Lexy´s Cinema

  • Hi @ all


    hier entsteht mein neues Kino Lexy´s Cinema. Ich werde in den nächsten Wochen einen ausführlichen Bericht darüber schreiben was sich bisher
    ereignet hat. Über den Fantec Player mit der Zuspielung vom NAS-Server habe ich ja einen ausführlichen Bericht geschrieben.


    Fantec Mediaplayer


    Anfang letzer Woche habe ich mit einem Kollegen gesprochen der Elektriker ist und ihm meine Problematik geschildert. Sobald ich die Pause Taste
    am Fantec Player drücke, habe ich einen unangenehmen Brummton auf den LS.


    Aus bisherigen Erfahrungen (konnte ich vorher nie glauben) weiß ich wie "giftig" Strom sein kann. Da ich sowieso Schritt für Schritt das neue Kino
    aufbauen wollte, war der Gedanke an einen eigenen Stromkreis für das Heimkino da. Kollege meinte kein Problem, nur sagen wo ich was haben
    möchte. Zwei Tage später war es dann soweit, somit bekam ich direkt vom Sicherungskasten meine eigene Leitung. Da es sich hierbei um
    Drehstrom handelt, hatte ich gleich drei Phasen zur Verfügung. Phase 1 Vorstufe + Endstufe, Phase 2 beide Subwoofer und die dritte Phase für
    den Beamer + Abspielgeräte. Perfekt :dancewithme Der Brumton ist nun auch verschwunden und die Klangperformance hatte sich ebenfalls
    verbessert. Komisch aber wahr :tire:


    Für das legen der Stromführung musste meien gesamte Wiergabekette weichen.






    Letzte Woche habe ich ein wenig im Netz nach Endstufen/Vorverstärker umgesehen, einfach mal etwas schauen wie die Preislage aktuell aussieht.
    Da stand dann eine Emotiva XPA 5 zu einem Preis drin den ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Für mich stand fest, wenn der Kurs stimmt, kaufe
    ich sofort. Kurz den Daniel angerufen und er meinte auch zuschlagen.


    Das witzige ist an der Sache das Daniel bei dem gleichen Verkäufer seine Monoblöcke kaufen möchte. Am Samstag Abend um 21.30Uhr nach Calw gefahren um die Emos zu holen. Einen Bericht darüber werde ich nicht verfassen, hoffe er meldet sich bei uns im Forum an :-)


    Bilder


    Am folgenden Sonntag bin ich dann noch in Heilbronn gewesen um den zweiten Subwoofer abzuholen. Ebenfalls ein Schnapper damit gemacht :-)


    Bilder



    Der Pioneer 923 hat einen neuen Besitzer am Freitag Abend bekommen, somit ist das Kino derzeit außer Betrieb.
    Somit fehlt noch etwas an der Raumakustik, Erstreflektionen und Absorber in den Ecken waren ja schon vorhanden. Bei Aix-Foam habe ich mir
    vier Absorber für die Decke bestellt. Sind leider noch nicht eingetroffen, Lieferzeit 14Tage.


    Am Samstagmorgen gleich zum Bauhaus gefahren und mir vier Pakete Rockwool besorgt. Diese habe ich in Bettlaken (Fasernflug) gehüllt und in
    die vorderen Ecken gestellt. Drum herum kommt noch der Bühnenmolton in schwarz. Die "Absorber" haben eine Abmessung (Paket) von Breite*Tiefe*Höhe 60*45*200cm.


    Bilder



    Da ich intensiv auf der Suche nach einem neuen Verstärker war, habe ich etliche Inserate angefragt und verhandelt. Am Samstag Abend kam dann noch
    der spontane Anruf von Christian, komm vorbei, Christina und Andi sind da.
    Kino im Chaos verlassen und ab zum Christian. Hat sich mehr als nur gelohnt, es war ein toller Abend :-) Leider musste ich am nächsten morgen
    wieder früh raus, meine Mutter im KH besuchen. ( nichts wildes, alles wieder gut :-) )


    Anschließend das Kino wieder auf die Beine gestellt, so konnte das nicht bleiben, siehe Bilder. Auf Grund dessen bin ich erst am Mittag gegen 14Uhr
    dazu gekommen meine Mails bezüglich der Verstärkersuche zu checken...
    Ein tolles Angebot für einen 4Jahren alten Denon 2309 im Erstbesitz. 14.30Uhr ins Auto gestiegen und 251 km (Einweg) auf mich genommen und
    kurz hinter Frankfurt den Receiver begutachtet und mitgenommen. Für die Aktion, Receiverkauf + Sprit habe ich weniger bezahlt als ich für meinen
    Pioneer 923 bekommen habe :-)
    m 19Uhr wieder zuhause angekommen. Als erstes ging es auf Chinch Kabel Suche. Hauptsache mal angeschlossen, wollte nicht warten bis die
    neuen Kabel geliefert werden. Somit alles verkabelt und kurz auf die schnelle alles eingepegelt.


    Was mich dann erwartete, schien ich in meinen besten Träumen nicht zu glauben. Ich kann es immer noch nicht.....
    Allan Morrison und Stockfish in Stereo gehört. Es klang vorher nicht schlecht, aber jetzt meine ich, vorher lief ein Radiowecker :-)


    Es handelt sich bei mir um ein Theater 200 von Teufel. Bei Adele bekam ich Gänsehaut, tolle Bühnenpräsenz. Glasklare Stimmwiedergaben.
    Eine Sourroundkulisse die ich zuvor in meinen eigenen Kinos zuvor nie hören durfte. Ich bin Sprachlos bezüglich der Performance was dieses
    System nun in meinem Raum leistet. Eine solche Steigerung gegenüber vorher war nicht absehbar. Ich bin einfach nur begeistert und erfreue mich
    alles neu erleben zu dürfen. Jeder Film kann nun neu genossen werden.


    Die Bassperformance hat sich durch den zweiten Woofer ebenfalls zum positiven entwickelt. Diese stehen nun beide zwischen den Mains. Das Rockwool ist klasse, der Bass kommt nun kurz und trocken. Das leichte nachwabbern von vorher ist nun komplett verschwunden. Das Rockwool ist bestens für Eckabsorber geeignet. 40€ sind hier bestens investiert.
    Vorhin habe ich mal in 2012 reingehört, die Scene als der "Verrückte" auf dem Berg den Weltuntergang erklärt. Wenn die Bäume fallen, knacken diese. HAMMER ! Dies konnte ich noch nie wahrnehmen.


    Ich bin gespannt was die neuen hochwertigen Kabel bringen werden. Solange werde ich nun warten. Bis am Donnerstag Abend sollte dann alles
    fertig sein.


    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!