doku über den Dreh... nicht, wie der Hauptfilm.
    Bei Billy Lynn hat das noch gepasst, hier mmn nicht im Ansatz.
    Schade, von etwas mehr Kinolook Hätte der Film bestimmt profitiert.


    Seht euch einfach die Fotos in dem beschriebenen Beitrag an bezüglich alleine schon der Beschädigungen am Leder, die nun wirklich mehr als sichtbar waren. Wenn euer Kunde das tatsächlich so unverändert bekommen hat, hat er garantiert überhaupt keine Ansprüche an Qualität.


    Aber ihr könnt hier sicher bestätigen oder eben nicht, ob Euer Kunde diese Delle im Leder Der Seitenlehne, beziehungsweise das fast schon hereingestanzte Loch oben auf einer der Rückenlehnen, so bekommen hat, Oder eben nicht.


    Das ist noch nicht mal überhaupt ein besonderer „Anspruch“, man sollte wohl erwarten können dass zu mindestens oberflächlich unbeschädigte Möbel geliefert werden oder? Seht Ihr das anders?
    Selbst von Ikea würde das niemand akzeptieren...


    Ich fände es sehr gut, wenn ihr also außerdem mit Bezug auf die Lederbeschädigungen, die ich in meinen Fotos beschrieben habe, eine Aussage machen könntet, ob ihr wirklich der Meinung seid dass mein Anspruch hier zu groß war.
    Das würde dann auch etwas über euer Qualitätsverständnis aussagen.


    Natürlich wenn mein Anspruch zu hoch ist, nur weil ich zu mindestens optisch einwandfreie Ware haben möchte, Ganz zu schweigen von den mechanischen Problemen, die ja auch Moovia selbst eingestanden hat und hier vor Ort selbst gesehen und als nicht ok anerkannt hat....ja klar, dann liegt natürlich an meinen Ansprüchen... :beat_plaste


    Das sagt zumindest für mich in der Tat etwas über das Selbstverständnis von Moovia aus.


    Die Chinesen haben das auf jeden Fall beides deutlich besser gelöst.
    Mag sein, dass die vielleicht ein oder zwei Jahre weniger halten, dafür haben sie bis dahin aber ihren Job getan und die Moovia nicht einmal eineinhalb Monate!
    Und noch ist fraglich ob sie tatsächlich weniger lang erhalten.
    So oder so, selbst wenn das so sein sollte, dann kaufe ich mir eben nach 13 und nicht erst 15 Jahren einfach neue Sitze. ...


    Ich will auch ausdrücklich nicht ausschließen, dass ich hier vielleicht eine Montags Produktion erwischt habe. Ich habe damals für ein anderes Forenmitglied aus der gleichen Reihe nur mit anderen Lederbezug eine sonst identisch ausgestattet zweier Reihe bestellt, diese ist und war einwandfrei!
    Ich muss aber auch sagen, dass ich bei den Preisen, die Moovia abruft, erwartet hätte, dass die sozusagen mit einem Helikopter einfliegen und komplett neue Sitze bringen nach der dritten Reklamation, und nicht einfach auf E-Mails überhaupt nicht reagieren bis ich dann dort angerufen habe um die Rückabwicklung anzustoßen, die man mir am Vortag, ausdrücklich bevor feststand, dass wieder die Reklamation nicht hilfreich sein würde, angeboten hatte.
    (Alleine, dass man mir schon vor dem Reparaturversuch die Rückabwicklung angeboten hat, wegen des Transportschadens mit dem fast Loch im Leder, sagt schon aus, was für ein Vertrauen die Geschäftsführung dort in ihr eigenes Reparaturteam und der Qualität der Austauschmechaniken hatte.)

    Laut Aussage von Moovia und dem Händler, der dazwischen war, nicht.


    An der Aussage KANN etwas nicht stimmen, ich habe damals DIREKT bei Moovia mit dem Chef persönlich verhandelt und direkt dort ohne Zwischenhändler gekauft! Auch die Rückabwicklung hat Herr Dlugos ebenfalls persönlich angeboten und abgewickelt.
    Einen Zwischenhändler gab es nicht.


    Sollte Euer Kunde die Sitze unbearbeitet bekommen haben, kann er nur sehr niedrige Ansprüche an die Qualität haben, fürchte ich.

    Die Handlung fand ich auch etwas konstruiert, irgendwie das Gleiche in Grün wie T1...
    Aber hattrotzdem gut getaugt für ich


    Film: 8/10


    Ton ist leider ein Trauerspiel!
    Englisch genial mit wirklich tollem Atmos,
    Deutsch leider nur in DTS (ja DTS, kein MA oder HD...)


    Ton 9/10 (Englisch)


    Bild war gut ohne herauszuragen, hat gepasst


    9/10

    Danke für das viele tolle Feedback, macht mir einfach Spaß das so "zu zelebrieren" ;)


    Und NEIN, selbstverständlich nehme ich kein Eintrittsgeld!
    Mal davon ab, dass ich da wohl schnell in ein Problem mit der Legalität käme, schließlich wird es dann zu einer Art "Kommerzieller Vorführung", für die ich keine Lizenz hätte, fände ich es auch ziemlich absurd von Freunden Geld zu nehmen, wenn ich sie einlade...


