Planet Terror

  • Planet Terror


    FSK 18, 106 min


    Aloha,


    ich hatte schon ganz vergessen, wie widerlich abartig dieser Streifen ist, genau das Richtige am heutigen Tag.


    Josh Brolin erlebt so widerwärtige Dinge als Arzt und ist währenddessen so abgebrüht – dabei sollte man nicht essen. Bruce Willis spielt sich selbst und das ist gut so. Rose McGowan hingegen ist zuckersüß und bezaubernd anzusehen, was für ein Rock und Oberteil, später mit der entsprechenden Beinfeuerkraft liebe ich sie noch mehr. Sie trägt den Film für mich.


    Wobei der Splatterkram sich nach ca. 50 min ein wenig abnützt, zu beliebig und wiederholend; erschwerend kommt hinzu, dass ich Zombiefilme und -serien überhabe. Irgendwann, spätestens mit dem wieder großartigen Quentin Tarantino mit dem abfaulenden Gemächt, bekommt der Streifen aber die Kurve. Empfehlung für Nichtzartbesaitete. :bbq:

    „Es sah aus, als hättest Du mir einen Fick-Dich-Blick zugeworfen!“


    Film: 1- [gerade noch]

    Ton: 2

    Bild: 2 [ich mag die Entfremdungen]

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Wie lang sind da denn PT und TS?

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • erschwerend kommt hinzu, dass ich Zombiefilme und -serien überhabe.

    diese spätestens seit MJ's 'Thriller' mehr als obsoleten Viecher schaffen es sogar, mir einen Tarantino oder Rodriguez-Fiilm zu verleiden!

    Wobei ich allerdings auch weder PT, noch DP für den grossen Wurf halte ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!