ZIDOO und Disney+

  • Da Ich mehrfach gelesen habe, dass Disney+ auf aktuellen ZIDOOs nicht laufen soll, habe Ich mir die apk mal bei APK Support besorgt und auf meinem ZX9 Pro installiert.

    Läuft einwandfrei mit voller Auflösung!

  • Kann Ich nicht sagen, da das mit der aktuellen alpha-fw bei mir grad systemweit nicht recht klappt

  • Auch Prime Video läuft problemlos mit allen Features. Das ist auch im Play Store zu finden...

  • Ich habe die FW ohne PlayStore und installiere einfach die entsprechenden APKs manuell. Funktioniert gut aber vielleicht liegt hier ja auch der Unterschied. Oder eben in der Tatsache, dass ich einen ZX9 (ohne Pro) habe.

    Auf jeden Fall danke für die Info. Ich werde das einfach nochmal intensiver testen.


    Weisst Du zufällig, welche Version von Prime bei Dir installiert wurde?

  • Aua. Was für eine werbeverseuchte *#@#-+ Seite!!!

    Man kommt noch nicht mal bis zu einem APK Download. Zuvor springen einen Milliarden von Ads und Download Nervereien an.

    Sorry, aber das ist richtig übel!

  • Ich habe jetzt die FW mit Google auf dem Z9X installiert. Die meisten Apps lassen sich nun über den PlayStore installieren und auch starten.

    Die Benutzung ist allerdings zum Großteil ein Graus, da meist Apps für Android und nicht Android TV installiert werden. Viele Apps sind daher kaum bedienbar, da man (im besten Fall) nur schlecht bis gar nicht erkennen kann, wo sich der Fokus / Zeiger gerade im UI befindet. Manche Apps scheinen für Touch Devices zu sein und haben erst gar keine solche Anzeige.


    Streaming-Apps, die ich getestet habe:

    Prime: läuft, aber ziemlich laggy. Probleme beim Start von Videos. Kann mit meinem Adblocker zusammenhängen, auf meinem ATV läuft Prime problemlos.

    Prime für Android TV: Nicht verfügbar für Z9X

    Apple TV+: keine App verfügbar

    Arte: unbedienbar (kein Fokus, um Startbildschirm zu bestätigen), explizite App für Android TV nicht verfügbar

    ZDF: schlecht bedienbar, , explizite App für Android TV nicht verfügbar

    ARD: sehr schlecht bedienbar, , explizite App für Android TV nicht verfügbar

    Sandmännchen, Maus, Elefant: gar nicht bedienbar (Touch), für Android TV nicht verfügbar

    Netflix: nicht getestet

    Apple Music: schlecht bedienbar (Fokus), keine Anmeldung möglich


    Ergo: Experiment grundsätzlich gelungen

    Fazit: Ich bleibe beim Apple TV für Streaming ;)



  • Also bei mir kommen eigentlich schon die Versionen für Android TV. Und wenn sie nicht im Play Store sind, dann muss man die apk auch explizit für Android TV suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!