    Macht mir einfach Spaß. wenn es den Gästen gefällt, und wenn dann noch jemandem, wie gestern Sergei, als verstecktes Detail, das Atmos-Logo im Ballon oben rechts auf dem Ticket auffällt, hab ich mein Ziel erreicht. ;)


    Bzgl. Kioskmode am iPad: Ich habe einiges an Optionen gefunden, die lt. Internet "angeblich" sowas können, nur funktioniert leider keine davon auf einem iOS basierten Browser.
    (Das hier ist außerdem ein älteres iPad, daß leider nicht mehr als iOS 9.3.5 kann, da lassen sich viele Fremdbrowser nicht mehr installieren.)


    Wenn zwei Events angezeigt werden, wird die Leiste oben auf eine Zeile reduziert, da die Seite länger ist, als der komplette Bildschirm, daß ist leider das Maximum (bzw Minimum), dass ich gefunden habe.
    Wenn Du eine Idee hast, zu erzwingen, einen echten Fullscreen hin zu bekommen, wäre ich sehr dankbar.
    Die Alternative wäre jedes Mal ein JPG zu erstellen, dass dann wirklich Fullscreen angezeigt wird, aber ich wollte es automatisch haben, was mit dem JPG nicht geht.
    Übrigens ist die Seite so programmiert, dass sie nach 10 Minuten automatisch neu geladen wird, sollte man sich also im Laufe des Besuchs für einen zweiten Film entscheiden, muss ich den nur schnell auf meiner Kinowebseite "buchen", dann wird er nach einigen Minuten automatisch auch auf dem Wegweiserbildschirm angezeigt :rofl:


    http://birdies.homedns.org/minmax/heute.aspx (Zeigt aber nur was an Tagen an , an denen auch ein Event statt findet. Also idR eine bis auf die Überschrift leere Seite.)

    Ja, so ein Fernseher mit FunkHDMI war auch die ursprüngliche Idee, schon vor einigen Jahren. Aber war mir auch zu aufwändig. Zudem müsste so ein Fernseher ja dann „vor“ dem auf der Toilette sitzenden Gast montiert werden, das ist bei mir zu eng, würde man laufend hängen bleiben.


    Zudem war das hier mit rund 100€ inkl. allem doch erheblich günstiger für einen Gag. ;)


    USIT müsste ich mal ausmessen. Wenn’s vom Platz geht, machen die das bestimmt.
    Hintereinander ginge es bei mir jedenfalls nicht.

    Last but not least eine kleine Ergänzung im Kino selbst.
    Mülleimer zum einstecken an den Tischhaltern.
    Damit ist das Problem mit der Unterbringung des Mülls vom Knabberkram beim Film jetzt Geschichte, wenn man auch ein Getränk benutzt.








    Ich habe hier einfach Becher aus dem Campingbedarf aus Edelstahl besorgt und die Henkel entfernt. Als Nächstes habe ich im Baumarkt eine 4 cm breite und 3 mm starke Aluminiumleiste besorgt, in die richtige Länge gesägt, und in Form gebracht. Die Schwierigkeit war hier bei das erreichen des genau passenden Biegeradius.
    Letztendlich musste ich noch Stahlstifte finden, die in die Aufnahmen an den Sitzen gepasst haben, und die richtige Länge hatten.
    Leider gab es diese aber nur in 4 cm länge als kürzester Variante mit auf einer Seite eingebautem Gewinde.
    Mangels vorhandener Flex musste ich diese Stifte dann sehr aufwändig mit meinem Dreh mal auf die richtige Länge zu schneiden. Auch war der Durchmesser circa einen Viertel oder halben Millimeter zu groß um in die Aufnahme zu passen. Dazu habe ich dann die Stifte an einer Bohrmaschine befestigt diese eingespannt und dann mit Sandpapier den sich drehenden Stift minimal abgeschliffen. Jetzt passen Sie perfekt.
    Nach erster Passprobe habe ich dann die Schraube für den Stift mit Aluminium Spachtel verschlossen und das ganze danach Matt schwarz lackiert. Den Innenteil und die obere Ränder der Becher Habe ich hier bei abgedeckt und silbern gelassen.
    Zu guter letzt habe ich noch auf Folienetiketten transparente Mülleimer Symbol gedruckt und innen in die Becher geklebt.


    Die Becher sind vor dem lackieren mit zwei Komponenten Epoxidharzkleber an den Alu leisten angeklebt worden und im Backofen ausgehärtet.


    Das Ergebnis kann sich denke ich sehen lassen...

    Außerdem gab es ein paar kleine Neuerungen






    Ein altes iPad wird als „Wegweiser“-Bildschirm im Flur benutzt. Die angezeigte Seite wird automatisch generiert und zeigt immer nur die Vorstellungen des aktuellen Tages an.


    Als nächstes musste die Gästetoilette mal optimiert werden ;)
    Beim Primeday gab es recht günstig IPS Bilderrahmen die auch Viddos abspielen und über Bewegungssensor verfügen.
    Hier der Anfang der Programmvorschau


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hierzu sind auf der eingesetzten SD Karte nummeriert einfach immer abwechselnd mein Trailer und verschiedene Filmtrailer.