• http://www.amazon.de/gp/produc…5781_101394191_em_1p_0_ti
    Beschreibung :
    Es ist eine ebenso irrsinnige wie inspirierende Aktion, die in den späten Sechziger Jahren im Wartezimmer eines Zahnarztes ihren Anfang nimmt. Dort liest Philippe Petit (Joseph Gordon-Levitt) vom Bau des World Trade Centers. In diesem Moment hat der tollkühne französische Akrobat die Herausforderung gefunden, auf die er sein Leben lang gewartet hat. Er entschließt sich, ein Drahtseil zwischen den Twin Towers zu spannen und darauf zu laufen. Dem verbotenen Balanceakt gehen zermürbende Vorbereitungen voraus, bei denen Petit Hilfe von internationalen Unterstützern, seiner Freundin Annie Allix (Charlotte Le Bon) und seinem Mentor Papa Rudy (Ben Kingsley) bekommt. Nach der anstrengenden Vorarbeit balanciert Petit am 7. August 1974 ganze 45 Minuten auf dem Seil, bis er von Sicherheitsleuten überwältigt wird...
    Kritik:
    Negatives: Den größten Teil des Filmes habe ich als langweilig empfunden. Gestört hat mich der ständige Franzözisch-Deutsche Kauderwelsch.
    Positiv. Die Spannung bei dem Drahtseilakt über die 2 Türme war für mich kaum auszuhalten. Ich musste aus meinem Kinosessel aufstehen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Die Tiefenwirkung der 3D Aufnahmen ist beindruckend, 2 nette Popups drücken den Zuschauer in den Sessel. Aber es spielt sich eben alles im letzten 1/4 des Filmes ab. Der Ton ist nicht spektakulär.
    Fazit: Ausleihen und sehen ja, kaufen würde ich ihn mir nicht.

  • Hallo,


    hab den Film auch gesehen in 2D. Schließe mich der Meinung von Kuhtreiber an.
    Bei der Schlußszene auf dem Seil zwischen den Twin Towers musste ich zeitweise wegschauen, aber jetzt nicht unbedingt wegen der Spannung, sondern weil die Kameraführung so gut gemacht war, das ich selbst mehrmals ein "Höhenangst kribbeln" im Bauch hatte. Zumindest auf der großen Leinwand kam das so rüber. Wenn man den über normalen TV schaut ist die Wirkung wahrscheinlich nicht so ausgeprägt.
    Kaufen würde ich den Film aber auch nicht, dazu ist er vor dem Finale zu langatmig.

  • Guten Morgen zusammen!


    Ich habe den Film gestern mit meiner Frau und meiner Tochter in 3D gesehen....
    Ich hatte tatsächlich noch nie ein solch intensives Filmerlebnis!!!!
    Die erste Hälfte des Films ist etwas langsamer und ruhiger, aber ich fands nicht langweilig. Der Popout Effekt während der ersten Laufversuche auf dem Seil im Zirkuszelt hat uns alle kurz aufschreien lassen vor SChreck. Richtig gut gemacht!!


    Aber dann zum Ende hin, wenn das Team sich auf den Türmen tummelt, dann wurds für mich fast unerträglich. Hab die meiste Zeit die Hand vor den Augen gehabt, bzw. Weggeguckt. Hände waren schweiß nass. Hätte nicht gedacht, dass ein Film solche Reaktionen hervorrufen kann. Unglaublich. Nervenkitzel pur. Vermutlich nur für die Leute die Höhenangst haben, aber dann erwischt es einen richtig.
    Ich denke den Film werde ich kein zweites Mal gucken...nicht weil er schlecht war, sondern weil er regelrecht Angst gemacht hat... habe sogar noch davon geträumt und bin mehrfach wachgeworden, wieder schweißgebadet.....
    Krasser Scheiß! :rofl::rofl:


    Also klare Guck-Empfehlung meinerseits, aber einmal reicht definitiv! Und ich denke 3D ist ein Must-Have hierbei.
    Viel Spaß beim schwitzen und fürchten!


    Gruß,


    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!