Beamer für Präsentation/Vorträge

  • Hi Zusammen,


    bin in letzter Zeit häufiger unterwegs zu Terminen und muss hier kleine Vorträge und Präsis halten. Vor knapp 10-12 Leuten. Jetzt will ich mir dafür einen kleinen Beamer besorgen.
    Wollte mir den hier holen: LED-Mini-Beamer-Klarstein


    Meine große Frage ist ob ich das Ding auch an mein iPhone dran schließen kann und viel wichtiger, ob das dann auch wirklich funktioniert? Also das abspielen von kleinen Clips und Präses..
    In der Produktbeschreibung steht zwar, dass man über av-anschluss auch ein iPhone dranschließen kann, so richtig überzeugt bin ich aber nicht.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem oder Ähnlichen Geräten?


    Grüße,
    Karl

  • Hy Hy darf ich fragen in welchen Räumen du Vorträge halten musst/willst??
    Ist der Raum abgedunkelt oder hat der Raum Fensterflächen die offen bleiben! Also kein Vorhang oder ähnliches?!
    Alle Beamer haben nämlich ein Problem damit wenn der Raum nicht total dunkel ist!
    Glaub nicht das der von dir ausgesuchte das leisten kann!
    Deswegen haben Hotels ja auch in ihren Vortragsräumen immer große Lichtstarke Beamer stehen!
    Ich würde es bei Amazon bestellen,ausprobieren und wenns net funktioniert einfach zurück damit!
    Aber du brauchst keinen Top Beamer mit super Kontrast 3d und hammer schwarzwert!
    Für Vorträge brauchst einfach nen Lichtstarken Beamer!Ich würde da nicht unter 2000Ansi Lumen gehen!
    Außer natürlich du kannst den Raum immer total abdunkeln oder du willst nen privat auch mal für nen Film nutzen!
    Aber um da nen Tip abzugeben brauch ich nen max.Preis den du ausgeben willst!
    Sonst empfehle ich dir mal ganz kurz den hier:


    http://www.hoh.de/home-enterta…9b5f3cdda8e5d8ccb146ecc4c


    Du siehst das kann teuer werden!Mit dem Teil geht aber dann echt alles was im Moment machbar ist richtig gut ab!
    Ne Scherz beiseite ich muss schon echt wissen was das teil kosten darf!
    Aber vergiss gleich mal Geräte unter 500Euro das haut nicht so hin schätze ich!


    Ach ja über USB kannst alles in den Beamer schicken!Also geht nicht nur mit nem I Phone!
    Übrigens ist der einzige echt brauchbare Mini Beamer der von Texas Instruments
    Zumindest kenne ich keine anderen die so gut sind:


    http://www.dlp.com/de/pico-projector/pocket-projector/

  • Danke schon mal für das schnelle fachkundige Feedback.
    Das Problem mit dem Licht ist so eine Sache und einige Räume in denen ich bis jetzt zu gange war, ließen sich auch nicht komplett abdunkeln. Einen Test würde ich mit dem Teil aber schon gern wagen. Denn sonderlich viel Budget kann ich für den Beamer leider nicht aufbringen.. schon gar keine 20k :big_smile:
    Für meinen Gebrauch ist alles über 100 Euro auch komplett überdimensioniert. Sprich privat Filme schauen ist damit nicht angedacht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!