Man of Steel

  • Hallo zusammen,


    ich muss sagen vom technischen her spielt dieser Film in den Top 10 aller produzierten Filme! Ich war nie wirklich ein Superman Fan aber Zack Snyder (Regisseur u.a von 300) hat seine Superman Verfilmung richtig gut gemacht. Toller Sci-Fi-Fantasy/Mystery Film. Habe den Film im Kino in 3D geschaut und zu Hause auf Blu-ray in 2D. Ich muss sagen die 3D Version gefiel mir besser!


    Leider ist der Ton mal wieder wie so oft in deutsch nur in Dolby Digital 5.1, sehr sehr schwach! In Englisch liegt eine super abgemischte und dynamische Referenzwürdige DTS-HD Master Audio Tonspur vor in 7.1 sogar! Da ich sehr gut Englisch kann schaue ich mir die meisten Filme nur noch in englisch an da es zu 99% Welten sind zur deutschen Tonspur, bei den meisten Filmen muss man leider sagen sie klingen einfach nur sch..e auf deutsch! :hell_boy: Hoffentlich ändert sich daran was in der nächsten Zeit!


    Zurück zu Man of Steel: Kauft ihn euch oder schaut ihn zumindest an, es lohnt sich!!!!


    PS: Zur zeit gibt es Man of Steel als 2D Blu-ray für nur 12,90€ bei Amazon.


    Gruß Malte

  • Danke für Deinen Eindruck!


    Mein Englisch ist nur ganz passabel und daher fällt es mir leider echt schwer, mir entspannt einen Film in englisch anzusehen, denn wie Du schon schreibst, sind die Tonspuren nicht nur besser, die Dialoge kommen auch viel realer rüber. Wobei ich auch sagen muss, dass mir die amerikanische Betonung teilweise echt auf den S... geht... :( (Dass sie manchmal die Betonung so nach oben ziehen)


    BTW: Wieso heißt der Film eigentlich "Man of Steel" und nicht Superman?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!