Probleme mit dem Pre-Out Anschluss eines Verstärkers

  • Hi Leute,


    trotz Suche, bin ich einfach nicht weiter gekommen.


    Ich habe einen AVR: Denon X3800

    Weiterhin betreibe ich noch einen AVR: Marantz NR 1200


    Ich will den NR 1200 jetzt als PreOut Verstärker für mein Heimkino einsetzen. (Warum soll erstmal egal sein ^^ )

    Am X3800 ist alles auf LS-Preout gestellt.


    Meinen PC habe ich bereits am NR 1200, läuft easy peasy mit dem Boxen (A)

    Das zweite Lautsprecherpaar (B) ist ebenfalls am NR 1200 angeschlossen


    Ich gehe vom X3800 mit einem Cinch (Doppel) Preout aus dem Denon raus und in den Eingang "CBL/SAT" oder "Blu Ray" des Marantz NR 1200 rein.

    Ich hätte jetzt erwartet, das, wenn ich LS (B) und EIngang "CBL/Sat" wähle, ich beim Heimkino gucken jetzt die passenden Lautsprecher im Film höre - aber die sind einfach tot.


    Spiele ich Musik ab mit dem NR 1200 - also via BlueTooth - kein Problem, dann spielt Lautsprecherpaar (B) astrein.


    Hat jemand Ideen wieso ich absolut keinen Mucks höre beim Heimkino?

  • Ja das ist vielleicht die richtige Frage.


    Boxen (B) sind meine Frontlautsprecher vom Heimkino

    Die wurden vorher angetrieben: Denon X3800 über Marantz MM7055 (Preout)


    Das soll sich jetzt ändern in:


    Denon X3800 über Marantz NR 1200


    An dem Marantz NR 1200 hängen die Boxen (A) vom PC

    An dem Marantz NR 1200 hängen die Front-Boxen (B) vom Heimkino


    Ich habe also das Cinch vom X3800 zum MM7055 entfernt und mit einem 5m Cinch (in-akustik Star Audiokabel Stereo 5,0 m) getauscht und dieses mit dem NR 1200 verbunden.



    Ich kann Musik streamen vom NR 1200 aus auf die Boxen (B).

    Weswegen es eigentlich am Denon X3800 liegen müsste.

    Es könnte theoretisch auch am Kabel liegen.


    Das Problem hat mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht ...

  • Marantz-Support angerufen:

    Super freundlich, dennoch, keine Ahnung woran es in meinem Fall liegen könnte. Mehrere Tests haben fast alle Fehlerquellen ausgeschlossen. Keine Lösung.


    Verkäufer angerufen:

    Super freundlich, aber keine Lösung weit und breit in Sicht.



    Kabel überprüft

    Einstellungen überprüft

    mein Anschlussschema intensiv besprochen

    Gegenprüfungen (NR 1200 funktioniert, der Denon X3800 funktioniert) durchgeführt


    Jetzt muss ich mir was überlegen ....

  • Gegenprüfungen (NR 1200 funktioniert, der Denon X3800 funktioniert) durchgeführt

    Sicher? D.h. eine andere Quelle an dem Eingang, den du nutzen willst, geht? Und am AVR kommt auch tatsächlich ein Signal raus? Wenn beides der Fall wäre, würde es auch funktionieren. Außer das Kabel wäre defekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!