Planung & Bau des " CINEDOM " von Thomas


  • Gestern war es soweit, ich habe Thomas in seinem "Cinedom" besucht. Zuerst wurde ich vom Wachhund des Hauses angemeldet und begrüßt. Anschließend wurde ich herzlich und freundlich von Thomas und seiner netten Frau begrüßt. Nachdem wir dann runter in den Keller gingen, konnte ich Live das "Cinedom" sehen, das ich ja schon ausgiebig im HKV-Fotoalbum von Thomas bewundern konnte. Zu erst haben wir die Basstüchtigkeit seiner HK-Anlage mit der Blu-ray "Der Flug des Phönix" getestet, was mit Bravour bestanden wurde. Thomas hatte erst befürchtet, dass sich sein Subwoofer in Rauch auflösen könnte, was aber nicht geschah. Wir wurden ja von @Macelmann eindringlich gewarnt!! Trotz des Alters des Films hat der "Epson 9300W Beamer ein richtig gutes Bild auf die Leinwand gezaubert. Ich durfte auf dem Referenzplatz sitzen und wurde so richtig von allen Seiten in das Geschen des Filmes einbezogen. Auch der Film "Master and Commander" wurde im" Cinedom" klasse in Szene gesetzt. Um vielleicht noch mehr Bassdruck zu erhalten, wäre ein zweiter Subwoofer im Hintergrund sehr hilfreich. Dieser lässt sich leicht mit einem Ypsilon Kabel anschließen. Das nächste Highlight war die Hausbar, die wie geschaffen für lange Fußballabende oder Feierlichkeiten ect. ist. Gerne hätte ich darin noch läger verweilt und noch was getrunken, wenn nicht die 65 km Heimfahrt mit dem Auto gewesen wäre. Zwei schöne Stunden gingen um wie im Fluge. Vielen Dank dafür. Bis demnächst in meinem Boss-Time-Cinema.
    Liebe Grüße, Adam


    Wenn wir einen passenden Termin gefunden haben, würde ich gerne Sebastian (Schorsch_DA ) dazu einladen. Wäre das OK. Vielleicht liest er gerade mit und meldet sich bei mir.
    Wenn es dich interessiert, hier meine Internetseite mit der Entstehung meines Kinos.
    www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com

  • Hallo lieber Eddem,


    vielen Dank für deine netten Worte hier und bei mir.


    Es hat viel Spaß gemacht mit Dir ein paar tolle Filme anzuspielen und deine Kritik, die sehr zurückhaltend war :big_smile: , zu hören.
    Besonders gefallen hat mir deine Reaktion auf den nicht vorhandenen Shaker.
    Liegt natürlich an der Leichtbauweise der Sessel. :rofl: Die schwingen selbst bei einem SW mit.


    Vielen Dank auch für die Leihgabe der Metallica und DTS Demo BluRay.


    Denk an die Korrektur des Surround Pegels bei dir. :zwinker2:


    Natürlich würde ich mich freuen wenn Schorsch auch kommt. Ich jeden Fall kann es nicht erwarten den Gegenbesuch bei dir und deiner Frau anzutreten.
    Nach Ostern werden wir einen Termin ausmachen.


    Bis dahin, wünsche ich dir schönen Feiertage und ein paar schöne Filmstunden.
    LG
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!