Verständnisfragen zu XBMC auf Vu+Duo²

  • Hallo zusammen,


    ich nutze XMBC als Zugriff via Laptop auf mein NAS. Soweit so problemlos. Ich lese immer wieder etwas von XBMC auf der VU+ finde aber keine ipk dazu. Gibt es denn überhaupt ein Plugin welches mir erlaubt ein ähnlich komfortables Interface auf meiner VU+ zu nutzen und die Daten via XBMC zu beziehen und abzuspielen? ich brauche kein Live TV /Stream der VU+ auf meinen Laptop, würde aber umgekehrt gerne meine Daten ähnlich komfortable verwalten und abspielen wie per XBMC aufm Laptop. Geht das? wenn ja wie?
    Die Alternativen EMC (nutze ich derzeit aber zu hässlich und bei Serien nicht komfortabel), Project Valerie (stürzt bei mir nur ab) und MovieBrowser (super langsam wenn man es schick aussehen lassen will) finde ich alles nur semi-befriedigend. Was ich hier im Forum finde beschreibt irgenwie immer nur den (fast) umgekehrten Fall - auf der VU+ aufgenommen auf dem Laptop via XBMC abspielen. ich würde gerne XBMC als einen Player für alles (Laptop, Tablet, VU+) nutzen
    Weiterhin frage ich mich warum XBMC meine aufgenommen TS Files zwar abspielt, aber nicht in der Filmeliste anzeigt... aber das ist ein anderes Thema ;)

  • Mir ist dazu auch keine funktionierende Lösung bekannt. Hätte ich aber auch gerne B)
    Ich werde meine VU+ Duo wohl durch einen neuen Media-PC mit Kodi zu ersetzen.


    Ich habe bereits 4 Kodi Installationen im Haus, die VU+ ist daher das letzte Gerät mit einer anderer Oberfläche.
    Das stört mich mehr und mehr.


    Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!