Leinwand und bessere Lautsprecherposition im Wohnzimmer machbar?

  • Tzulan444


    Der linke und rechte Schrank sind 113cm hoch. Wo genau würdest du die Sonos LS da sehen? Darfst auch gerne einzeichnen. :) Empfiehlt Sonos nicht die nach vorne zu richten?

    Die kannst du einfach auf die Schränke stellen. Ich denke wir sind uns einig, dass du sehr weit weg bist vom Optimum. Deshalb ist es egal ob die nun auf Ohrhöhe sind oder etwas darüber.


    Hier die Aufstellungsempfehlungen von Sonos:


    https://www.sonos.com/de-de/bl…e-to-a-sonos-home-theater


    Ausprobieren kannst du das recht einfach. Wenn du direkt auf der Sonos-Seite kaufst hast du ein 100-tägiges Rückgaberecht.


    P.S. Es spricht aber auch nichts dagegen mal selbst zu googlen und sich die Erkenntnisse selbst zu erarbeiten.

  • Ich hatte mir immer die Anleitung der verschiedenen Rear Speaker angeschaut. Die Era 300 müsste ich glaub umgedreht montieren um das beste Ergebnis zu erzielen. Die Era 100 sollen auch nach vorne ausgerichtet werden. Nur bei den One und One SL wird eine Ausrichtung auf den Hörplatz empfohlen.


    Theoretisch könnte man die One oder One SL minimal über den Schränken an der Wand befestigen und direkt auf den Hörplatz ausrichten, also wie meine Rears jetzt (nur eben tiefer). Mit der Arc würden sich sogar zwei Subwoofer verbinden lassen falls nötig.


    Man könnte auch die Nubert Soundbar kaufen und zwei von den Einbaulautsprechern in ein Gehäuse an die Wand packen. Subwoofer hab ich noch und könnte per Kabel verbunden werden, falls man den bei der braucht.


    Die Nubert Soundbar wird sicherlich besser klingen als mein Teufel System, aber bei der Sonos bin ich mir nicht sicher. Die Teufel sind nicht High End, haben aber doch deutlich mehr Volumen als die Arc. In meinem Fall könnte die Soundbar aber erstmal die bessere Lösung sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!