Beamerleitung ca. 15meter y pr pb

  • Hi leute,


    wie einige schon wissen bin ich umgezogen.
    nun möchte ich mein altes aber noch ganz taugliches schätzchen acer x110 anschließen.
    da der beamer noch nicht über hdmi verfügt muss ich analog mit y pr pb rausgehen. das ganze lief bisher über eine kabelpeitsche y pr pb > vga stecker


    nun habe ich knappe 15 meter kabel zu legen.


    da ich denke das nur brei bei 15 metern ankommt habe ich überlegt ob es vielleicht sinnig ist einen vga-verstärker dazwischen zu hängen.


    so was hier:
    VGA Verstärker


    Meine Frage:
    verstärkt das teil überhaubt das y pr pb signal oder verstärkt er nur ein reines vga signal..


    hat jemand erfahrung mit der länge bei y pr pb?


    lieben gruß!

  • Hallo,


    ich mache das des öfteren beruflich.
    Du solltest in jedem Fall einen Verstärker vorsehen, aber noch viel wichtiger ist die Gute der VGA Leitung, Stecker und die entsprechende Konfektionierung, es besteht schon die Gefahr, dass Du Dir Fischchen einhandelst.


    Du solltest es zuerst einmal ohne Verstärker versuchen, 15m ist so an der Grenze und hängt von der Auflösung ab, es kann klappen, muss aber nicht. Wenn es funktioniert bau einen Verstärker in den Signalweg, es ist nicht unbedingt sinnvoll, das Signal bei der Einspeisung "aufzublasen".


    Leider gibt es hier kein Pauschalrezept. Aus der Erfahrung kann ich aber sagen, investiere in ein gutes Kabel, verlege es nicht parallel zur Spannungsversorgung des Beamers und es sollte klappen.


    LG

  • Das Kabel wird komplett ohne andere kabel zum beamer geführt werden.
    also wegen nem stromkabel hab ich schon mal nichts zu befürchten.


    kannst du mir eine empfehlung für ein kabel aussprechen?
    weist ja, alle hersteller preisen sich sowieso als die besten an :D


    halt einen hersteller mit dem du vllt. schon gute erfahrungen gemacht hast?


    lg & dankeschön :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!