AV Reciever Beratung dringend

  • hallo liebe hifi freunde,
    da ich mich nicht so gut auskenne in dem thema wollte ich euch mal fragen ich habe folgende boxen geschenkt bekommen:
    Center Canton AV 700
    Front Canton Fonum 630 DC
    Rear Canton Ergo 52
    Sub Yamaha YST SW 300
    mein vater hat kein platz mehr für diese anlage und der alte reciever ist hin.
    ich hatte gedacht das ich so aller höchstens 400€ dafür hinlegen möchte. bekomm ich da was anständiges für. ich möchte das system nutzen für Playsi zocken, Filme und Musik. Ich hatte mal geschaut und eig einen von denen im blick. aber wenn jemand einen besseren empfehlen immer her damit :woohoo:

  • Hallo Tim,


    über eine kurze Vorstellung von Dir würden wir uns freuen :zwinker2:


    Für 400€ bekommt man schon was gutes, dazu brauche ich kurz ein paar technische Daten ( Wirkungsgrad etc.) der Fonum 630DC.
    Sind das Regal oder Standlautsprecher? Der Rest ist mir geläufig.


    Gruß Alexander

  • Hmm also bin 26 jahre alt hab die boxen von meinem vater bekommen die waren damals sehr teuer und boxen sind ja eig boxen und ich hab in erinnerung das sie sehr gut waren spiel und schaue gerne so action sachen deswegen is mir guter sound eig wichtig und musik richtung ist so House Elektro.
    Die Fonum sind standlautsprecher

    Bauart: 3-Wege Baßreflex, Standlautsprecher
    Chassis:
    Tieftönnr: 200 mm
    Mitteltöner: 200 mm
    Hochtöner: 25 mm Kalotte
    Belastbarkeit: 110 / 160 Watt (Nenn-/Musikbelastbarkeit)
    Wirkungsgrad: 87,5 dB/1W/1m
    Übertragungsbereich: 25 - 26.000 Hz
    Übergangsbereiche: 300 / 3.000 Hz
    Impedanz: 4 Ohm

  • Hi Tim,


    das sind schon mal ordentliche Standlautsprecher mit 20cm Basschassis. ich für meinen Teil kann Dir für diese LS nur einen Pioneer empfehlen oder Denon. Allerdings sind in dieser Preisliga die Leiszungsangaben der Receiver nicht aussagekräftig. In der Mehrkanlbelastung würde ich zum Pioneer tendieren, denn dieser hat auch genug Reservern um Deine Standlautsprecher zu befeuern.


    Als Beispiel würde ich Dir diesen empfehlen
    Pio 923


    Du kannst aber auch einen anderen Weg einschlagen. Brauchst Du 3D? ( HDMI 1.4 ) Wenn nein würde ich mich auch mal nach einem alten "Schätzchen" umschauen, ein Denon 3808/4308


    Onkyo kann ich Dir nur zu den Canton LS abraten, das passt klanglich nicht zusammen.


    Gruß Alexander

  • ja okay danke schonmal ich hatte mir diese mal in betracht gezogen oder sind die nix?


    Pioneer VSX-S500
    Pioneer VSX-528
    Denon AVR 1713
    finde denn VSX S500 gut weil er nicht so riesig ist:-)

  • Hallo Tim,


    der VSX S500 ist mit dem VSX S300 gleichzusetzen, nur der 500er hat Internet,DLNA etc. Aber das ist kein AV Receiver, zudem werden diese nicht mehr gebaut (sind 2008 auf de Markt gekommen). Der ist nur was für "Brüllwürfel" ( ganz kleine LS )


    Der 1703 von Denon wird für die großen Standls nicht ausreichen, hier wird es Dir an Dynamik fehlen. Cantöner sind ein bisschen eigen und brauchen etwas mehr Dampf um auch gut zu klingen. Für den Rest Deiner Kette wäre er ausreichend.


    Der Pio 528 ist auch spitze, ist ein reiner 5.1 Receiver ( 828 ist der gleiche nur als 7.1 Version ). Ich würde Dir aber eher zum 923 raten oder das älter Modell den 922. Du kannst Dir den 528 ja mal zuschicken lassen und ausprobieren.


    Gruß Alexander

  • Hi,


    mit den Pioneer, Denon und Onkyos in Deiner preisklasse wirst Du keinen Fehler machen. Schau welches Gerät Du am günstigsten bekommst und schlage zu.
    Kleiner Tip und nur wenn es passt, versuche immer das größere Modell zu erreichen, Du wirst mit besseren endstufen belohnt.



    LG

  • Ich schick dir ne Telefonnummer von einem der die Onkyos und die Pioneers in der Preisklasse daheim stehen hatte und dir 100%ig genau sagen kann welcher was wie besser oder schlechter macht!
    Schreib mir kurz ne PN wenn du die Tel.Nr. haben willst!

  • Hi,


    wenns kein 3D sein muss, bekommst du richtig geile gebrauchte Boliden in der Bucht :respect:
    Auch das Angebot im Hififorum in der Biete Rubrik ist nicht zu verachten!
    erstaunlich welche Preise man da erzielen kann :respect:


    ... man muss sich nur vorher informieren, was an altem Zeug richtig gut war :zwinker2:,
    aufpassen musst halt, dass er ein neueres Hdmi unterstützt!


    Ansonsten sind die neuen Angebote auch ganz in Ordnung, vorallem in Hinblich auf die Garantie...


    gruas Inco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!