• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fingernails (TV, AppleTV+, Deutsche Synchro)


    Ist das Science Fiction? Vermutlich schon, aber ohne Computer und Roboter. Eine Maschine kann berechnen, ob zwei Partner zueinander passen oder nicht. Wenn sie nicht matchen, geht man auf die Suche nach einem Neuen. Um diese Prämisse wird natürlich eine metapherngeladene Geschichte über die perfekte Beziehung, den optimalen Partner und die gesellschaftlichen Erwartungen an eine Bezehung gesponnen. Im Prinzip lädt der komplette Plott permanent zur Selbstreflexion und der Beschäftgung mit dem eigenen Beziehungsleben ein.


    Mit Jessie Buckley, Riz Ahmed und Jeremy Allen White (Ich kann es kaum erwarten ihn mal als richtigen Bösewicht zu sehen) bestens Besetzt überzeugt der Cast auf ganzer Linie. An der Machart gibt es auch nichts auszusetzen, eben wieder hochqualitatives AppleTV+-Material. Lediglich gegen Ende hin wird's etwas langatmig. Zwanzig Minuten weniger hätten es auch getan.


    7/10

  • Aloha,


    sah ich, aber was her, deswegen, Ihr wisst schon ...


    Film: 3+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!