Flatliners - alt vs. neu

  • Nachdem die Neuverfilmung des Klassikers irgendwie an mir vorbei ging, und ich irgendwie eher zufällig davon erfuhr, habe ich diesen vor 3 Tagen angesehen, und war nun ja, mäßig begeistert.
    Zumindest in meiner Erinnerung fand ich den alten Film von früher her deutlich spannender, intensiver.


    Da ich feststellen musste, dass er aus unverständlichen Gründen nicht in meinem Archiv weilte, habe ich den alten gleich wärend des Abspanns vom neuen geordert und heute gab es nun also so z sagen die Gegenüberstellung;)


    NEU (2017)
    Bild: 8/10
    Keinbesonderes Highlight, aber auf gutem Niveau was Schärfe und Farben/Kontraste angeht.


    Ton: 7/10
    Hier hätte ich mehr erwartet, dem Genre entsprechend hätte man Surroundseitig mehr machen können. Atmos hätte man aufhängst zur Unterstützung hernehmen können, war aber nicht. Weiß aber nicht, oder im Kino mit Atmos lief.


    Film: 5/10
    Mäßig spannend, und irgendwie und “cool“ das Ganze. Auch wird der Geschichte mMn keinerlei neues hinzugefügt.
    Auch sind die Charaktere mir alle zu „schön“.



    ALT (1990)
    Bild: 7/10
    Nach den Bewertungen im Internet hätte mich schlimmes erwartet, würde aber angenehm überrascht. Man sieht nat., dass das kein aktueller Streifen ist, aber so richtig verstecken hinter dem neuen muss sich der Film jetzt nicht wirklich.


    Ton:7/10
    Natürlich ist hier surroundseitig etwas weniger los(nicht viel), aber es passt. Atmos hab’s damals nicht, kann also auch nicht fehlen.


    Film: 7/10
    Erheblich straffer erzählt als der neue, außerdem auch spannender, da hier klar die Story im Vordergund steht, und nicht, dass die Charaktere im Vordergrund.


    Wer den Klassiker kennt und ihn mal wieder sehen möchte, kann mMn ohne Probleme zugreifen, zumal er mit 5-6€ auch nicht teuer ist.
    Wer ihn nicht kennt, sollte mMn auch eher den alten ansehen, als den neuen. Besser gespielt, und besser erzählt.
    Die Neuverfilmung kann ich ncht wirklich empfehlen. Sie ist nicht wirklich „schlecht, aber der Alte macht eigentlich alles besser.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!