Dirac - Imprecise Measure / MultEQ-X - Fronts verpolt

  • Hallo an Alle. Bin seid langem mal wieder aktiv was das Einmessen angeht. Hintergrund ist der Umstieg vom 4400x auf den 4800x.


    Hatte mir MultEQ-X zugelegt und bekomme dort die Fehlermeldung das die Fronts falsch angeschlossen sind. Einmessen trotzdem kein Problem und Ergebnisse sind auch annehmbar.


    Nun hat es mich in den Fingern gejuckt und habe mir Dirac im Full Package gekauft. Hier bekomme ich nun ebenfalls eine Meldung wegen unpräziser Messung und der nicht möglichen Phasenangleichung durch die Software. Aus dem Changelog geht hervor das die betreffenden Speaker "highlighted" sind. Sind sie aber nicht. Gehe nun davon aus, das es wieder die Fronts betrifft.


    Wie würdet Ihr damit umgehen? Oder was könnt Ihr mir anraten?

    Lautsprecher sind Heco Revolution 9. (Bassreflex zur rückwärtigen Wand. Stopfen gibt es nicht.)

    [Sony 85X95L] [Denon x4800] [5.1.4 Heco Revolution 9-4-3-102f / 2x Klipsch RP-1600SW MultiSub DSP]

  • n3x

    Hat den Titel des Themas von „Dirac - Imprecise Measure / MultEQ-X - Fronts verpolt)“ zu „Dirac - Imprecise Measure / MultEQ-X - Fronts verpolt“ geändert.
  • Hi n3x,

    hast du die Möglichkeit mit REW zu messen? Wenn ja, kannst du über die Impuls- Sprungantwort sehen, wie die Polung deiner LS ist.
    Hast du mal die Polung einfach mal getauscht und neu gemessen?


    Gruß

    Kevin

  • Habe es gestern noch einmal mit 5db weniger eingemessen und es ging ohne Probleme. Auch danach gab es beim anheben der Lautstärke wieder keine Probleme mehr.

    [Sony 85X95L] [Denon x4800] [5.1.4 Heco Revolution 9-4-3-102f / 2x Klipsch RP-1600SW MultiSub DSP]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!