Heimkino „Black Devil“

  • Moin,


    wie Ferdi bereits schrieb, haben wir Tobi besucht.


    Wir fanden einen netten, angenehmen und sympathischen Mensch der , wie wir, einen rostigen Nagel im Kopf hat. Die Kommunikation war vor der ersten Sekunde an gegeben.

    Zudem teilt er mit mir auch andere Hobby´s ( das kann zu einer sehr langen Verbindung werden :big_smile: )


    Das "Black Devil" befindet sich im Erdgeschoss, was mir auch sehr gut gefällt da der Weg zum Genuss kurz ist.

    Der Raum ist akustisch gut. Nicht zu wenig, nicht zu viel. Ebenso Sitzpos. , LW Höhe und der Blick auf die LW sind Top.

    Das Bild des Epson projiziert auf auf einer glatt gespachtelten, weißen Wand die als LW schwarz umrandet ist. Das funktioniert erstaunlich gut. So gut dass man ihm nicht unbedingt zu einer LW raten müsste.


    Der Ton wir von Teufel LS durch einen Denon wiedergeben. Es klingt erwachsen, sauber klar und erfrischend laut. Auch hier kann man sich bedenkenlos hinsetzen und Filme genießen. Lediglich eine Mode drückt manchmal an Stellen wo es nicht soll (Da sind wir aber dran)

    Auch Musik funktioniert sehr gut.


    Da der Raum nicht so viel Volumen hat (ähnlich wie bei mir), verlangt es nicht nach sehr viel Energie und so machen auch die 2 aktiven Mivoc Sub´s hier gewaltigen Druck. Mehr muss es nicht. (die Schüsse bei Criminal Squad oder von Zidoo vorgeschlagen "Brigada Criminal" waren brutal und präzise dazu)


    Lieber Tobi, vielen Dank dass wir dich besuchen und kennenlernen dürften. Es gibt noch viel zu quatschen, tun und erleben. Wir sehen uns bald wieder. :sbier:

  • Mal ein kurzes Update:

    Am Freitag hatte sich braz bei mir erneut eingefunden, um mein vereinheitliches Setup und die beiden Subs mit dem neuen DSP einzumessen und einzustellen.

    Nach kurzer Phase der nicht so richtig wollenden Software/Hardware zum Einmessen, hat es dann doch geklappt und das Ergebnis gefällt doch sehr gut.

    Klar merke ich, dass ich „nur“ 2x 10“ Subs habe, aber der Bass kommt nun trockener (sauberer) rüber und das ist für mich ein deutlicher Zugewinn am Sound.

    In der unteren Ebene spielen nun einheitlich 9x Teufel S600 und an der Decke 4x Teufel Reflekt. Alle LS sind nun auf den Master Seat ausgerichtet und verrichten ihren Dienst :big_smile: .

    Nochmals vielen Dank an dich Gerhard :sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!