Sanyo PLV Z3000

  • Nabend,


    Brauche mal kurz einen dringenden Rat von Euch. Meine neuer Rahmen incl. Leinwandtuch (Gain 1.0) ist heute bei mir eingetroffen. Den Rahmen geschind zusammengebaut und in die Bühne integriert. Die Rahmenleinwand sollte ursprünglich in die Mitte der Bühene, von der Tiefe her gesehen.


    Leider gefällt mir das rein von der Optik überhaupt nicht und habe die Leinwand vorne bündig mit der Bühne eingepasst. :dry: Jetzt passt aber der Projektorabstand nicht mehr.... Was heißen soll, kein DLP Beamer macht bei 3,75 Abstand ein 2,6m breites Bild :dry: Somit ist der Optoma hinfällig :sad:


    Kann ich diesen Beamer bedenkenlos kaufen, ohne lange darüber nachzudenken? Falls alles klappt fahre ich am Freitag hin und hole ihn ab. 1000 Stunden im Eco Modus gelaufen etwas über 2 Jahre alt.
    Bei 3,54m Abstand = 2,6m Bildbreite :dancewithme


    Sanyo PLV Z3000


    Gruß Alexander

  • Mit 1000h hat der schon ordentlich was runter für nen LCD. Andererseits hast noch nen Jahr Garantie...ist ne neue Lampe dabei oder isser billig? :-)
    Schau ihn dir auf jeden fall vor mitnahme an wenns geht ob er irgendwelche Wolken zeigt. Farbstiche im Weissbild und so.
    Du hast die Leinwand jetzt Vorderkante Bühne? Dann lass die Bühne weg und häng alles an die Wand...oder willst dir akustisch transparente LW offenhalten...:rofl:
    Bissel Chaot bist schon, gelle...:rofl:
    War aber trotzdem nett am Montag... :respect:


    Christian

  • Hi,


    Zitat

    Christian schrieb:


    willst dir akustisch transparente LW offenhalten...:rofl:
    Bissel Chaot bist schon, gelle...:rofl:


    Na klar! Sonst würden wir das Hobby nicht betreiben und uns mit Küchenradios ( alte ) begnügen :rofl:


    Nö, LS hinter die LW ist für mich kein Thema mehr. Meine Bühne habe ich mir ja für eine 2,6m Leinwand gebaut. War schon alles geplant, nur das nötige Kleingeld hat gefehlt.



    Schade,


    habe gerade mit Hartmut telefoniert. Danke nochmals für den wichtigen Hinweis, somit scheidet dieser Beamer leider aus. Er hat mir zu BenQ geraten, diese machen auch bei nur ca. 3m ein Bild von 2,6m :dancewithme Na dann geht die Such weiter, bis Freitag sollte was neues her... :waaaht:

  • Nabend,


    Meine Beamersuche geht weiter und ich komme auf keinen grünen Zweig. Welchen Beamer bis max.900€ könnt Ihr empfehlen, auch gebraucht. Die Thematik mit dem Abstand habe ich ja schon erwähnt, wenn es aber nicht anders geht dann kommt die Leinwand halt 20 cm zurück.


    z.B BenQ W1070 (30db im Eco Modus finde ichrecht laut) Optoma HD131X (eher nein wegen Abstand)


    Weiß jemand ein älters Modell das ich gebraucht gut erwerben kann was folgendes haben sollte. DLP wäre super, D-ILA liegt nicht in meinem Budget

    1080p/24Hz

    guter Schwarzwert und in Bild Kontrast


    Auf Lenshift kann ich verzichten


    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!