Kaufberatung für LED-Beamer gesucht!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.


    Mein Papa wünscht sich schon längere Zeit einen Beamer. Nur scheint er dafür etwas zu geizig zu sein. Der Beamer konnte sicher im Kellerraum (Hobbyraum bzw. Partyraum) gut angebracht werden. Also haben meine Geschwister und ich uns überlegt, dass wir ihm so ein Teil schenken. Leider kenn ich mich mit dieser Technik nur wenig aus. Daher wollte ich die Meinung von Erfahrenen einholen.


    Bei der Internetsuche bin ich nun auf diesen Led-Projektor gestoßen. Preislich würde er gerade noch so im Rahmen liegen. Aber ich weiß nicht wie gut er (von der technischen Ausstattung) ist. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?


    Liebe Grüße

  • Dieser Beamer bringt nicht die erforderliche Helligkeit. LED Beamer haben nicht genug Leistung. Versuchs in der LCD Ecke, da wirst Du fündig.
    Wenn Du das Budget mal genauer beziffern magst, dann kann man mit Ratschlag helfen evtl.


    LG trace

  • Ich schmeiss mal ungesehen den BenQ W1070 DLP ins rennen. Der Alexander hier im Forum hat den und is glaub ich ganz zufrieden...neu 700Euro. FullHd 2000Ansilumen aber kein 3D...


    Ansonsten evtl was gutes Gebrauchtes...aber ohne Erfahrung schwierig...


    Grüssle


    Christian


    P.S. nen CRT Beamer bekommst richtig billig...spart Heizkosten, wälzt die Luft locker 20x um in der Stunde und Papi hat immer was zum basteln falls ihr ihn nur beschäftigen wollt :rofl:

  • Und ich sag jetzt besser nix mehr :rofl:


    Naja, damit hast jetzt wenigstens mal zwei Geräte die in der Preisklasse was taugen


    Grüssle,
    Christian

  • Hallo,


    mein preisliches Limit liegt bei ca. 500 €. Die Geräte von euch liegen ja alle so bei 750,00.


    Kann man für 500,00 überhaupt ein gutes Modell finden, oder sollte ich lieber noch etwas Geld zusammen kratzen?


    Liebe Grüße

  • Hy Alice,
    es ist schwer aber für 500Euro ist echt nix zu erwarten! Sorry
    Die Beamer sind zwar in den letzten Jahren deutlich besser und günstiger geworden ABER 500Euro ist echt Einsteigerklasse!
    Noch dazu geben bei billigeren Beamern auch schneller die Lampen futsch! Bedeutet oft:
    Billig kaufen höherer Unterhalt und NIE das gewünschte Ergebnis
    Ich würde wirklich noch etwas sparen und mir dann einen kaufen!
    Mit Beamer macht das Film schauen nämlich echt richtig Spaß hoch fünf!
    ABER nicht wenn er nichts taugt!
    Evtl. suchst mal nach nem günstigen Aussteller oder Vorführgerät mit Garantie und wenig Stunden auf der Lampe!?

  • Hallo,


    dank nochmal für eure Antworten. Ich hab nun noch meine Tante und meine Mama mit ins Boot geholt. Das Budget liegt nun bei 850,00. Da müsste ja nun etwas gutes zu finden sein. Nun ist die Frage ob Acer oder das Modell von BenQ.


    Liebe Grüße

  • Hi,


    ich habe damals den Benq mit meinem Acer verglichen und bei mir wurde es der Acer. Hast Du die Möglichkeit Dir die Beamer anzusehen? Ein Vergleich ist immer sinnvol, gerade ob es ein LCD oder DLP Gerät werden soll. Sieht man den Regenbogeneffekt den manche DLP´s haben oder nicht? Jeder reagiert anders darauf.


    Gruß Alexander

  • Also in der Preisklasse würde ich echt dringend empfehlen dir nen
    Epson EH-TW 5910 zu suchen!
    Normal liegen die etwas höher so um die 950 Euro aber mit etwas Glück findest einen!


    Die Dinger sind für DAS GELD wirklich Hammergut und ihre Lampen halten bis zu 5000Stunden was den Preis noch günstiger macht


    Da kommt weder von BenQ noch von Acer ein Gerät dieser Preisklasse mit


    Lichtleistung ist auch ein Hammer mit 2100Ansi Lumen und Brillen sind auch mit im Preis dabei
    Ich kann die Dinger nur dringend empfehlen


    Frag mal den Superduke hier aus dem Forum!
    Der hat nen echten High Tech Beamer von JVC für um die 8000Euro und war von dem Vorgänger der 5910 schon begeistert!
    Das ist dann die Auskunft einer "neutralen" Person
    Ich habe ja selbst nen Epson (6100w) und könnte daher als nicht neutral betrachtet werden!
    Hatte aber auch schon 5000Euro Geräte von NEC oder BenQ für 1200 Euro usw.
    Gerade mit dem BenQ hatte ich nur Theater und defekte Lampen schon nach 600Stunden ohne Garantieersatz usw.
    Deswegen bin ich echt zufrieden mit meinen im Vergleich "günstigen" Epson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!