The Fog (1979)

  • Hi,


    Leider wurde das Steelbook ziemlich schnell reichlich teuer, und so musste ich lange warten, bis dieser absoluten Horrorklassiker in 4k auch in normaler Hülle erschien.


    Den Film liebe ich seit meiner Teenagerzeit, absolut genial gemacht, daher war es ein Muss den auch in dieser Fassung zu sehen!



    Film: 9/10
    Hervorragender Film, eben ein Klassiker, braucht man mMn nichts weiter zu zu sagen.



    Ton: 7/10 (Englisch 5.1)
    Guter Klang, Stimmen gut verständlich. Auf den Surrounds nicht viel los, aber passt, im Kino kam er schliesslich auch nicht in Surround :D
    Ein Upmix mit allen Schikanen inkl Atmos wäre natürlcih schick gewesen, aber auch so hat der Film immernoch eine tolle Atmosphäre


    Bild: 7/10
    Helle Aufnahmen sind sehr toll, auch idR sehr scharf. leider sind aber immer wieder Einstellungen, wo man sich fragt, wer die VHS Kassette eingelegt hat. Schade!
    Generell, vor allem, aber bei weitem nicht nur, haben von der neuen Fassung die Farben profitiert! So toll hab ich den noch nie gesehen!
    In dunklen Szenen dagegen teilweise extrem viel Korn, mag sein, dass das auch im Kino so aussah, es stört nicht wirklich, fällt aber vor allem am Anfang schon etwas auf.



    Fazit: Wer den Film wie ich sehr mag, sollte sich die Scheibe besorgen!
    Wer ihn noch gar nicht hat, sollte mMn ebenfalls zuschlagen, es ist einfach einer DER Klassiker!

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!