Beamer Gebrauchtkauf

  • Hallo Zusammen,


    suche gerade nach einem gebrauchten Beamer für einen Freund,
    und habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit dem Gebrauchtkauf und vorheriger Besichtigung gemacht.


    Ich schwanke zwischen einem JVC DLA 750 HD (7Jahre alt 1300h, ca,1000 Euro)
    http://www.cine4home.de/news/JVCHD750/HD750Preview.html
    http://www.hcinema.de/pro/anzeigen.php?angabe=jvcdlahd750be


    und einem Epson TW6100 (2,5 Jahre alt 3000h, ca.600 Euro)
    http://www.hcinema.de/pro/anzeigen.php?angabe=epsoneht6100


    3D Nutzung spielt bisher keine Rolle, für mich hat der alte JVC aufgrund des Aufbaus die Nase vorne,
    was meint Ihr dazu?


    Beste Grüße
    Inco

  • Hallo,
    meiner Meinung nach brauchen beide Beamer eine neue Lampe. Somit sind beide Angebot nicht mehr so der Hit.


    Den JVC für 800€ und dann eine neue Lampe kaufen. Das würde mir schmecken!


    VG
    Daniel

  • ja Lampenwechsel ist im Preis inbegriffen, bin mir nur nicht sicher ob die 80 Euro Lampen bei Amazon das gelbe vom Ei sind :zwinker2:


    Beste Grüße
    Inco

  • Was man bei den alten JVC beachten sollte, ist die Helligkeit von ca. 700 Ansi-Lumen kalibriert bei neuer Lampe die relativ schnell abbaut,
    Probleme mit farbigen Streifen am Bildrand, defekte Motherboards und das deutlich sichtbare Fliegengitter (ebenso beim Epson) auf der Leinwand.


    Zu der Bildqualität von Epson schreib ich gar nichts mehr, da ist jedes Wort überflüssig. Vor allem beim 6100.


    Zum Thema Lampenwechsel: Bei einer "nackten" Originallampe muß das Lampenmodul zerlegt, gesäubert und die Lampe umgebaut werden.
    Das ist insbesondere bei den Lampengehäusen mit Luftfiltern grenzwertig.
    Man sollte also wissen was man da macht oder das einem Profi überlassen.
    Um Billig-Lampen von anderen Herstellern als Philips, Osram, Ushio würde ich einen großen Bogen machen.


    Vielleicht legt der Kollege beim Budget noch etwas drauf.
    Für ca.1500€ bekommt man bei kleinanzeigen&Co einen JVC X35 mit ca. 500 Stunden LZ, der 3 Generationen neuer ist.
    Die Lampe kann man sich dann auch (noch) sparen.


    Gruß
    Junior

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!