Epson TW 6600 W Bild Fein Einstellung

  • Hi,


    ich habe da mal eine frage für mein Beamer Epson TW 6600 W, ich möchte mein Beamer einen Bild Feinabstimmung verpassen aller dings weiß ich nicht wie ich das machen soll, könnt ihr mir da weiter helfen mit den einstellwerten.


    Bin im allgemein sehr zu frieden mit mein Beamer in diesem Preis Katagorie gibt es kein besseren Beamer meiner meinung nach.


    Mit freundlichen Grüßen
    ua-aslan

  • Hallo ua-aslan,
    das Feintuning kann über 2 Arten erfolgen. Mittels Messapparaturen und Software ( Spyder, Calmann, HCFR) oder manuell (Burosch CD) Vorteil der Messung: Kann genauer sein. Nachteil: Angezeigte Werte können falsch sein. Es gilt der Grundsatz: Wer misst, misst Mist. Gute Hardware ist sehr teuer. Daher würde ich die Burosch CD verwenden. Ich habe beide Varianten bei mir ausprobiert. Ich traue da der Burosch mehr. Damit bekommst Du eine Einstellgenaigkeit von geschätzten 95%. Soll es genauer werden, wird es teuer. Es stellt sich auch die Frage inwieweit das Sinn macht. Durch Alterung der Lampe ändert sich der Wert ständig. Man müßte daher ständig nachkalibrieren. Das halte ich für sinnfrei.
    Im Netz hast Du zahlreiche Abhandlungen über das Thema. Z.B. http://www.hifi-forum.de/viewthread-105-2673.html
    MfG Kuhtreiber

  • Hi,


    super ich glaube cke mr das mal an danke.


    Mein Beamer ist erst etwas über ein Monat alt und hatt ungfähr 110 stunden drauf läuft aus eco modus.
    Freud mich das ihr so schnell handelt und antwortet.


    Mit freundlichen Grüßen
    ua-aslan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!