Kodi auf Vu Duo 2 bild ruckelt

  • Hi,


    ich habe ein Nas über mein Fritzbox laufen, den ich mit mein Vu Receiver verbungen habe, auf mein Vu läuft Nas über Kodi neuerdings, das Problem ist über 1080p video Ruckelt das Bild ständig un unterbrochen.


    Bilder und Musik habe ich noch nicht aus probiert od es klappt oder nicht, ich hoffe das wir zusammen eine lösung finden in Thema Video.


    Meine Leitung läuft über 50.000 down - 10 up.


    Da habe ich noch eine ganz andere frage, kann mann dieses Wunderbare Forum auch über den App TAPATALK benutzen oder einbinden das Mann anstatt ein Browser braucht ein fach über Tapatalk sich verbintet und immer zu erreichen ist ?


    Gruß

  • Hy HY also zu TAPATALK kann ich nix sagen!
    Aber bei deinem Kodi Problem können es zig Gründe sein warum es ruckelt da hilft nur die ganze Kette durchprüfen
    Funktioniert es den mit Material die unter 1080p "groß" sind?

  • Hallo ua-aslan,


    wir brauchen ein paar mehr Informationen um dir zu helfen.
    Genau Typen des NAS, Fritzbox und VU angeben.
    Es gibt deutliche Unterschiede in der Leistung der verschiedenen Typen der Geräte.


    Deine Internetleitung hat damit nichts zu tun, da du ja nur in deinem internen Netzwerk auf die Dateien vom VU per Kodi auf das NAS zugreifst.
    Würdest du dies von Ausserhalb machen, dann würde deine Leitung das beeinflussen.


    Such mal nach dem Thema: "Fritzbox Nas ruckelt"


    Du wirst dabei einiges an Ergenissen finden.
    Die guten Fritzboxen sind meistens mit dem vielen Datentraffic für Internet und HD Film Übertragung überlastet.
    Hängt aber auch maßgeblich davon ab was für einen Fritzboxtyp du hast.


    Ich umgehe dieses Problem dadurch, dass ich mein NAS, PC's etc. an einem Switch habe.
    Meine Fritzbox hängt dann auch wiederum am Switch. Interner Traffic geht somit nur über den Switch und Internet Traffic nur über den Switch an die Fritzbox.
    Die Fritzbox wird somit bei mir nicht überfordert. War bei mir die Beste Lösung, aber muss nicht zwangsläufig auch bei dir erforderlich sein.


    Wichtig wäre auch zu wissen. Hast du alle Komponenten mit CAT Kabeln verbunden oder läuft auch eines der Geräte über WLAN (z.B. VU)?
    Welche Kodi und VU Version nutzt du? Kodi läuft bei dir schon auf der VU?


    Gruß Nemesis

  • FritzBox 7490, es ist alles über ein Lan Kabel verbunden nur die Festplatte ich logischer weise mit usb an die Fritzbox angeschlossen, vu duo 2 läuft mit dem openAtv 5.3, kodi version muss ich nochmals nach schauen das schreibe ich dann aber auch nochmals hier rein.


    Gruß

  • Hi ua-aslan,


    jetzt weiß ich schon mehr =).


    Du hast geschrieben, dass du ein "NAS" hast. Jetzt im vorletzten Post spricht du nur noch von einer USB-Festplatte die an der Fritzbox 7490 per USB hängt.
    Ist es jetzt ein NAS (mit mindestens 2 Festplatten und Netzwerkschnittstelle) oder hast du einfach eine USB-Festplatte an der Fritzbox 7490?


    Weil wenn es eine Festplatte ist die per USB an der Fritzbox hängt, dann ist das Problem ganz einfach.


    AVM sagt zwar die Fritzbox sei ein toller NAS Ersatz bzw. Homeserver, aber das ist sie nicht! Dazu gibt es zig Tests und Probleme im Internet die das Ruckeln und die Probleme mit dem Homeserver der Fritzbox beschreiben.
    Ich hatte das schon selbst getestet und bei mir haben Filme von der Festplatte an der Fritzbox auch geruckelt.
    Bei Musik ging es ohne Probleme. Die Fritzbox ist einfach mit dem Abspielen von HD Material und bereitstellen als Homeserver, plus Internet und WLAN überfordert.


    Lösung -> richtiges NAS von Synology, Zyxel, Western Digital, Thecus, Qnap, Netgear kaufen oder selber bauen und per LAN an die Fritzbox anschließen.
    Oder Festplatte direkt am VU duo 2 anschließen.


    Wenn du die Festplatte direkt am VU duo 2 anschließt ruckelt nichts oder?


    Gruß Nemesis


  • Also die Festplatte ist an der Fritzbox per Usb angeschlossen, ich habe die Festplatte noch nicht direck an die vu angeschlossen aber ich denke das es klappen würde.


    Das komische an der sache ist über die Vu kann ich mit dem vor Installierten MediaPlayer alles abspielen lassen ohne das es ruckelt nur über Kodi Funktioniert es nicht, warum ich Kodi benutzen ist isst Kodi ist einfach übersichtlicher und einfacher ü
    für mich.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!