Empfehlung für akustisch transparente Hochkontrast-Rahmenleinwand?

  • So war das nicht gemeint.

    Man kann mit der Ascendo The 12 auch sehr gut Musik hören was ich bei einem Kinolautsprecher in der Preis und Pegelklasse so nicht erwartet habe. Da kenne ich in der Preis und Pegel-Klasse ganz andere Lautsprecher die mir gar nicht gefallen. "Für das Geld erstaunlich gut" kann in meinem Sprachgebrauch auch für einen 10000€ Lautsprecher gelten. Ich kenne genügend Lautsprecher die für 10000€ erstaunlich schlecht klingen. Kennst Du bestimmt auch. Wenn der Satz in die eine Richtung funktioniert dann sollte er auch in die andere Richtung funktionieren.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Hallo Farshid,


    vielen Dank für die Erläuterungen, das hilft mir schon mal sehr weiter!


    Magst Du mir zu den o.g. LW mal ein paar Preise in 120 Zoll nennen? Gerne auch per PN. Auf Deinem Vergleichsfoto ist der Unterschied ja wirklich sehr gut erkennbar, vielen Dank auch dafür. :thumbup:


    Die Ascendo habe ich schon bei Günter Henne in Bochum gehört und meiner Frau und mir haben sie gut gefallen. Allerdings ist das Setup leider (weit) außerhalb unseres Budgets. :( Selbst, wenn wir "nur" von 5.4.2 mit 3x The12 vorne, 4x The16 Sub und 4x The10 für hinten und Decke reden, wären wir ja dann schon bei knapp 23k. Ich suche ehrlich gesagt eher was im Bereich zwischen 5 und 8k, so grob...


    Wie gesagt, die LS und die Performance finden wir gut, aber bei Ascendo bezahlt man ja auch viel für den Namen und die lassen sich die gute Performance bei der geringen Größe halt auch gut bezahlen. Wir haben aber ja eigentlich genug Platz, um zumindest vorne große LS zu stellen, daher kann und möchte ich den enormen Aufpreis für die kleine Ausführung nicht zahlen.


    Center oberhalb eines TVs habe ich persönlich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Unter einem TV und unter Leinwänden hingegen schon häufiger. Und bei Deinem Vorschlag mit TV plus LW davor könnte der Center ja schon rein technisch gar nicht mittig der LW platziert werden, weil er sonst vor dem TV hängen würde, oder?


    Viele Grüße,

    Marcel

  • Center oberhalb eines TVs habe ich persönlich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Unter einem TV und unter Leinwänden hingegen schon häufiger. Und bei Deinem Vorschlag mit TV plus LW davor könnte der Center ja schon rein technisch gar nicht mittig der LW platziert werden, weil er sonst vor dem TV hängen würde, oder?

    Willst Du ein gescheites Kinoerlebnis oder willst Du was alle machen? :zwinker2:

    Aber ist doch eh vom Tisch wenn die TV Lösung für euch nicht in Betracht kommt.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Ich wollte es nur verstehen ;-)

    Früher gab es mal Röhrenfernseher. Also ganz früher. Die waren sehr tief und oben rund. Und die standen in der Regel auf einem Sideboard oder in einer Wohnwand. Also haben die Boxenhersteller Centerspeaker gebaut wo man einen Fernseher drauf stellen kann. Daher kommt es, dass man Center unter den Fernseher stellt. Daher kommt es auch, dass Center auch heute noch nebeneinander liegende Chassis haben obwohl das für die akustische Abstrahlung in der Regel negativ ist. Der Kunde erwartet es. Also baut es der Hersteller so. Du siehst ja an unserer Kommunikation, dass es viel aufwändiger ist es richtig zu machen als mit dem Strom zu schwimmen. :)

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!