Dreambox Sat-Receiver

  • Hi,


    ich möchte mir einen neuen HD-Receiver zulegen und liebäugle gerade mit einer Dreambox, da man mit diesen Boxen angeblich aufgrund ihrer Linux-Platform sehr viel machen kann.


    Habe mich in diversen Foren hierzu schon ein bisschen Schlau gemacht - ist aber ein sehr komplexes Thema. :blink:


    Gibt es hier jemanden, der eine Dreambox hat, und mich in diese Welt einführen kann?


    Wäre Super.


    Grüße,
    Andi

  • Hallo Andi,
    ich kenne mich selber nicht mit der Dreambox aus. Jedoch wenn Du keinen, der Dir weiterhelfen kann, findest, informiere ich mich bei einem Freund.
    Gruß Mad Ralph

  • Hi Andi,


    bevor Du Deine Entscheidung triffst, solltest Du Dir unbedingt den Topfield SRP-2100 anschauen!! Den habe ich auch und bin absolut zufrieden! Auf diesen kann man auch kleine Programme (sog. TAPs) installieren, die das Leben mit dem Gerät vereinfachen.


    Falls Du weitere Infos brauchst, frage mich einfach!


    LG
    Thomas

  • Hi,


    Thomas: mit Topfield hab ich einmal daneben gegriffen, obwohl es eine super Marke sein soll. Was mich halt bei den Dreamboxen reizt sind die vielen Möglichkeiten unterschiedliche Betriebssystemsoftware zu nutzen, zu streamen, .... und da wollte ich einfach mal mit einem Dreambox-Kenner plaudern, um mir ein Bild zu machen (auch davon, ob der Aufpreis gerechtfertigt ist).


    @Chris: ich melde mich demnächst bei Dir.


    @Ralf: wenn du jemanden kennst, und es kein Aufwand ist, immer gerne!


    Viele Grüße,
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!