Neuer aus Nürnberg/Erlangen

  • Hi,


    möchte mich auch mal kurz Vorstellen. Komme aus Nürnberg und mein Homekino besteht aktuell aus einem Sony VPL-HW10, Yamaha RX-A1010, Teufel Theater 4 & Ultima 40, Playstation 3, Panasonic TX-P46VT20E, HTPC, ....


    Aber eigentlich komme ich jetzt nicht mehr aus Nürnberg sondern Erlangen. Bin umgezogen. :lol:
    Mit dem Umzug musste klar auch mein Homekino umgezogen werden... Und mit der Überlegung wie ich den schwarzen Klotz wieder an die Decke bekomme, hat doch meine andere Hälfte gemeint...warum der denn nicht wenigstens weiß sein könnte.? ... yes... ein neuer weißer Projektor muss her :respect:


    Somit möchte ich mal schauen was nun aktuell so an guten "weißen" Projektoren es gibt und mich darüber eben Informieren... Deswegen bin ich jetzt auch hier mal angemeldet B)


    Gruß

  • Das mit dem Lackieren behalten wir lieber mal für uns! :zwinker2: Und die Idee mit ner weißen Kiste um den Projektor habe ich meiner besseren Hälfte auch schon ausreden können... :huh:


    In der alten Wohnung war mein Homekino noch in einem extra Raum untergebracht. Nur jetzt ist es in das Wohnzimmer mit umgezogen. Somit kommen klar so optische Faktoren mit dazu.... meine Präsenzlautsprecher mussten schon leider dadurch weichen...aber naja...jetzt springt ja vielleicht nen neuer Projektor auch noch raus als Entschädigung inkl. voller Unterstützung von Ihr...perfekt :dancewithme

  • Hallo,


    und :kiss: Willkommen bei uns.


    Na unter den Vorraussetzungen, sei froh das deine bessere hälfte nichts vom Lackieren weiß. :zwinker2:


    Den JVC DLA-X35WE und Sony VPL-HW50ES/W gibt es in Farbe Weiß leider ist der VPL-HW55 nur in schwarz Lieferbar. Das wären beides gute Beamer, hängt natürlich von deinem Budget ab.


    Schöne Grüße aus der Oberpfalz.

  • :kiss: Willkommen,


    freut mich wirklich noch einen Franken im Forum begrüßen zu dürfen!


    Viel Spass den für Gute Tips bist Du hier genau richtig.


    Wie wäre es mit einen weißen Beamerkasten. Ist sicher die billigste Lösung.


    Für den Beamer Tip wäre auch wichtig ob Ihr den Beamer als Fernseher ersatz nutzt.
    Wie hell muss er den sein? Dunkelt Ihr komplett ab zum schauen?


    Grüße


    Sam

  • Hallo,


    :kiss: Willkommen im Forum. Ich würde den Beamer folieren und fertig. Das gesparte Geld würde ich lieber in die Technik/Raumakustik stecken. Im Wohnkino muß man viele Kompromisse eingehen und damit es ansprechend aussieht sollten es gute Absorber/Diffusoren und der Deckensegel ansprechend aussehen.


    Du bekommst nicht so viel "mehr" Bild wenn Du einen anderen Beamer kaufst. Warte bis zur nächsten Generation ab, meine Meinung.


    Gruß Alexander

  • Danke schon mal für die ersten Antworten und Tipps! :respect:


    Ich war froh mit dem Umzug mein Homekino ins Wohnzimmer integrieren zu können. So kann ich meine Surround Anlage nun auch immer nutzen zum normalen Fernsehen über meinen 46Zoll Plasma. Und dazu kommt auch, dass aktuell nur mein Plasma 3D kann. Will ich mal einen Film in 3D schauen, dann hatte ich zu dem viel kleinerem Bild auch nur noch nen sehr kleinen Ton. :tire:
    Das hat sich somit erstmal in der neuen Wohnung erledigt und hab jetzt immer meine Surround Anlage nun mitlaufen beim TV schauen :respect:


    Einen neuen Projektor nur wegen 3D anzuschaffen war für mich aber nicht wirklich wichtig. Und letztendlich bin ich noch mit meinem 2008 gekauften VPL-HW10 eigentlich zufrieden gewesen.


    Aber nun hab ich halt doch mal angefangen mich umzusehen (meiner Frau sei Dank ;-) ). Gibt da doch schon so ein paar Dinge die andere Projektoren mittlerweile besser können als mein alter. Z.B. kann meiner keine Zwischenbildberechnung...


    Den HW50 hab ich schon in meine engere Auswahl nun. Den JVC DLA-X35WE noch nicht. Muss ich mir auch mal anschauen. Macht es ja schon mal einfacher, wenn es nur diese zwei eigentlich gibt in weiß... Somit einen von beiden oder doch weiter warten?


    Wobei auch schon mit in die Überlegung einhergeht...was bekommt man für meinen HW10 eigentlich noch? Hier könnte vielleicht der Zeitpunkt für einen Verkauf aktuell auch gut sein, bevor ich gar nichts mehr dafür bekomme :cheer:


    Wegen Raumakustik optimieren...anstelle neuer Projektor.. Das wird schwierig in einem normalen Wohnzimmer durchzuführen, wo man nicht alleine darin lebt. Musste ja schon auf meine Präsenzlautsprecher verzichten, wo ich persönlich meine, dass diese viel gebracht hatten. Gerade die Dialoglft-Funktion war klasse.

  • Und schon ist es passiert...bin stolzer Besitzer jetzt vom HW50 :dancewithme
    Gestern gekommen und erster Bildeindruck ... Hammer...


    Zum Vergleich zu meine alten HW10 erstmal...er ist schon mal viel Heller. Und die RC-Funktion ist ja echt mal genial. Wie als würde man einen Schleier vom Bild nehmen. :respect:


    trace
    4999€ für 4k ist sicher ein Argument...aber für mich leider auch noch zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!