Upgrade und Optimierung: JVC x55r - Denon 4520

  • Hi Bird,
    so muss das sein alles schön testen und das eigene empfinden sollte entscheiden. So mache ich es auch immer....probiere auch immer die Sachen bei mir zu Hause zu hören.


    Ich denke es gibt nicht den Perfekten Lautsprecher, jeder legt auf was anderes Wert. Alles in einem zu bekommen ist sehr schwer. Mir gefallen z.B. auch sehr die B&W 803 Dimond...der Schmelz in der Stimme die die wiedergeben ist echt klasse. Da könnte man auch vier Stück nehmen und den passenden Center (HTM 2 Diamond) dazu...klar am besten noch zwei DB1. :rofl: Aber das ist dann auch eine stange Geld.


    Als Sub geht wirklich gut der SVS SB2000 (Dual) oder der SVS SB13 Ultra (Dual)


    Habe die schon gehört, Vorteil bei den SB ist...sie spiel auch schön bei Musik mit.


    VG
    Daniel


  • Ich war mit dem Bändchenhochtöner überhaupt nicht zufrieden - daher habe ich Monitor Audio eigentlich abgehakt.


    Also, Bändchenhochtöner neigen generell zu Verfärbungen. das ist auch bei Herstellern wie Monitor Audio oder Dali der Fall.
    Das wird allerdings besser unter anderem auch mit der Qualität der Weichenbauteile.
    Aus diesem und anderen Gründen spielt eine Platinum auch anders als eine Gold. Oder eine Epicon im Vergleich zu einer Rubicon.



    Zitat

    Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann Frontlinie hochwertig mit Kompromiss im Rear (aufrüsten kann man noch immer).


    Korrekt ! :respect:


    Zitat

    Für welche LS auf meiner Shortlist würdest Du hintendieren?
    Welchen Sub?


    Im Moment noch zu gar keinem. :zwinker2:
    Du solltest dir erstmal darüber klar werden, in welchem Bereich du am ehesten bereit bist Kompromisse einzugehen.
    Das ist nämlich das Problem, das Dano schon angesprochen hat. Ohne Kompromisse hat der Spaß seinen Preis
    Im Hinblick darauf solltest du dir ruhig noch ein paar LS anhören.
    Eine weitere Alternative könnte eine Dali Helicon sein.
    Die B&W 8xx Diamond sind generell wärmer abgestimmt, wie Dano schon beschrieben hat.
    Im direkten Vergleich zu den Dali konnte ich die allerdings auch noch nicht hören.


    Hört man sich die entsprechenden Speaker der verschiedenen Serien eines Herstellers mal im direkten Vergleich an, wird schnell deutlich in welche Richtung sich was verändert.


    Den(die) Subwoofer würde ich zum Schluß auswählen, da der von der Spielweise auch zu der Wiedergabekette passen sollte.
    Im Zweifelsfall selber bauen, das ist wirklich kein Hexenwerk mit dem entsprechenden Aktivmodul.(und wesentlich günstiger).
    In jedem Fall bekommst du hier im Forum Hilfe für den einen oder anderen Fall.


    Gruß
    Junior


    :byebye:

  • Liebe Leute - ein update


    Nach langem Suchen, Hören und Vergleichen steht bei mir nun folgende Komponenten:


    Bestand: Denon 4520, Denon 3313, JVC 55XR,
    Neu-LS:
    2xB&W CM10S2 front
    1xB&W CM S2 center
    4xB&W CM6 S2 rear/surround
    1xB&W S2 Subwoofer
    1xBose1500 Subwoofer


    Nach ein bisschen herumstellen, mehrmals einmessen etc. bin ich mit dem Setup sehr zufrieden. Von alten John Wayne Schinken bis modernen Action Reißern hin bis zu den aktuellen Zeichentrickfilmen passt der Sound und das Bild.


    Wenn ich wieder herumbasteln möchte, widme ich mich den High Front Ausgängen.


    Danke für Eure Hilfe und Unterstützung
    Bis bald
    bird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!