Christian1980 Anfänger

  • Mitglied seit 8. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
23
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
3
Punkte
128
Profil-Aufrufe
34
  • Christian1980

    Hat eine Antwort im Thema Mini "HTPC" mit FI verfasst.
    Beitrag
    Kleines Update von meiner Seite:
    Ich hab mir jetzt ein Asrock A300 Gehäuse mit einem Ryzen 3 3200g Prozessor und 8GB Crucial RAM zugelegt. Im Moment lasse ich testweise Filme von 24p auf 30p transcodieren und in einer Datei speichern. Das ganze dauert…
  • Christian1980

    Hat eine Antwort im Thema Automatische Maskierung mit Linearmotor verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    naja ein wichtiger Leitsatz der Softwareentwicklung ist "Teile und Herrsche". Mach kleine Schritte die für sich eigenständig einsetzbar sind. Darauf aufbauend kann der nächste Schritt kommen. Aber ich will hier ehrlich sein, ohne…
  • Christian1980

    Hat eine Antwort im Thema Automatische Maskierung mit Linearmotor verfasst.
    Beitrag
    Hallo Danny_aux,

    also wie gesagt ist die Kombination aus Arduino + Board nur das was ich eh schon da gehabt habe. Da ist bereits die nötige Software auf dem Arduino installiert. Falls dies nicht der Fall wäre dann schliesst man den Arduino einfach…
  • Christian1980

    Hat eine Antwort im Thema Automatische Maskierung mit Linearmotor verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lauti,

    ich bin mit jetzt nicht sicher ob ich hier direkt die Links posten darf, falls nicht bitte wieder löschen.

    Also ich habe im Moment folgendes im Einsatz:
    • gshield for Arduino (link)
    • Arduino Uno (link)
    • Nema 17 Stepper (link)
    • Halterung für