ich stell mich vor und habe fragen

  • Hallo @ll


    ich spiele mit dem gedanken meine alte Heimkinoanlage( 37zoll HD Ready, 6.1 Heimkino) zu ersetzen. Mein ziel ist es eine 3D Anlage mit ca 42 zoll 3d Full HD, 3D Blueray 5.1 Anlage.
    Jetzt zu meine Fragen - Muss der TV und der Bluray Player von der selben Firma sein?
    - Die Brillen müssen zum TV bassen das hab ich schon erfahren
    - Gibt es auch seiten im Internet noch 3D bundle sets verkaufen?
    Wo alles enthalten sind (Brillen,TV,Sound anlage)Die meisten
    sets die ich bis jetzt nur sehe bieten nur player 2.1 und tv an.
    Die Anlage kann auch in dem Player intigriert sein.


    Danke für antworten :D

  • Hi lololand,


    erstmal Hallo und herzlich Willkommen im Forum, hier bist du sicher richtig mit deinen Fragen.
    Zu dem TV:
    Es gibt zwei Systeme der 3D Fernsehtechnik, zum einen die Shutter - arbeitet aktiv mit Batterien und zum anderen die Polarisation, welche du im Kino auch findest. Ich persönlich favorisiere die Polfilter, da sie weniger anstrengend für die Augen sind. Vor- und Nachteile haben sicher beide Systeme und so benötigt auch jedes seine eigene Brille.
    Der 3D Blue Ray Player ist egal von welcher Firma, kompatibel sind die mit jedem 3D Fernseher. Was du aber noch brauchst ist ein 1.4 HDMI Kabel!
    Im Wohnzimmer habe ich eine 2.1 "Anlage" von Yamaha. Ist mit einer 5.1 oder gar 6.1 nicht zu vergleichen. Bringt aber gegenüber dem Fernsher schon wesentlich mehr Sound.
    Die anderen im Forum werden sicher auch noch wertvolle Tips für dich haben.


    So, nun aber erstmal Schluss für Heute.


    Gruß Mike

  • Hallo,


    Sets vom Hersteller kenne ich nicht mit dem TV, aber es gibt diese mit BD-Player und Lautsprecher Samsung, Panasonic, Teufel etc.


    Ich würde Dir nahelegen, wenn Du alles sofort zahlen kannst ein Bundel beim Verkäufer zu machen, da geht immer etwas.
    Wichtig!!!!
    Wenn die Händler nicht mehr mit Geld nach unten wollen, nimm Zubehör, denn das brauchst Du,weitere 3D Brillen, Leitungen etc.



    LG Duke

  • Die Brillen bekommt man meist zu 5-12 Stück zum Fernseher dazu und kosten pro Stück keine 2 Euro, im Kino zum Film nur einen Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!