Wiedergabe von UHD/60p mit seltsamem Effekt

  • Wie hier in der Rezension schon erwähnt, hatte ich bei der Wiedergabe der UHD von Die irre Heldentour des Billy Lynn leichte Probleme den Film im originalen HFR Format wiederzugeben.


    Was passiert.
    Film fängt normal an, Menü kommt (lt.Projektor mit UHD/50p)
    Dann starte ich den Film, der in UHD/60p vorliegt und bekomme.... schwarzes Bild und keinerlei Ton mehr.
    (Aus "kein Ton" schliesse ich, dass es entweder am Pioneer SC LX89 oder am Oppo 203 liegt.)
    Schaue ich ins INFO Menü des Projektors, sehe ich als empfangene Bildfrequenz "460/60p" an meinem Sony VPL VW550.
    Einige Versuche brachten am Ende Erfolg, wenn ich als Ausgabe Auflösung am Oppo fix UHD/60 angebe.


    So sah ich das Menü vom Oppo und dann den Film.
    Soweit gut und schön.
    Nun das seltsame: Nach dem Film gehe ich ins Oppo Hauptmenü nur bekomme ich jetzt... richtig. wieder nur schwarz.
    Hab nun einmal den Input am Projektor hin und her gewechselt und dann kam das Bild vom Oppo Menü wieder.
    Hab den Eindruck, dass der Oppo hier arg spackt beim Handshake im Zusammenhang mit der UHD/60p Auflösung.


    Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Film und einem Oppo 203?

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ich habe nur ein gefährliches Halbwissen, aber der Sony kann ja keine 18gbs und 2160/60 4:4:4 sollen ja 18gbs ergeben.
    Kannst du den Oppo nicht auf 4:2:0 einstellen oder zumindest 4:2:2?


    Ich weiss, keine wirkliche Hilfe ...nur halt eine Idee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!